Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.05-01.06.2024

Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Legione slant
Blade: Willy’s
Soap: Faena Menthosycus
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Caola Barbon Aftershave
Aftershave: Faena Aftershave Balm Menthosycus
 
Die Sonntagsrasur mit Tappy: (Emir?) alter Deutscher Hobel mit 2. Rasur Dorco Titan, PAA Old Salty und Razorock 400 Butterscotch, als Abschluss Admiral AS von Kulpol

Mittelaggressive und gründliche Rasur heute.

Kommt gut in die neue Woche


PXL_20240525_192338845.PORTRAIT~2.jpg
 
Zum Glück blieb nach dem aufwendigen Trimmen des Henriquatre noch etwas Zeit für eine echte Rasur zum Sandelholz-Sonntag:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Rasurkult – Ahorn stabilisiert (Ø26)
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Yaqi – Remus
Klinge: Blue – Captain Titan Mild Protouch MG (#2)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL

TS_1.jpg


Altbewährt und zuverlässig. Auch wenn meine Haut direkt nach der Rasur in Sonne immer erst etwas zickt, war das schnell vorbei und es blieb ein vom feinen Duft umwehtes gutes Gefühl. 9,8/10

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
27.5.2024

Pinsel: Plisson Blaireau Bruyère Gris Européen 12 (22 mm/56 mm)
Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Kappe)
Klinge: Gillette Platinum (4)

Die Montagsrasur geht nicht so motiviert von der Hand wie sonst. An Hard- und Software liegt es nicht. Es muss am Wochentag und der Uhrzeitliegen. ;)
Trotzdem taugt das Resultat und die Stella Alpina gefällt mir je länger desto mehr. Der Duft ist allerdings weder aufdringlich noch sehr anhaltend.
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Hobel: Rex Ambassador
Klinge: ASP
Aftershave: Saponificio Varesino Cubebe
Duft: AYLM Aqua mirabilis agrumi verdi

Der Rex liefert ab, gleichauf mit dem Blackland Osprey, so dass ich mich nicht entscheiden kann, welcher bleiben darf...Die SV Cubebe RS verrichtet tadellos ihren Job und der Omega Evo 2 gehört mit Recht zu den besten Synthies, perfekter Wochenstart.

Link zum Rasurbild
 
IGg
Arran Machrie
Omega 10098 pura Setola
Merkur 34c neu
ASP Indien #1
Ombia Men fresh Aldi Nord

Der neue alte ist richtig gut, allerdings wenn Mann die Razorock Griffe Bulldog oder Knurl gewohnt ist, wird der Griff als rutschig wahrgenommen ohne rutschig zu sein. Ansonsten prima günstiger Rasierer.
Die Arran Seife reiht sich nahtlos in die Riege der Top Seifen ein, klasse Seife.
Gefällt mir.

BBS ohne Rückmeldung des AS. Die ASP hat das Niveau von gestern nochmal eine Treppe höher gemacht

10/10
 
Moinsen
Letzte Rasur Samstag Abend
Preshave PAA Ice Cube, 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Feather Pro Guard #2
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sir Irisch Moos
AS Lea Classic

Auch am Wochenanfang eine perfekte Rasur mit dem Sir Stick.
Das Lea kühlt schön. Perfekter Start.
Gruß Sportster
IMG_20240526_224547.jpg
 
Wie bist du an die bundubeard gekommen? irgendwie eine einfachere Art neu möglich?

bin zwar nicht Eisenkopf, aber antworten kann dir auch. :proud
In dem man bei Bundubeard dirket bestellt (einen Riemen) und die Seife dann mit in den Warenkorb fliegt. Die Versandkosten und der Weg müssen sich ja lohnen. ;)
daumenh! so war es:
Falls ihr mich in einer Zwangsjacke mit Ball im Mund und zusammengebundenen Füßen an der Decke hängend sehen solltet, liegt das nicht an meinen sexuellen Vorlieben, sondern an meiner mir selbst auferlegten Bestellfingerzuckenlasspause.

Ergo: einen Riemen und eine Seife aus Süd-Afrika

Stimmt aber leider nicht ganz, die Versandkosten haben sich verdoppelt durch die Seife :rolleyes:, warum auch immer...
 
Einen guten Wochenstart, Montag, 27.05.2024, liebe Rasier-Nerds! :herz1

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: China R89 Klon mit goldenem Griff Edelstahl
Klinge: Shark Platinum, #3
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
Rasierseife Rasur: The Goodfella's smile ReNero

After Shave: Nivea Protect & Care 2 in 1 After Shave
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt wenig Nachbessern

PreShave Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel. :herz1

Dann schon das erste Montags-Missgeschick: Den Zapfen des Scuttle zu fest gedrückt und Schwupps: Treffer und Versenkt im Scuttle :mad:

Toll! Eine Runde geflucht und dann weitergemacht.:explodieren1

Die TGS ReNero, eine Kostprobe von @Kurt 32 , besten Dank dafür, riecht lecker nach klassischer Seife mit Grapefruit- und Orangennote. Sehr lecker. :sabber1
Schon war die Geschichte mit dem Scuttle vergessen und der Spectre durch die olfaktorische Liebkosung wieder glücklich.

Sauber mit dem Omega Elite aufgeschlagen im Scuttle und fast perfekten Schaum bekommen. Schön reichhaltig, nicht sehr feinporig aber mit guten Rasur-Eigenschaften.
goodjob!

Im Gesicht dann durch den Elite perfektioniert.
daumenh!

Der R89 China Klon heute im ersten Einsatz in der Rotation, mit der Shark im dritten Einsatz.

Sehr sanft und sehr gründlich. Ohne Dramen eine sehr gute Rasur, Klinge - Hobel hat gut funktioniert. Lässt einen Henson oder Yaqi Tile nich vermissen. Sehr gute Wahl als Reisehobel.

:respect_schild

Ich freue mich schon, die EJ DE89 und die echte R89 auszuprobieren um zu sehen, ob alle gleich, oider doch Nuance. Der Klon soll ja aggressiver sein al der R89, als eher wie der DE89?


Eine fast perfekte Rasur mit perfektem Ergebnis. Zwar ATG ganz leicht ruppig, aber weniger als R41. ATG wieder mit der "Im-45-Grad-Winkel-Schräg-Rasur" rauf und runter und dann mit kurzen J-Moves die übrig gebliebenen kurzen Stoppeln entfernt. Hat sehr gut funktioniert. Beim Nachbessern Riding the Cap hat gut rausgeputzt.

100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras", aber weniger Nachhaltig vom Gefühl her, wie der R41
:buana

After Shave Splash mit Menthol-Flash :herz1

Keine Rückmeldung vom Alaunstick:respect_schild , weder Akustisch, noch haptisch oder durch Brennen.
Meine Haut ist sehr entspannt und butterzart. :cool:

Rasierergebnis 10/10, :proud
Rasiererlebnis 10/10!
goodjob!

1716792023130.png
 
Zurück
Oben