Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.06. bis 02.07.2022

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und lauwarmes Wasser im Gesicht
  • Omega Eukalyptus Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Sinatra Lennon signature brush
  • Merkur 34G
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Mennen Green Tonic Aftershave
Die RC ist ein echtes Träumchen... Mit lauwarmem Wasser aufgeschäumt gab es eine sanfte Erfrischung und sanft war auch die gesamte Rasur, dabei jedoch gründlich und ohne jedes Gezupfe.
Die Klinge und der Rasierer waren ein Traumduo, allein die Klinge ist jetzt kurz vor dem Ruhestand... Das AS ist ebenso zitrisch erfrischend wie auch leicht kühlend. Genau das Richtige an einem warmen, aber ein wenig drückenden Montagmorgen...

Auf in die neue Woche, wie immer mit Schaum vor dem Mund und der Klinge in der Hand.... Neeeee, einfach fröhlich und friedlich bitte!
Lasst es Euch gut gehen!

Hobel: Timeless TRH2 Polished OC
Klinge: Treet 7 Days
Pinsel: Mühle Vivo
Preshave: Truefitt & Hill Pre Shave Oil
Seife: Böker Tallowate Tobacco
Aftershave: Floid Mentolado Vigoroso

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

IMG_27062022_102858_(1000_x_616_pixel).jpg

Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Astra Superior Stainless #5
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Sir Irisch Moos
Eine sehr angenehme Rasur in 3 Durchgängen. Eigentlich könnte es so weitergehen, aber mir ist ein bisschen nach Abwechslung. Daher kommt morgen ein anderer Hobel an die Reihe.

Nach der Arbeit im Garten am Ferienhaus in der Eifel. Eine Dusche und anschließend die Rasur
PreShave: Homemade Öl
Seife : Arko
Pinsel: Isana Men Synthetik
Tiegel : Tasse
Hobel: R89 mit King C Gillette Griff
Klinge: Derby USTA
AS: Balea Pflegecreme
AS : Balea Fresh
20220627_131651.jpg

Montag, 27.06.2022
Heute früh, Messer die zweiundzwanzigste:
  • Preshave: Warme Dusche, Babyöl, heißes Wasser und Proraso grün PS
  • Messer: GD66 mod2 von Bartisto, 5/8" Rundkopf, nach 12 DZ auf Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) und wenig Nachbessern
  • Rasierseife: Speick Men RS
  • Pinsel: Ralf Aust aus Anfängerset, Hersteller vmtl. Mühle (?)
  • Tiegel: keiner
  • AS: Speick Men ASL
  • ASB: Nivea Men Sensitive cool ASB
  • Duft: Dior Eau Sauvage EdT.
Heute habe ich wieder darauf geachtet, beide Hände gleichmäßig einzusetzen und es ging sehr gut. Der Zeitbedarf ist noch einmal kleiner geworden. Etwas kritisch ist noch der Kinnbereich mit den engen Radien, wo es aufzupassen gilt. Das Bartisto Gold Dollar war wieder absolut traumhaft. Das wird nicht mein letztes gewesen sein.
Sehr glatt und gründlich: 9,9/10.

IMG_0256.jpg

Während die Kandidatinnen aus dem Sommerhaus der Rasur-Stars beim Shopping waren, habe ich mir überlegt, wie ich mich heute einmal etwas an die heiße Bavaria ranwanzen kann, deren erfrischend leichte Art ich sehr anziehend finde, die mir aber bisher noch provokant die Isar-kalte Schulter zeigt.
Da klingelte es allerdings plötzlich an der Tür und dort stand der berüchtigte Immobilientycoon Herr Schneider (für die älteren Semester: ja, DER Schneider), dem das luxuriöse Sommerhaus in der alten Bondage-Street (über eine auf den British Virgin Islands versteckte Tochterfirma seiner Tochter, die TOBS Ltd) gehört. Weil es Beschwerden von Nachbarn gegeben hatte, wollte er mal eben nach dem Rechten sehen. Da zum Glück gerade alles friedlich war und halbwegs gesittet aussah, schüttelte er nur kurz die Betten auf, hobelte die Böden sauber und drückte mir ein paar kleine Aufmerksamkeiten seines Hauses mit angeblich so unwiderstehlichem Duft, dass selbst die Playboy-Häschen gerne daran knabbern, rein – die ich natürlich sofort genutzt habe:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (rosso)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#12)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

Taylor_Haus_1.jpg

Wenn auch anders als geplant, so ist die Woche mit dieser nachgeholten Sonntags-Rasur doch hervorragend sanft und gründlich gestartet.
Die TOBS auf dem sanften Kensurfs-Pinsel ist für mich sowieso immer ein absoluter Haut- und Nasen-Schmeichler. Auch wenn es gemeinhin heißt, neue Besen würden gut kehren, bewies die Perma Sharp wieder einmal, dass „neu“ relativ ist und auch etwas ältere Besen durchaus noch blitzblanke Ergebnisse liefern können – zumal, wenn sie mit einem so soliden Stiel wie dem Rockwell 6S ausgestattet sind.
Jetzt fühle ich mich rundum wohl und unwiderstehlich genug, um in den nächsten Tagen meinen Anlauf bei der grünen Isar-Nixe zu wagen.

Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Woche

rasur 2022-06-27f.jpg

Messer : Joseph Rodgers & Sons derb 5/8+
Keilklingen Rasierer : C.V. HELJESTRAND
Klinge : GEM
Pinsel: Simpson Trafalgar T1
Rasiercreme : Holy Smoke @Goofy-bee
Aftershave: Pitralon Classic

sehr schöne BBS Rasur daumenh!

irgendwie war Heute zuviel Wasser im Pinsel
so das der Schaum was dünner war als sonst
hatte aber keine Auswirkungen auf die hervorragenden Eigenschaften daumenh!

Rasur vom Montag

Rasierer: Irving Barber Company WKM
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Truefitt & Hill Sandalwood
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
EdPc: The merchant of Venice Venetien blue intense

Was soll ich sagen?

Ich hatte schon bessere Rasuren.
Ich habe mit dem WKM begonnen, das hat auch so weit geklappt bis auf einen Ansatzcut unter der Nase.
Dann kam meine Frau ins Bad und bat mich, aus dem 10er Tiefkühlpack 2 Kalbsbratwürste fürs Mittagessen zu befreien. Dann durfte ich (immer noch mit Rasurschaum im Gesicht) die 8 Restwürste wieder im Keller vakuumieren und wieder einfrieren. Danach wieder aus dem Keller ins Bad, den Schaum erneuern - 10 Minuten bleibt auch der T&H Sandalwood nicht im Gesicht (wäre das also auch geklärt) - und weiter rasieren. Irgendwie wollte das Messer gegen den Strich nicht laufen, also hab ich den Vector genommen.
Der hat fleißig gerupft, weil die Klinge halt doch schon knapp 30 Rasuren auf dem Buckel hat.
Das nächste Mal stelle ich sie auf den Magneten, vielleicht hilft das ja.
Heute hätte mich - glaube ich - nix mehr glücklich gemacht.
Das Aftershave hat entsprechend gebrannt.
Ich bin nach 12h kratzig wie sonst nach 18.

Morgen ist ein neuer Tag…

Guten Abend allerseits - gerade eben Dusche und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Yaqi Mellon & Lemonwald Griff
Astra Superior Platinum
Yaqi 24mm Synthie
@Goofy-bee ´s Rasierseife Holy Smoke
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso red After Shave Lotion

Wieder einmal eine Wellness-Rasur. Es hat alles gepasst!

20220627.jpg

Uiii schon wieder zwei Tage rum, es erfolgte diese Rasur:

PS: Kaltes Wasser
Messer: Delage Seduction 6/8
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Seife: SV Cubebe
AS: Wolkenseifen Berlin
ASB: Tonsor & Cie Balsam Citrus

Gute Rasur, schön glatt aber zwei Minischnitte, kann ich eigentlich schon besser :nein1
Wünsch euch einen schönen Abend
20220627_202323.jpg

Zurück
Oben