Während die Kandidatinnen aus dem Sommerhaus der Rasur-Stars beim Shopping waren, habe ich mir überlegt, wie ich mich heute einmal etwas an die heiße Bavaria ranwanzen kann, deren erfrischend leichte Art ich sehr anziehend finde, die mir aber bisher noch provokant die Isar-kalte Schulter zeigt.
Da klingelte es allerdings plötzlich an der Tür und dort stand der berüchtigte Immobilientycoon Herr Schneider (für die älteren Semester: ja, DER Schneider), dem das luxuriöse Sommerhaus in der alten Bondage-Street (über eine auf den British Virgin Islands versteckte Tochterfirma seiner Tochter, die TOBS Ltd) gehört. Weil es Beschwerden von Nachbarn gegeben hatte, wollte er mal eben nach dem Rechten sehen. Da zum Glück gerade alles friedlich war und halbwegs gesittet aussah, schüttelte er nur kurz die Betten auf, hobelte die Böden sauber und drückte mir ein paar kleine Aufmerksamkeiten seines Hauses mit angeblich so unwiderstehlichem Duft, dass selbst die Playboy-Häschen gerne daran knabbern, rein – die ich natürlich sofort genutzt habe:
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (rosso)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#12)
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
Wenn auch anders als geplant, so ist die Woche mit dieser nachgeholten Sonntags-Rasur doch hervorragend sanft und gründlich gestartet.
Die
TOBS auf dem sanften
Kensurfs-Pinsel ist für mich sowieso immer ein absoluter Haut- und Nasen-Schmeichler. Auch wenn es gemeinhin heißt, neue Besen würden gut kehren, bewies die
Perma Sharp wieder einmal, dass „neu“ relativ ist und auch etwas ältere Besen durchaus noch blitzblanke Ergebnisse liefern können – zumal, wenn sie mit einem so soliden Stiel wie dem
Rockwell 6S ausgestattet sind.
Jetzt fühle ich mich rundum wohl und unwiderstehlich genug, um in den nächsten Tagen meinen Anlauf bei der grünen Isar-Nixe zu wagen.
Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Woche