Eine Rasur schöner, längst vergangener Tage. Unser Set heute:
-Valobra purissima Rasierseife im Block
-gleicher, handgemachter Olivenholz-Seifentiegel
-That Darn Rob Olivenholz Pinsel mit Maggard Knoten
-Seygus Razor auf Platte 0,4/0,4
-Klinge Eddison
-AS Rasierwasser aus Wien
Die einzige Varianz war die Bowl zum Aufschäumen. Wiedereinmal durfte ich feststellen, die Valobra war nicht umsonst die unumstrittene Königin der Seifen, ein Traum was ich da heute erleben durfte.
Geduftet hat sie nur noch leicht, klar, der Block ist steinalt aber das ist bei Valobra gerade gut so, je älter sie wird, desto besser schäumt und gleitet sie.
Der TDR Pinsel mit seinem butterweichen, engelszarten Maggard-Synthetikknoten hatte mit einer kleinen Menge, knetweicher Seife eine ganze Mirabowl voll Schaum gezaubert, dichter, sahniger, glänzender Schaum wie aus dem Himmel, perfekt möchte ich sagen. Die Gleiteigenschaften waren heute schwer beeindruckend, wie gesagt, je älter die Seife wird, desto geiler performt sie, ich wär fast naggerd aus der Dusche und hätt den genialen Schaum fotografiert, göttlich was da in der Bowl war. Gepflegt hat die Valobra schon immer sehr gut, so auch heute.
Der Seygus ist eine milde Sensation mit einer Eddison, nie glitt etwas besser auf meiner Haut
Man könnte heulen, das solche Rasuren nicht mehr möglich sein werden, das diese großartige Seife nicht mehr erhältlich ist und wahrscheinlich auch nie wieder sein wird. Keine Nuavia, kein Bullfrog nichts wird jemals die Valobra erreichen können, eine Freude längst vergangener Zeit...
:-(
Meine melancholosche Stimmung wurde etwas aufgeheitert durch das mild würzige Rasierwasser aus Wien, ich würde auch behaupten, nur wenige AS können bei dieser Pflege mithalten. Danke mein lieber Pfälzer für diese Partnerrasur, hatte mir extrem große Freude bereitet, jederzeit wieder