Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.07. bis 01.08.2020

Heute Morgen:

  • Noble Otter Orbit
  • Kent BK8
  • Rex Ambassador
  • Sputnik #1
  • TÜFF Nr.1 sensitiv
  • TABAC EdC
IMG_20200731_092228.jpg
 
Hallo,
soeben gab es:

Rasiercreme: LEA classic aus ALU Dose
Pinsel: Cerrus Borste
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Racer SS (7)
Aftershave: LEA classic ASL

Prima Rasur in 2,5 DG. Sehr angenehm und erfrischend.:)
Ich wünsche allen einen schönen Freitag.
 
Gesichts & Kopfrasur vom 31.07.2020

Rasierhobel:
Edwin Jagger 3one6 mit Windrose Darwin Griff
Rasierklinge: Shark Chrome (4x Kopf; 3x Gesicht)
Rasierpinsel: Semogue TSN Limited 2018 Board
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Saponificio Varesino Stella Alpina
Shaving Mug: n/a
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Saponificio Varesino Stella Alpina
Beard Oil: Balea Men Bartöl
 
Eine Rasur schöner, längst vergangener Tage. Unser Set heute:
-Valobra purissima Rasierseife im Block
-gleicher, handgemachter Olivenholz-Seifentiegel
-That Darn Rob Olivenholz Pinsel mit Maggard Knoten
-Seygus Razor auf Platte 0,4/0,4
-Klinge Eddison
-AS Rasierwasser aus Wien
Die einzige Varianz war die Bowl zum Aufschäumen. Wiedereinmal durfte ich feststellen, die Valobra war nicht umsonst die unumstrittene Königin der Seifen, ein Traum was ich da heute erleben durfte.
Geduftet hat sie nur noch leicht, klar, der Block ist steinalt aber das ist bei Valobra gerade gut so, je älter sie wird, desto besser schäumt und gleitet sie.
Der TDR Pinsel mit seinem butterweichen, engelszarten Maggard-Synthetikknoten hatte mit einer kleinen Menge, knetweicher Seife eine ganze Mirabowl voll Schaum gezaubert, dichter, sahniger, glänzender Schaum wie aus dem Himmel, perfekt möchte ich sagen. Die Gleiteigenschaften waren heute schwer beeindruckend, wie gesagt, je älter die Seife wird, desto geiler performt sie, ich wär fast naggerd aus der Dusche und hätt den genialen Schaum fotografiert, göttlich was da in der Bowl war. Gepflegt hat die Valobra schon immer sehr gut, so auch heute.
Der Seygus ist eine milde Sensation mit einer Eddison, nie glitt etwas besser auf meiner Haut
1f642.png
:)
Man könnte heulen, das solche Rasuren nicht mehr möglich sein werden, das diese großartige Seife nicht mehr erhältlich ist und wahrscheinlich auch nie wieder sein wird. Keine Nuavia, kein Bullfrog nichts wird jemals die Valobra erreichen können, eine Freude längst vergangener Zeit...
1f641.png
:-(
Meine melancholosche Stimmung wurde etwas aufgeheitert durch das mild würzige Rasierwasser aus Wien, ich würde auch behaupten, nur wenige AS können bei dieser Pflege mithalten. Danke mein lieber Pfälzer für diese Partnerrasur, hatte mir extrem große Freude bereitet, jederzeit wieder
1f642.png

IMG_20200731_162834_6811.jpg
 
Rasur am Freitag, den 31.07.2020

Soeben gab es:

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel
  • Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Heute war die Rasur wieder total sanft, angenehm und gründlich. Seltsame Klinge
:cool:
 
Böker 6/8 Celebrated Wenge.
Carl Schlieper 6/8 Rundkopf, vollhohl.
Yaqi 24mm Silberspitze, Red Marbel.
Faena Electron Rasierseife.
Faena Electron After Shave Lotion.

Das Böker kam gebraucht rasuruntauglich, die kostenlose Nachschärfung bei Böker überzeugte nicht wirklich. Mitglied Nachbar hat u. a. dieses Messer neulich so klasse geschärft, daß es nach heutiger Rasur wohl mein bisher bestes Böker ist.
Auch am Schlieper hat er Hand angesetzt und auch dieses braucht sich zum Beispiel hinter dem ähnlichen und grandiosen 6/8 Willott nicht verstecken. Einfach nur gründlich und sanft.
Danke mein lieber Tobias.
Der Yaqi liegt vom Handling und Gefühl etwa zwischen meinem 26'er Yaqi und dem Omega 637. Toll.
Die Faena Electron gefällt mit leicht erzeugbarem Schaum, dezent interessantem Duft und guten Gleiteigenschaften. Super.
Die Faena Electron Lotion hat gewaltig Menthol intus, das man aber im Nachklang erst bemerkt. Super, das hat was.

39125899xm.jpg
 
Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
RS: The Body Shop Maca Root & Aloe
Pinsel: Simfix Synthie 24 mm
Hobel: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Razor
Klinge: Tiger Platinum
AS: Jack Dean Tonic
AS-Balm: The Body Shop Maca Root & Aloe Water Gel
Pomade: Bona Fide Traditional
 
Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest, Ivory Grain
Stirling - Glacial Wintergreen
Olaf Rasmussen - Institutional
Treet - Durasharp (4)
Tunney
 
Guten Morgen,
Rasur von gestern Abend:

Seife: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Hobel: Rockwell Razors 6S mit Platte 4
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Fine Accoutrements Italian Citrus
Duft des Tages: Acqua di Parma Colonia EdC
:daumenhoch
 
Zurück
Oben