Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.07. bis 01.08.2020

Rasur am Donnerstag, den 30.07.2020

Soeben gab es:

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel
  • Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
War schon angenehmer als gestern. Die Klinge hat nicht mehr so sehr gekratzt. Das Ergebnis ist wie immer super.
:cool:

Heute eine tolle, noble Floralrasur :)
Ich bin ja ein großer Fan von St. James of London, heute die schön florale Sorte Lavender & Geranium für sensitive Haut.
Beste Eigenschaften, toller blümeranter Duft, mit dem Mirasol Pinsel hatte ich mit einwenig Rasiercreme eine ganze Mirabowl voll schönstem, festen Schaum, dicht und glänzend. Die Gleiteigenschaften sind herausragend, mein neuer Vector mit seiner Kai Titan mild Klinge rutschte drüber, es war fantastisch :) Das ASG duftet ebenso frisch floral, ich finde das ganz toll :)
IMG_20200730_170004_9571.jpg

Servus,
heute Kopf und Kragen mit:

• Fine Accoutrements L' Orange Noir RS
• Mühle Classic Silvertip Fibre
Rockwell Razors 6S mit Platte 4
• Astra Superior Platinum
Fine Accoutrements L' Orange Noir ASL
• Hermès Terre d' Hermès EdT

Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200730

Reisehobel aus Messing, Zahnkamm

Treet Dura Sharp Carbon Steel

Rasozero Spiffero RC

HJM reine Borste

Fressnapf

Mizellenwasser

PantaRei Ibla After Shave Lotion

Heute wieder ein Rasierer aus der Vitrine. Den kleinen Vierteiler habe ich schon länger, aber bis heute noch nicht ausprobiert. Sehr sanft und gründlich. Ich sollte die Zähne noch ein wenig entkraten, da er an den Lippen doch sehr kratzig ist und zwar mit den Zähnen und nicht mit der Klinge.

Alles in allem eine sehr gelunge Rasur. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, den "Kleinen" hervorzuholen. Morgen wird pausiert und Samstag kommt dann der "neue" Old Type zum Zuge.

Bleibt gesund!

20200730.jpg

30.07.2020:

Rasierseife: Tabac RS
Rasierpinsel: Yaqi
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Merkur Progress
Rasierklinge: Shark Super Chrome
Aftershave: Axe black

Beim Hobel dachte ich mir heute, „warum in die Ferne schweifen, wenn dass Gute liegt so nah!“. Zuletzt leider aus unerfindlichem Grund arg vernachlässigt, bescherte mir der Progress, im Verbund mit der sanft und gleichzeitig scharf agierenden Shark SC, eine butterweiche Rasur mit spiegelglattem Ergebnis.
Besser geht es einfach nicht!

Perfekt!

rasierensmilie

B2F4FFC3-5200-4B47-99DB-A54ED4B2494A.jpeg

Guten Abend

Rasur des Tages(Abends)

Rasierseife: Speick Men Active

Rasierpinsel: Isana Synthie

Rasierklinge: ASP

Rasierhobel: Mühle R41

Aftershave: Speick Men ASL (Extra Menthol)

Letzte Rasur bis Sonntag
Bei der fünften Rasur fing die ASP so langsam an zu schwächeln
Ich denke,diese Klinge hat ihre Dienste getan
Sonntag geht’s dann mit einer neuen Klinge weiter
Ick freu mir drauf :happy

Guten Morgen,
  • Mühle Rasierschale Porzellan schwarz
  • Mühle Kosmos Silvertip Fibre
  • Saponificio Bignoli Carlo - Agrumi del Mediterraneo
  • Rasierhobel Nassrasur Club „135er“ offener Kamm
  • Rasierklinge Bolzano superinox Inossidabile
  • After Shave Saponificio Bignoli Carlo - Agrumi del Mediterraneo76243574-9861-4407-BD50-B002F2B15298.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute die erste Rasur mit dem G&F Timor OC, aufgeschraubt auf dem Griff vom Gilette King C.
Eingelegt habe ich eine neue KAI- Klinge.
Als Schaum dient Meißner Tremonia Gentle Menthol, aufgeschäumt im Mug mit dem Vielong 13066B, eines meiner Lieblingspferde im Stall.
Der Timor OC ist in dieser Kombinationen ein semidirekter Hobel (Progress Stufe 3), der mit der scharfen KAI eine gründliche Rasur bescherte. Ich muss ihm bewusster führen als den Timor CC.
Eine sehr gute, irritationsfreie Rasur in zwei Durchgängen mit und gegen die Wuchsrichtung.
Final das Rasierwasser Meißner Tremonia Gentle Menthol, passend und erfrischend.
Der Timor OC gefällt!

Moin,

Freitag, 31. Juli 2020

Rasierseife
: The Goodfellas smile Sea Citrus
Rasierpinsel: CSB Marble Tuxedo
Rasierhobel: Razorock Baby Smooth in electric blue
Rasierklinge: Gillette Wilkinson Sword (6), m/g
Toner: Roberts Rosenwasser
Aftershave: The Goodfellas smile Sea Citrus

Schönen Freitag!

2020-07-31klein.jpg

Rasur am Freitag, dem 31.07.2020

Vorbereitung: Gesicht mit warmem Seifenwasser waschen
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword (4)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Pflege: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Heute gab es wieder eine gepflegte Rasur am für meine Verhältnisse späten Morgen. Der heißeste Tag des Sommers steht bevor, da wird das Thema "Kühlung" auch für die Entfernung der Gesichtsbehaarung wichtig. Es lief alles ab wie gewohnt, eine schöne Verwöhnrasur mit aalglattem Ergebnis. Das Aftershave bot mir wieder die willkommene Kühlung für den uns hier im Rheinland bevorstehenden Super-Sommertag. daumenh!

cgb_OPI9210-rev.jpg

Im Moment durchlebe ich fotografisch wieder eine schwarz-weiße Phase. Das Design der Proraso-Behältnisse und -Etiketten kommt dem sehr entgegen.

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden letzten Tag der Arbeitswoche wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Zurück
Oben