Heute eine interessante Rasur mit einem Exoten, der Ascentical Ba Rasierseife aus Frankreich.
Ich freue mich immer, wenn ich eine neue Seife entdecke, so wie diese kleine 60g Dose.
Der Hersteller beschrieb sie so:
Auf der Basis von Bio-Kokosöl verseift, bietet sie einen dichten, cremigen, weichen sowie großzügigen Schaum. Das zusätzlich in der Rezeptur enthaltene Bio-Traubenkernöl sorgt für eine exzellente Gleitfähigkeit der Klinge.
Angereichert mit Hauswurz-Extrakt ist die Seife außerdem auch ideal für sensible Männerhaut mit Tendenz zu Rasurbrand.
Die Seife wird nur in kleinen Chargen im Kessel hergestellt, um alle einzigartigen Eigenschaften einer handgefertigten Seife zu bewahren.
Nachdem ich häufig vergesse die Hardware zu erwähnen, heute war es ein schöner, weicher That Darn Rob Pinsel und der elegante und milde Timor Hobel mit King C. Klinge, eine schöne, komfortable Mischung die BBS garantiert.
So, die Seife ist weiß, grießelig wie in etwa die Xpec oder die Alvarez Comez Rasiercreme, duftete leicht zitrisch frisch, nicht unangenehm.
Mit dem Spatelchen eine kleine Menge entnommen und geschäumt...Ohweh...der Schaum ist sehr großporig und voluminös, wie Spülschaum, das gefällt mir garnicht, auch die beiden anderen Testanläufe in anderen Tiegeln, selbst im Hundenapf ließen kein anderes Ergebnis zu, der Schaum ist scheiße.
Aber ich wollte den Test zu Ende bringen, nach 10 Sekunden an den Backen, war der Schaum auch schon komplett aufgelöst, was er aber hinterließ war wirklich toll, muss man schon sagen, diese unsichtbare Gleitschicht war nicht übel, der Timor glitt sanft und leicht. Die Gleiteigenschaften des Zauberschaumes der sich auflöste und nur dünnes Gel zurückließ, sind tatsächlich wirklich brauchbar. Tolle Rasur, aber halt eben ohne Schaum, damit hat die Seife getan was sie soll, eine tolle Gleit- und Pflegewirkung bieten, jedoch...ohne Schaum, aber die Rasur war Top! Zum Abschluß das edle AS-Gel von Mondial, Pour Homme 908 und ich war tatsächlich zufrieden, auch ohne Schaum