Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.07. bis 01.08.2020

Gute Rasur mit dem Messer. Niemanden getötet, das Bad nicht vollgeblutet und nicht mal das Tüff wollte Rückmeldung geben.
Nach dem Tüff ein wenig Venezia für die Nase. Toller langanhaltender Duft, aber als alleiniges AS mir zu intensiv. Eine Schande, das es diese wundervolle Kreation nicht mehr in den Geschäften zu kaufen gibt.
20200726_132719.jpg
Rasierseife: EWS Mediterranean Sea (Probe)
Rasierpinsel: Da Vinci 293
Rasiermesser: Böker Abalone
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Tüff Nr.1 (mild Mentholisiert) & Laura Biagotti Venezia Uomo

Gruß
Michael

AEB8CD7B-2678-4F96-845C-1136A1E811D5.jpeg

Pre-Shave: TOBS

Shaving Soap/cream: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Fatip OC Slant
DE-Blade: Gilette Nacet 3x

Aftershave: Penhaligon’s Blenheim Bouquet
Eau de Toilette: Penhaligon’s Blenheim Bouquet

Rasur am 26.07.2020

*Nuavia Vera
*Epsilon Premium
*Fatip Wood OC
*Gillette Platinum
*Isana Nature Power AS

Urlaub in St. Wolfgang ist leider abgeblasen. Im gebuchten Hotel gibt es einen Corona Cluster, wir haben gestern die Absage erhalten.
Jetzt sind wir am überlegen, woanders buchen oder gleich zu Hause bleiben?
Wir tendieren zum zu Hause bleiben mit Tagesausflügen.
Ist vielleicht ohnehin das Vernünftigste und wird auch eine Menge Spaß machen.

Heute gab es eine klasse Rasur am Morgen und schon ist der stornierte Urlaub vergessen.
Die schwarze Nuavia ist ein Traum, obwohl ich auf Rasierseifen mit Talg stehe und dies fast schon Bedingung für mich ist, macht die Nuavia hierbei eine Ausnahme.
Diese feste Rasiercreme ist einfach grandios, man kann gar nicht glauben daß in dieser Creme kein Talg ist.
Faszinierender Duft, überragende Gleiteigenschaften und vorzügliche Pflegeeigenschaften.
Den etwas höheren Preis bezahlt man für diese Creme gerne, für mich ist er absolut berechtigt, der Inhalt im schweren Glastiegel ist auch noch sehr ergiebig.
Sehr dicker, fester, exzellenter Schaum. Den kann man sehr lange im Gesicht haben, ohne daß er zum eintrocknen neigt, obwohl man beim aufschlagen mit dem Wasser sparsam umgehen sollte. Zu viel Wasser tut dieser Creme nicht gut.
Macht man alles richtig, wird man mit dem besten und köstlichsten Schaum, den man sich vorstellen kann, belohnt.
Der Fatip mit der Gillette Platinum hat ganz sanft für glatte Haut gesorgt, so glatt wie es glatter nicht mehr geht.

Das Isana Nature Power Aftershave kann was, für 2 Euro und ein paar Zwerquetschte ist es unglaublich gut, tolle Pflege und ein sehr angenehmer Duft. Hätte ich mir nicht gedacht.
Kurz nach dem Auftragen erzeugt es ein wärmendes Gefühl, man spürt wie es wirkt.
Würde es kühlen, wäre es perfekt, aber zur Abwechslung ist dieser wärmende Effekt auch sehr angenehm.
Wird auf jeden Fall in der Rotation bleiben.
Ich wünsche euch einen schönen Rest Sonntag, bleibt gesund.
IMG_20200726_134232.jpg

Moin,

Sonntag, 26. Juli 2020

Rasierseife
: Faena Esperia
Rasierpinsel: Razorock 400 Noir Plissoft Alugriff
Rasierhobel: Razorock Baby Smooth in electric blue
Rasierklinge: Gillette Wilkinson Sword , m/q/g
Toner: Roberts Rosenwasser
Aftershave: Williams Aqua Velva

Dieser leichte Aluhobel ist ein ziemlicher Gegensatz zu den Edelstahlhobeln, die ich in den letzten Wochen und Monaten hauptsächlich genutzt habe. Deshalb, und weil er eher mild ist, musste ich aufpassen, nicht zu sehr aufzudrücken. Ein paar kleine Verletzungen gab es trotzdem, die waren nach dem Abspülen mit kaltem Wasser aber schon verschlossen. Das Ergebnis der Rasur ist tatsächlich sehr glatt, da macht der Baby Smooth seinem Namen alle Ehre.
Allen noch einen schönen Restsonntag.

2020-07-26-02klein.jpg

Bereits in der Frühe gab es heute:

Rasierseife: Arko
Rasierpinsel: Yaqi
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Mühle Rocca
Rasierklinge: ASS
Aftershave: Bulldog ASB

Perfekt!

rasierensmilie

28C4AE15-7788-429B-A348-AC65B74371A2.jpeg

Rasur am Sonntag, den 26.07.2020

Soeben gab es:

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
  • Pinsel: Mühle "RYTMO" , Reines Dachshaar, 21mm
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel ( 5 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Sanft und gründlich. :cool:

Heute eine angenehme Rasur mit Officina Artigiana Milano Rasiercroap.
Auf diese Seife war ich schon ganz gespannt und habe den Verkäufer häufig belästigt, wann sie denn eindlich kommt^^
Sie duftet herrlich, beschreiben kann ich den Duft nicht, erinnert mich aber an irgendeine PAA Seife. Ganz frisch und würzig, sehr angenehm. Der schwere Glastiegel ist flach und breit, nahezu riesig^^
Aufgeschäumt hab ich in der Multicolor-Mirabowl mit zugehörigem Miramar Pinsel des Künstlers Aramazd Mir
Das Zeug schäumt enorm, mit einem Spatel habe ich eine kleine Menge der Croap entnommen und riesige, wunderschöne, sahnig-dichte Schaumberge erhalten, schöne Konsistenz.
Gleiteigenschaften sind überdurchschnittlich, die Pflege auch sehr gut.
Den Hobel hatte ich mir besorgt weil er mir optisch gefiel, ich mag schlanke Griffe, aber der Hobel ist bäbäh, hab ich gegen den Timor mit King C. Klinge getauscht, so war die Rasur wunderbar sanft und effizient.
Das AS fehlt auf dem Bild, wollte eigentlich keines nehmen, hab ich aber dann für das Mondial pur Homme No. 908 entschieden, der tolle Duft passte gut zur Seife.
IMG_20200726_171500_1571.jpg

Rasur des Tages 20200726

Merkur 37

Merkur Super Platinum

Sascha Pre-Shave Batch 4

Ach Brito Mogno Rasierseife

Yaqi Sagrada Familia

Fressnapf Shipr Eau de Cologne Mizellenwasser mit Hamameliswasser

Weil es gestern so schön war, heute mit ähnlichem Setup. Der Rasierer und die Klinge passen wirklich gut zusammen. Alles sehr glatt und ich bin sehr zufrieden.

Schönen Abend noch und bleibt gesund!

20200726.jpg

Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: TOOBS Cedarwood
Pinsel: Simpson Chubby 2 Synthetic Bristle
Hobel: Blackland Blackbird Brass
Klinge: Treet Dura Sharp
AS: Alvarez Gómez Barberia EDC
AS-Balm: Alvarez Gómez Barberia Hidratante
Pomade: High Life Voodoo Brew

Rasur am Montag, dem 27.07.2020

Vorbereitung: Gesicht mit warmem Seifenwasser waschen
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword (4)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Pflege: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Gestern fiel die Rasur aus, doch heute Morgen in aller Herrgottsfrühe rückte ich den Stoppeln wieder zu Leibe. Dieses Mal gab es wieder die übliche weiße statt der grünen Proraso-Seife. Letztere darf ich nur gelegentlich verwenden, weil sie meine Haut spürbar stärker austrocknet als ihr weißes Gegenstück. Die Wilkinson-Klinge absolvierte auch ihre vierte Rasur im R94 Rocca mit bekannter Bravour, sehr gründlich, dabei aber immer sanft, sicher und mit dem zu erwartenden spiegelglatten Ergebnis. Das Aftershave bot mir schon vorab die willkommene Kühlung für den uns hier im Rheinland bevorstehenden heißen Tag. daumenh!

cgb_OPI9204-rev.jpg

Heute wieder Schwarz-Weiß, denn morgens um halb fünf (Zeit der Rasur, nicht des Postings) war es mir zu früh für frohe Farben. ;)

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Start in die neue Arbeitswoche wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Rasierer: Razorock Game Changer .84-p
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Proraso Rot

Heute eine prima Rasur. An den kritischen Stellen habe ich doppelt aufgepasst und somit eine sanfte und Blutpunktfreie erreicht. Ich glaube der gamechanger und ich werden Freunde.

Zurück
Oben