Heute wieder Testrasuer mit zwei Messern die sehr unterschielich sind. Ein neues Böker BarberShop Cologne in 7/8 und eines meiner 13/16 Willott. Das Böker war auf der linken Gesichtshälfte etwas aggressiv zugange, hat aber auch alles weggeräumt. Das Willott hat mich überaus positiv überrascht. Es scheint sehr dünn ausgeschliffen zu sein, denn es überrascht mit richtig tiefem und recht lautem Sound. Das hätte ich so jetzt nicht erwartet. Die Rasuer war überaus gründlich und sehr angenehm, denn es ging sehr sanft zu Werke. Klasse.
Der Yaqi 24mm Sagrada Familia ist ein sehr guter Synthie und hat gleichfalls positiv überrascht, nachdem mich mein großer Maggard Synthie sehr wzeifeln ließ. Mir ist da immer noch zu viel Backbone, bzw. pilzen Synthies einfach nicht auf. Das stört doch etwas beim Gesichtsaufschäumen, denn ich muß da ja kreisen und nicht hin und herpinseln. Aber, das ging schon mal deutlich besser als mit dem Maggard.
Die NOM Rasierseife von Müller ist solala. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht und halt kaum oder gar nicht beduftet. Kann man verwenden, werde ich aber nie wieder kaufen wollen.
Die Proraso Crema Pre Barba nehme ich seit Jahren eigentlich ausschließlich, wenn es mal etwas rau zuging, was auf der linken Seite der Fall war. Die hilft immer...
Böker 7/8 BarberShop Cologne.
Willott (Otto Willms) 13/16.
Yaqi 24mm Sagrada Familia Synthetic.
NOM Rasierseife (Müller).
Proraso Crema Pre Barba.