Dienstag, 28.10.2025, liebe Rasur-Nerds!

Holla, die Waldfee zum Zweiten. Einen schönen Tag wünsch ich euch!
Die

von heute Früh:
Hobel: Tedalus Velocity-One
Klinge: Sputnik,
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Rinfrescante con Olio di Eucalipto e Mentolo
Rasierschale: Captain's Choice Lather Bowl - Old Ironsides
Rasierpinsel: Tedalus Helios, Badger Silvertip, Purple
RS / RC: Martin de Candre Artisan Savonnier & Parfumeur Absinthe Savon à Raser - Shaving Soap
AS/ASB: Mennen After Shave Skin Bracer Original US-Formula mit Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Balea Men Pomade 2in1 Bart & Haar - formt & festigt - für individuelle Looks
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kein Nachbessern
Holla, die Waldfee rasiert! Absinthe auf der Haut - Eisklar. Grün. Makellos. Der Sieg der Velocity.
Duftnote
Ein Duft wie flüssige Kühle: Sternanis, Fenchel und grüner Anis öffnen mit einer klaren, minzig-grünen Brise – wach, belebend, messerscharf. Beim Aufschäumen steigen kräuterige Wolken auf: herb, subtil süss, erstaunlich elegant. Die Basis bleibt trocken, sauber, energetisch und nie seifig. Absinthe im Pariser Morgenlicht – ein scharfer Schnitt durch die Sommerhitze: pur, grün, klassisch maskulin.
Mennen Skin Bracer (CH/US-Formel) verlängert genau diese Menthol-Kräuterfrische und greift den anisigen Charakter perfekt auf.
Guerlain Vetiver, der GOAT, sortiert die Würze, bringt Tiefe und eine saubere Holzbasis.
Gemeinsam entsteht ein brillant frisches, grün-herbes Trio mit langem, kühlem Nachhall.
Hobel & Klinge
Ausserplanmässig vorgezogen: Tedalus Velocity-One mit Sputnik im zweiten Lauf.
Guten Abend liebe Freunde der gepflegten Nassrasur,
Holla die Waldfee, heute ist der Tag, der Tag an dem ich IHN endlich mein eigen nennen und ausprobieren darf

.
Der Velocity One von Tedalus ist am Freitag angekommen und heute Abend darf er in seinem ersten Einsatz zeigen, was er kann.
Und weil's wurscht ist, gleich meinen zweiter Neuzugang ebenfalls im ersten Test dazu, das Rasier-Wasser der Alten Löwen Apotheke in Wien.
Somit gab es heute, also gestern Abend schon:
- MdC - Rose
- Velocity One

- Sputnik
Der Hobel ist überraschend gut, nein sehr gut, warum mich das so überrascht kann ich gar nicht sagen, bin aber heil froh

.
Der Bericht von
@RasurKult oben hat so angefixt – also musste die Schweizer Waldfee (Tedalus) zur grünen Fee (MdC Absinthe).
Gestern also „Holla, die Waldfee“- Rasur Teil 1, angestiftet von
@Olli37 mit der Windsor-H-Platte (= Holla, die Waldfee-Platte) und heute somit „Holla, die Waldfee“ - Rasur zum Zweiten.
Was soll ich auch berichten? Treffpunkt Oberliga. Tedalus 1 – Windsor H 0.
Ergebnis & Pflege
BBS – Ganz Formel 1 like, Königsklassen würdig glatt
Nacharbeit – keine
Alaun – bleibt stumm