SOTD:
heute hab ich mir eine "vollständige" Rasur gegönnt, obwohl es ein normaler Arbeitstag ist - eine gute Entscheidung
- Nobel Otter - Italian Summer
- HC&C Schale
- Rasurkult Hybrid mit 3-Band Thäter
- Tedalus Velocity One
- Sputnik
- Rasierwasser Alte Löwen Apotheke
Mit dem Rasurkult-Thäter lies sich die Noble Otter erwartungsgemäß zu einem wunderbaren Schaum aufschlagen.
Dieser Thäter Knoten, den ich kürzlich erst erhalten habe und mir damit einen Pinsel zum Eigengebrauch gebaut habe, hat aber außer de Optik wenig mit den "ursprünglichen" Thäter Knoten zu tun. Unser Kollege
@Eisenkopf hatte da mehr Glück, bei dem passt die "Qualität", bzw. die Vergleichbarkeit der "neu und alt" Knoten sehr gut.
"Mein" Knoten ist VIEEEELLLL lockerer gebunden und hat gefühlt nur halb so viele Haare verbaut, als meine original Thäter Pinsel.
Das hat zur Folge, dass der Pinsel übertrieben weich und fluffig ist, also eigentlich schon zu weich. Backbone ist für diesen Knoten ein absolutes Fremdwort.
Aber was solls, das kommt davon, wenn man fremde Knoten verwendet
Ich habe aber überhaupt keinen Schmerz damit und das ändert auch meine Einstellung nicht, dass Thäter die besten aller Knoten hergestellt hat.
So ist das einfach mein eigener, persönlicher "Kent"

Denn funktionieren tut er einwandfrei, ich muss nur mit dem Wasser aufpassen.
Also Tip-Top Schaum aufgeschlagen, Einwirkzeit eine bisschen verkürzt und dann mit dem Velocity One und der Sputnik im 3. Einsatz gestartet.
Ich bin von dem Hobel vollumfänglich begeistert.
Er verhält sind absolut grandios, genau so wie ich das haben möchte.
Er ist supersanft, überaus gründlich, sehr einfach zu führen und zu handhaben, da braucht man nicht lange nach dem richtigem Winkel zu suchen.
Er reiht sich damit in "meine" die Top-Liga ein und darf sich neben dem Carbon und den Ascender Eagle mit an die Spitze stellen.
Die heutige Rasur war dann auch dementsprechend perfekt

In 2,5 Durchgängen bescherte mir das eingesetzte Equipment einen perfekten BBS.
Supersanft, superglatt, superweich - eine Traum
Ich weiß, dass sind jede Menge Superlativen, aber ich hatte das heute morgen so nicht erwartet und bin deshalb um so mehr glücklich über das perfekte Ergebnis.
Einen erheblichen Anteil an diesem Ergebnis hat aber auch mein neues AS, ähhh Rasierwasser.
Wie schon erwähnt dufttechnisch ist das Rasierwasser von der Alten Löwen Apotheke "überschaubar", pflegetechnisch aber ganz weit vorne.
Ich würde die Aussage inzwischen sogar unterschreiben, dass es in dieser Kategorie an meinem geliebten Meißner sogar vorbeizieht.
Einen wunderbaren Mittwoch euch allen...