Rasur vom 02.02.2019:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Voskhod (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
A Captain's Viking-Approved Shave
Ganz kurz: Heute Morgen gab's schon wieder eine Standardrasur, wieder mit einer Moskowiter Klinge, und dieses Mal sogar mit der Zustimmung eines echten Wikingers - siehe Foto.
Ganz gut: Nach angenehmer Nachtruhe wird der Start in den Tag olfaktorisch befriedigend, wenn er mit dem Duft nach Lavendel und Speik beginnt und mit dem von Zedernholz fortgesetzt wird. Andere Kollegen würden da vielleicht "Zeder und Mordio" schreien.
Ganz prima: Die berühmt-berüchtigte Voskhod-Klinge erwies sich auch im vierten Einsatz als sehr sanft und scharf. Verflixt, warum sind nicht alle Klingen von Mostochlegmash so gut?
Die Qualität der Rasur selbst war dergestalt, dass es kaum besser geht. Das Team aus Timor, Speick-RC, Mühle STF und Pitralon ist von mir persönlich auf die perfekte Abstimmung auf meine Gesichtshaut und mein Barthaar trainiert worden. In diese Mannschaft fügte sich auch die Voskhod-Klinge bestens ein und erkannte an, dass der Pure Shaver der Star der Mannschaft war und ihr eigener Job nur darin bestand, ganz sanft, aber gründlich alles wegzuschneiden, was ihr an Barthaaren über den Weg lief. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war das Gesicht völlig unversehrt, abgesehen natürlich von den Bartstoppeln, aber die waren ja kein Kollateralschaden, sondern völkerrechtlich gesehen ein legitimes Angriffsziel.

Blut war keines geflossen, Rötungen waren auch nicht zu vermelden und die Gesichtshaut baumelte ganz lässig und entspannt in der Gegend herum.

Alles prima, da gab's keine Beanstandungen.
Vom Rasierwasser bemerkte ich ein leichtes Prickeln, eine angenehme Kühle durch das Menthol und natürlich den unverwechselbaren Pitralon-Geruch. Alles in allem also eine ausgezeichnete Rasur, der ich in Schulnoten eine "1" gebe, denn das lässt sich faktisch nicht mehr steigern. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!