Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.01. bis 02.02.2019

Hier kann ebenfalls ein Messer zum Einsatz:


SOTD 02/02/2019

Rasierer: Thiers Issard Damast
Pinsel: Frank Shaving Mini Pinsel
Schaum: Prohibition Style Harvey Wallbanger
Aftershave: Felce Azzurra Rinfrescante Uomo

IMG_20190202_123927.jpg


Dies ist die zweite Seife von Prohibition Style, die ich teste. Leider gelingt es mir nicht, einen cremigen Schaum herzustellen. Einen dritten Test ginge es noch, dann wandert die Seife leider in den MH.
 
A9207946-3BDA-4AF6-8AD1-96F89F726D32.jpeg
Guten Morgen allerseits,

Gerade eben:

L’Oreal Men Expert Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7 AM Tag 2
Viking Sensitive RC
Prep ASB
Alt Innsbruck AS Splash

Sehr gute Rasur - glatt, geschmeidig, und bequem.

Allen einen schönen Samstag!

Grüße,
 
Rasur am Samstag 02.02.2019:

20190202_131616.jpg


  • Meißner Rasierbutter Rote Mandarine Menthol
  • Meißner Mint Ice Menthol RS
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • swk basic scuttle Limited Edition 2017
  • Koraat 14-2.0
Langsam neigt sich das Pröbchen der sagenhaften Rasierbutter dem Ende zu. Wird auf jeden Fall ein Nach- wenn nicht sogar Hamster-Kauf! daumenh!
Seife und Pinsel harmonierten hervorragend, so dass bald ein angenehm duftender und kühlender Schaum-Teppich das Sechs-Tage-Stoppel-Feld bedeckte. Die mächtige 15/16 Klinge brachte den größten Teil der Barthaare bereits im ersten Durchgang mit dem Wuchs zu Fall. Das Tänzchen quer zur Wuchsrichtung erledigte den Rest!
rasierensmilie

Alles in Allem eine sehr angenehme Rasur :)

Schönes Wochenende allerseits!
 
Fili Shave,

Wasser warm und Lauge als Vorbereitung
Seife: Razorock Puros
Pinsel: Shavemac 24/48 Rein Dachs
Riemen: XXXL Juchten/Latigo von Jewgeni
Messer: Filarmonica Doble Temple 14 babyblau
AS: Razorock Nomad

Fili i steh auf Di
 
Guten Abend,

Gleich geht es mit meiner Frau zu einer netten Clubverabstaltung. Davor hab ich mich nochmal glatt gemacht:

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Rapira Super Stainless
- Barrister + Mann Leviathan RS
- Thayers Unscented
- Barrister + Mann Leviathan ASL
- Dior Homme Le Parfum

Allen einen schönen Samstagabend
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.2019:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Tiki Bar The Captain (Probe)
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Claymore V1
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: PRORASO AS + LR ASB
Pomade: Womanizer Green Sailor medium (Probe)

Beide Proben sind genau nach meinem Geschmack. Super Düfte! Die Womanizer wird aber in heavy hold nachgekauft werden. Die Rich Boy und Mysterious Paintings möchte ich definitiv noch ausprobieren.
 
Zurück
Oben