Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.02. bis 05.03.2022

90407008-1A78-414A-BBED-A82CE24B498F.jpeg

Rasur am Freitag, dem 4. März 2022ꕥ

4:15h Uhr.

♪ Warmes Wasser mit CD-Seife
♪ Arko RS + Palmolive Menthol
♪ Gustav Iserloh - „5 Jahre Garantie“ - 7/8“ Rundkopf
♪ Warmes Wasser + CD- Seife
♪ Proraso Grün AS

Eine für mich ungewohnte Größe aber tadellos.
Die Klinge schwingt viel weniger. Nur toll!

Ich wünsche Euch einen friedlichen Freitag!

Lieben Gruß
Christoph:)

Guten Morgen,
heute gabs:
warmes Wasser + Seife

Hobel : Gillette Slim L3 (m5/q5/g5)
Klinge: Gillette 7o'clock (2)
Pinsel: Kensurfs 2021
Pre:
RS: La Toja stick im Gesicht geschäumt
Schale:
Aftershave: Floid (neue Formel), Lea 3 in 1
EDT:

In 3 DG sanft und gründlich.
Die La Toja wird immer mehr zu meiner Lieblingsseife. Sie riecht dezent, lässt sich prima verarbeiten und hinterlässt ein prima Hautgefühl. Großartig!
Auch die LEA ist bei mir mittlerweile Standard. Es scheint so, dass sich sogar die kleinen Falten zurückziehen. Jedenfalls sieht meine Haut glatter aus. Ich benutze sie nach der Rasur und am späten Abend noch einmal.

Einen friedlichen Übergang in das Wochenende.

Ich habe mir heute gedacht, dass ich dem Yaqi Adjustable Final Cut noch einmal eine Chance gebe (hatte mich das letzte Mal mit dem mehrmals geschnitten und dachte, dass ich nicht mit dem klar komme):

• warmer Lappen ins Gesicht
  • Preshave Proraso grün
  • Arko RS
  • Yaqi Adjustable Final Cut
  • Lord Extra-Klinge
  • kalter Lappen
  • After Shave Balsam "Spice & Wood" von Proraso

Es wurde eine wirklich gute Rasur ! Keine Verletzungen, kein Rasurbrand, der Yaqi hat nur auf Stufe 1 mit dem Strich ganze Arbeit geleistet !
Entweder ist meine Rasur-Technik besser geworden, oder es liegt vielleicht an der Arko-Seife, die ich seit neuestem benutze...? Keine Ahnung, aber es funktioniert ! :talker

Rasur vom Freitag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (5)
Pinsel: MRed Synthie Olive
Schaum: Pascals Barbershop
Aftershave: Barts Balm Ben Macdui
EdC: Acqua di Parma Colonia Essenza

Heute kam der Synthie Test für die Seife, das konnte sie aber auch nicht schockieren. Blitzschnell entsteht ein dichter, cremiger Schaum auf der Haut, auf welchem die Schick wunderbar gleiten kann. So bin ich auch heute wieder in 3 DG BBS…

03.03.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: Darwin Drake "Bay Rum" Preshave Seife
• Taylor of Old Bond Street "Avocado" RC
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• J. A. Henckels "Friodur" No. 70 ½ 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

@silversteel

Interessante Idee, aber da muss ich passen, ich werde mein Messer über die Steine ziehen, zuerst über den Grey Slate, wenn das nichts bringt dann über den 6000er und wenn das nichts bringt dann noch weiter nach unten, was ich mir aber nicht vorstellen kann, das Messer ist neu, und ist auch kein Buttermesser, also eine Grundschärfe muss da schon vorhanden sein.
Ist ne Möglichkeit, das erst mit der Gray Slate zu versuchen. Kann halt sein, dass du die Spitze nicht triffst, da man nicht weiß, wer das, wie vorher behandelt hat.
Man ist nur leicht frustriert, wenn du auf GS schärfst, es nicht klappt, dann nochmal weiter runter gehst, wieder nichts und dann erst von Anfang an durchschärfst. Aber da kenn ich natürlich deine Frustrationstoleranz nicht. Ich wäre dafür einfach zu faul und von 1k zu beginnen dauert (bei mir) auch nicht viel länger als nur den Finisher zu benutzen.
Gräm dich nicht, die Auslieferungsschärfe der neueren DOVO ist quasi schon legendär (schlecht). ;)

Freitag, der 04.03.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 10 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra, grüne Packung ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Zurück
Oben