Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.02. bis 05.03.2022

Wie habe ich mich darauf gefreut, meinen frisch aus dem Forum eingetroffenen Pearl Flexi zu testen.
Geplante Rasur des Tages:
  • kaltes Wasser
  • Pinsel: Benny’s of London
  • RC: Proraso Grün
  • Hobel: Pearl Flexi
  • Klinge: Gillette Platinum (#1)
  • AS: Nivea Sensitive AS Balsam + Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
Doch stattdessen kamen aufgrund der familiären Notwendigkeiten ganz andere Hobel und Messer zum Einsatz – kann sein, dass ich im Eifer des Gefechts den ein oder anderen Hersteller verwechselt habe, dann korrigiert mich bitte gerne:
  • kaltes Wasser
  • Pre: American Crew Dr Pepper
  • Pinsel: Yaqi Salatlöffel 24cm Tuxedo-Besatz
  • Hobel: Merkur D17 Kartoffel- und Gemüseschäler (ähnlich wie der Futur, aber mit senkrecht stehendem Kopf und etwas weniger aggressiv) und Rockwell F5 Multifunktions-Hobel
  • Klinge: Bin mir nicht ganz sicher, muss aber fast eine Feather sein, so wie der Rockwell damit selbst auf kleinster Hobelplatte zubeißt
  • RS: Cella Crema da Cetriolo Gurkensalat (riecht wie eine Mischung aus Landgurken + Dill, Salz, Pfeffer, Kümmel, Essig, Öl und einem Schuss Sahne)
  • dann Wechsel auf:
  • Pinsel: Shavemac Silikon-Pfannenpinsel
  • Messer: Rocnel „Captain“ Fleischmesser und für die feineren Arbeiten Gillette Universalmesser Keramik
  • Franken-RC: Papis Fleischpflanzerl (gemischtes Hack mit Anklängen von Zwiebel, Knoblauch, Senf, Pfeffer, Salz, Petersilie, Majoran, Brot und ich glaube auch einen Hauch BBQ-Sauce wahrgenommen zu haben) zusammen mit dem TOBS-Klassiker Kartoffelbrei (noch die alte Rezeptur mit Muskatnuss)
  • AS: Proraso Mousse au Chocolat (weiß)
War irgendwie trotzdem gut und beruhigend. Lag wahrscheinlich an der Gurke aus der Cella, die einfach tolle PFlegeeigenschaften besitzt. Bei den Kids gab es allerdings einige Soßenpunkte am Hals (und auf den Klamotten). Aber die sind ja noch Anfänger…

Beste Grüße und trotz aller Umstände einen guten und fröhlichen Start in die Woche euch allen.

Gerade eben:

SWK Basic Scuttle
Rasierer: Böker #14 7/8“
Pinsel: RasurKult Amaranth 28 mm 2Band
Schaum: Ariana & Evans Spartacus
Aftershave: Ariana & Evans Spartacus

Eine außerordentlich gute Rasur.

schönen Abend euch noch

DBBBE715-3191-4B65-99A8-B8EC7C73157F.jpeg

Gerade gab es bei mir:

Aufgabe: 5-Tage-Bart, 5-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase)
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Streicheleinheit" und ja, Nase immer über Wasser ;))
Lektüre: Dante Alighieris "Komödie" (langsam Licht am Ende des Fegefeuers)
Rasiercreme: Palmolive Classic (nicht meine Standard-RC, aber ich habe hier noch eine Tube rumliegen und zum Wegwerfen it sie zu schade / gut)
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Rasierer: Rockwell 6s (4 für Gesicht und Kopf, 2 für Achseln und Kronjuwelen ;))
Klinge: Feather (3 x benutzt)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen :D)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire mit Zitronen-Zesten (trinke gerne nach dem Rasieren einen Gin ;))
Gesichtspflege (morgen früh): Weleda After Shave Balsam (kommt immer erst am Folgetag drauf, damit ich nicht mein Kopfkissen damit eincreme)

Eine sehr gelungene Rasur, gründlich und sanft ... der Rockwell 6s ist schon ein sehr feiner Rasierer, macht mir immer wieder Freude :D

Wünsche Euch allen ein glatten Start in eine hoffentlich friedliche Woche!

Heute Morgen:
  • Floid Pre Shave Oil
  • Tatara Masamune CC
  • Gillette Silver Blue
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Mirto di Sardegna sapone da barba
  • Saponificio Varesino Mirto di Sardegna dopobarba
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Guten Morgen! Heute erfreuten mich:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Executive Shaving Braveheart
Klinge: Tiger Platinum
Pinsel: Mühle Kosmo STF Mooreichemgriff
Seife: E&S Rasage Traditionell Equinoxe
Rasierwasser: Logona

Der Braveheart mit seiner optimalen Gewichtsverteilung und dem für mein Gesicht, meine Bartstoppeln optimalen Kopf ist der Hobel für meine einsame Insel.

Bleibt gesund!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso rot
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Paul H Films signature brush 26mm Synthetik
  • Nassrasur Club CC
  • Treet Platinum
  • Alaunstein, Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Pinaud Clubman
Na, das kann ich wohl doch besser.... Der Rasierer ist irgendwie nicht für mich gemacht und zu bissig. Die Klinge läuft in anderen Rasierern hervorragend, im Nassrasur-Club CC hat sie mich deutlich gebissen und ich brauchte den Alaunstein...

Montag ganz ohne Mond, dafür mit Sonne... Kalt und schön und unwirklich...Die Weltlage ist bedrückend und beängstigend und dennoch geht die Sonne auf...
Also, trotz allem wünsche in jedem und jeder einen hoffentlich guten Tag.

Montag, der 28.02.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 6 )
  • Pinsel: Alexander Simpson, Trafalgar, T2, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Premium, ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Rasur am Montag, den 28. Februar 2022

8:15h Uhr.

♪ Preshave Baby- Öl
♪ Arko RS + Palmolive Menthol
♪ Stoßriemen
♪ Ralf Aust 5/8“ Rundkopf;)
♪ Warmes Wasser + CD- Seife
♪ Pitralon Classic AS

Heute war das RM wieder gut. Es musste
etwas nachpoliert werden. Sowas-

Ich wünsche Euch einen guten Montag!

Lieben Gruß
Christoph:)

Guten Morgen,

Montag, 28. Februar 2022

Rasierseife: Calani - Oriental Plum
Rasierpinsel: Semogue - Torga C5 Borste
Rasierhobel: Colonial - The General V1
Rasierklinge: Kai Captain Pink (3)
Bart: 7 Tage
Aftershave: Meißner Tremonia - Dark Limes

Anschließend: Dusche mit einem kläglichen Rest Ziegenmilchseife.
Der Hobel hatte mit den 7-Tage-Stoppeln keinerlei Probleme.
Einen entspannten Start in die Woche wünsche ich allen.

Bürste: J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad,
Seife: Goodfellas Smile Amber Fougere,
Rasierer: Rockwell Razors 6s,
Klinge: Shapu Super Stainless 4 x,
Edc: Eyüp Sabri Tuncer Tütün,
Aftershave-Balsam: Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü,
Edp: Goodfellas Smile Amber Fougere.

SOTD_20220228.jpg

Bürste und Seife:
J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad und Goodfellas Smile Amber Fougere:
Ich habe das J&T® Marble Wood APShaveCo SynBad benutzt, um aus dem Goodfellas Smile Amber Fougere einen schönen weichen Schaum zu erzeugen. Dies ist das 2. Mal, dass ich diese Seife verwendet habe. Es ist eine wirklich duftende Seife mit einem soliden Fougere-Duft, der durch den etwas tieferen Duft des Bernsteins schön unterstützt wird. Schöne Sachen.
Messer und Rasierklinge:
Benutzte den Shapu Super Stainless zum 4. Mal.
Der Shapu Super Stainless ist immer noch gut im Schnitt. Enttäuscht nicht In der Rockwell Razors 6s, die Shapu Super Stainless ist komfortabel und effektiv. Dieser Schaber ist ein Upgrade für jede Klinge, die ich einsetze.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: Eyüp Sabri Tuncer Tütün, Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü und Goodfellas Smile Amber Fougere. Meine Frau mochte den Geruch, also ein guter Anfang.

Rasur vom Montag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (neu)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Truefitt & Hill 1805
Aftershave: Barts Balm Ben Nevis
EdP: Creed Aventus

Meine Eltern haben gestern die Schick Proline mitgebracht, die ich heute gleich einsetzen musste.

Die ist tatsächlich nochmal sanfter als die Feather Professional.
Sehr angenehme Rasur mit der T&H Seife. Bei Dr ist der Abtrag allerdings so gering, dass es wohl eine Weile dauern wird, bis da Verbrauch feststellbar wird.

Zurück
Oben