Bürste: Omega 10019,
Seife: Wiener Seife Spike,
Razor: Phoenix Alpha Ecliptic Slant Ox Blod,
Rasiermesser: Shapu Super Stainless 5th x,
Edc: Weleda Rasierwasser,
Aftershave-Balsam: Weleda Aftershave-Balsam.
Bürste und Seife:
Omega 10019 und Wiener Seife Spike:
Während ich den Omega 10019 benutzte, um den Wiener Seife Spike in einen schönen festen Schaum zu verwandeln, beschlich mich das Gefühl, dass es sich um einen schönen würzigen Duft handelt, ähnlich wie bei Speick, aber in einer verbesserten Version. Es ist anzunehmen, dass auch dieser aus denselben Alpenkräutern hergestellt wird, die auch für den typischen Speick verantwortlich sind. Ich finde die Wiener Seife leckerer und auch gut schäumend und rasierfähig.
Messer und Rasierklinge:
Benutze den Shapu Super Stainless zum 5. Mal.
Der Shapu Super Stainless hat meine 5 Norm erfüllt und das auf eine angenehme Art und Weise. 5 gute Rasuren. Morgen kann die Klinge wieder benutzt werden und dann ist der Rest ein Gewinn, denn die vorher benutzten Shapu's haben auch 6 mal gereicht. In der Phoenix Alpha Ecliptic Slant Ox Blod, ist die Shapu Super Stainless präsent, aber immer noch mit etwas Komfort. Das Rasierergebnis ist fein, schön und problemlos glatt.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Das Weleda Rasierwasser und der Weleda Aftershave Balsam waren das Einzige, was mir nach dieser Wiener Seife als passender Abschluss einfiel.