Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.03. bis 02.04.2022

Ralf Aust - Solinger Wertarbeit 7/8".
Heinr.Böker&Co. - Engelbert II. Graf von Berg, 7/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Derby Platinum.
Erbe Becker / Solingen - 28mm Pure Badger.
Denim - Black, Shaving Cream.
DSquared² - Potion / Royal Black, Eau de Parfum.

Beide großen Geradköpfe (mit Rücken jeweils 15/16") rasieren supersanft und gründlich. Das Aust hat den minimal dunkleren Sound, das Böker ist dafür einen Zacken sanfter. Wüßte nicht welches ich bevorzugen würde. Das Böker wegen seinem Plingpling? Das Aust gerade wegen fehlendem Plingpling? Keine Ahnung...

Beim Shavent habe ich nach dessen Ausputzarbeit die drei Klingen gewechselt. Geht flott und jetzt werkeln nochmal drei Perma Sharp darin. Nicht, daß die alten Derby Premium am Ende gewesen wären, sondern rein aus hygienischen Gründen.

Der Erbe ist für die Größe vielleicht etwas zu locker besteckt, aber das ist bloß ein Gefühl. Selbstverständlich funktioniert er hervorragend und ist nach den zwei großen Arno Dachsen mein liebster Normaldachs.

Die Denim, ist das übliche Schaumwunder, aber nicht mit üppigem Duft gesegnet. Eher dezenter duftend, macht sie aber fast schon im Übermaß was sie soll.

Das DSquared² - Potion / Royal Black ist eine Wucht von Duft dagegen. ALLE meine DSquared² sind einfach nur geil. Alle werden nachgekauft werden. Das Royal Black ist leider fast am Ande und erster Kandidat für einen Nachkauf.

43309468az.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wird mein Post nicht so daneben sein.
Das ist der "Rasur des Tages"-Strang. Und da kannst du alles posten, womit du dich an dem Tag rasiert hast. Wenn das Schlagsahne oder Mayonnaise war, dann ist das eben so.;) Bei Pre-shave soll ja der neuste Trend in die "senfige" richtung gehen. Ob da auch Düsseldorfer Löwensenf funktioniert?
 
Heute zum Start des Wochenendes:
  • Preshave: Proraso grün
  • Pinsel: Hans Baier 26 mm
  • Seife: Proraso grün
  • Riemen: InJeNer Nubuk, blau
  • Messer: Terma, Solingen-Wald - 7/8"
  • AS: Pitralon classic
Dieses Terma-Messer hatte vor etwas über einem Jahr @Wassermeister für mich geschärft und sich damals schon positiv darüber geäußert: Terma. Ich habe es in letzter Zeit wieder ein paarmal verwendet. Bei der Rasur heute hat wirklich alles gestimmt, perfekt! Auf dem hellgrünen Etui steht "Das gute Gebrauchsmesser". Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich wüsche Euch einen ebenso guten Einstieg in das Wochenende :happy.

2022-04-01_RdT_0001.JPG
 
Preshave :Babydream, ultra sensitives Pflegeöl
Schale :Mepal, Frischhaltedose
Pinsel :nom, Silberspitz Dachs
RS : Proraso rinfrescante, grün
Riemen :Otto Busch "Weltmeister", Textil- u. Juchtenlederhängeriemen
Rasierer :Bengal, 4/8+, derb mit Barber's notch
Aftershave : Proraso rinfrescante e tonificante
 
Zum Start ins Wochenende:

SWK Basic Scuttle
Rasierer: Carl Rader (Korader) #141 7/8“
Pinsel: Eigenbau Königholz
Schaum: I Coloniali Mango (Die Göttliche)
Aftershave: Ariana & Evans Revolution

Heute gleich mehrere Premieren.
Gut, die Göttliche durfte das zweite Mal ran. Sie wird ihrem Namen gerecht. Dieser Duft. Aber warum ist mit beim ersten mal nicht aufgefallen, dass da Menthol drin ist? :oops:
Das Korader ist mein erster eigenes Koraat (vorher eine 14 2.0 als Leihgabe von Eisenkopf). Einen französischen Kopf hatte ich auch noch nicht und was aus dem Hause Dovo ebenso.
Alter, was ein geiles Messer. Der Wahnsinn, perfekt glatt.

Euch ein schönes Wochenende

2B052039-2DAA-4DD3-BE84-5F73D67FB1D9.jpeg
 
Guten Morgen!

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Mühle Rocca
Klinge: Gillette 7 o'clock
Pinsel: Mühle Hexagon STF
Seife: Meißner Tremonia Lavender der Luxe
Rasierwasser: Logona

Top-Hardware und Top- Software haben den 2-Tage Bart mühelos, sanft und gründlich beseitigt.
Eine bessere Rasur kann ich mir nicht vorstellen.

Bleibt gesund!
 
Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: EPSILON Butterscotch
Klinge: SUPER-MAX Platinum

Preshave: FLOID Rasieröl
Seife: STIRLING Christmas Eve :weihnachten1
Aftershave Lotion: SUAVECITO Black Amber
Aftershave Balm: LEA 3in1

Heute Nacht hat's geschneit. Wenn sich das Wetter nicht an die Jahreszeit hält, mach' ich's auch nicht.
Allen ein schönes Wochenende und guten Rutsch!
daumenh!
 
Zurück
Oben