Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.03. bis 02.04.2022

Rasierer: Yaqi Adjustable
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Weiß RS
Aftershave: Proraso Grün

Moin. Heute gab es den ersten Test Yaqi Adjustable gegen den scalloped Kopf (R89 Klon "Y89"). Der Adjustable wurde ausschließlich ganz zu gedreht verwendet.
Kurzum, obwohl man mit bloßem Auge unterschiede in der Kopf Geometrie ausmachen kann, rasieren sie recht ähnlich. Der Adjustable ist vielleicht einen Hauch weniger direkt und etwas sanfter.
Das Ergebnis ist identisch. Das ist schon mal gut. Auch das Feedback vom Aftershave ist bei beiden auf erfreulich niedrigem Level.
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Figaro RC, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • DS Cosmetic X2 mit
  • Voskhod (2), m-q-g
  • Majestät AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens
 
Hobel: Merkur 34c
Pinsel: Böker Classic Black
Klinge: Treet Platinum Super Stainless
Rasiercreme: Speick Men
Aftershave: Old Spice

Das war wieder eine sehr gründliche und schonende Rasur; ich glaube, meine Haut hat sich jetzt auch an die Hobelrasur gewöhnt. Jetzt freu ich mich schon auf die Rasur morgen mit Arko und Mühle-Pinsel (kommen heute) daumenh!
 

Anhänge

  • 20220401_071910.jpg
    20220401_071910.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 14
Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: EPSILON Butterscotch
Klinge: SUPER-MAX Platinum

Preshave: FLOID Rasieröl
Seife: PAA Cold Spices
Aftershave Lotion: MENNEN Grand Large
Aftershave Balm: LEA 3in1

daumenh!

Bestens erfrischt. Und klingenmäßig kein großer Unterschied zwischen der "Super-Max Platinum Plus" von gestern und der "Super-Max Platinum". Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass die "Super-Max Super Platinum", die hier noch rumliegt, auch so ähnlich performt. Wer weiß, vielleicht konnte sich die Marketing-Abteilung auch nur nicht auf einen Namen einigen, und bevor's dann Streit gibt... :lol
 
Freitag, der 01.04.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 29 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Personna Platinum ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Rasur vom Freitag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (8)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Martin de Candre Vétiver
Aftershave: Acqua di Parma Colonia +
Barts Balm Ben Macdui
EdC: Acqua di Parma Colonia Club

Das hab ich gebraucht!
Eine sanfte, nachhaltige Rasur mit meiner persönlichen Referenz, dem Blackland Vector.

Die Seife direkt aus diesem winzigen Töpfchen genommen und mit dem Dachs im Gesicht aufgeschäumt. Zwischenzeitlich musste ich nochmals aufnehmen und hatte keine Schaumberge, gereicht hat es trotzdem.

Obwohl die Klinge schon 8 Rasuren drauf hat, performt sie besser als der Shavent mit neuer Bestückung.

Morgen darf der Shavent noch mal ran, versprochen.
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NSS Teatree & Eucalyptus Original Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic 26mm Synthetik Fan
  • Qshave Baby Future
  • Shark Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Mennen Green Tonic
Freitagsrasur mit toller Seife und einem hervorragenden Ergebnis. Ich bin nach wie vor begeistert von den Seifen von NSS und finde sie nicht so oft erwähnt, wie ich meine dass es ihnen gerecht würde. Das mag auch damit zusammenhängen, dass auf der Website fast immer mehr als die Hälfte der Seifen "out of stock" ist... Ich würde auch gern die Gesichts/Preshaveseife nachbestellen, aber die ist auch schon seit Langem nicht zu haben.

Nun. Ihr Schneeschieber und Autokratzer, nachdem sich das heutige Wetter in der Tat wie ein Aprilscherz anfühlt, kann ich nur sagen: Lacht mal!
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema Pre Rasatura Wood and Spice
  • Schaum: Saponificio Varesino Opuntia
  • Aftershave: Lea Aftershave Balm
  • EdT: Terre d' Hermès
Euch allen einen schönen Freitag.
 
Heut` Morgen:

  • Warmes Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • RS Proraso weiß
  • Merkur 41C
  • Lappen mit kaltem Wasser ins Gesicht
  • Alaunstift
  • paar Minuten später After Shave Balsam Proraso "Wood & Spice"

Super gründliche Rasur, ein paar klitzekleine Cuts, die aber eher harmlos waren - hatte mich einmal mit dem Strich und einmal dagegen rasiert - denke mal, das war meine gründlichste Rasur bisher...:talker
 
Guten Morgen!

Kopf:

Karve Widebody OC-C
Solimo
Zingari - Gypsy

photo_2022-04-01_09-43-10.jpg



Gesicht:
Dovo 1516 - 8/8
Mitchells WoolFatSoap

Plisson
Floid


photo_2022-04-01_09-43-18.jpg


Nachdem die Gypsy leider nur noch für den Kopf gereich hatte musste ich dann mit der MWF im Gesicht weiter machen.
Da merkt man erst wieder wie gut die MWF eigentlich ist, da ist es schon schwer gegen anzukommen.
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Wickham Club Cola
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Derby Premium (2)
Aftershave: Wickham Club Cola ASB
Duft: Paloma Picasso "Minotaure" EdT

Prima Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen schönen 1. April! :)
 
Pinsel: LiJüN silvertip 3 Band,
Seife: The Gentleman's Groom Room Essence of Scotland Schottisches Heather,
Rasiermesser: Gem Damaskeene,
Klinge: Gem Personna Pfte 10th x,
Edc: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac),
Aftershave-Balsam: Cien Men Hydro Age Q10,
Edp: Pinaud-Clubman Whiskey Woods.

SOTD_20220401.jpg


Bürste und Seife:
LiJüN silvertip 3 Band und The Gentleman's Groom Room Essence of Scotland Scottish Heather:
Das ältere LiJüN silvertip 3 Band hat einige Schwierigkeiten, die feste Glyzerinseife von The Gentleman's Groom Room Essence of Scotland Scottish Heather zu laden. Diese Seife erfordert eigentlich etwas mehr Rückgrat, als der LiJün zu bieten hat. Sobald es ausreichend aufgenommen wurde, bildet es einen festen Schaum. Dies ist eine schöne und sehr angenehm duftende Seife, die dem Erlebnis der Highlands gerecht wird.
Messer und Rasierklinge:
Habe die Gem Personna Pfte zum 10. Mal benutzt.
Diese Gem Personna Pfte ist nach 10 Malen am Ende. Gut 10 gute Rasuren. Der Gem Damaskeene rasiert leicht, bequem und sanft. Letztere brauchte jedoch etwas mehr Aufmerksamkeit bei dieser Gem Personna Pfte, also Spardose.
Ergebnis: BBS.
Schließlich: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac), Cien Men Hydro Age Q10 und Pinaud-Clubman Whiskey Woods, um schön in schottischer Stimmung zu bleiben.
 
Hallo,
Kein Scherz. Heute mit einer vielleicht nicht so bekannten Seife.

Pre: Reichlich warmes Wasser
Seife: Lamazuna mit Shea-Butter. Handgefertigt in Frankreich, www.lamazuna.com
Schale: Rössler Porzellan Müslischale aus dem Küchenschrank
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 3
Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel
Pinsel: Reiner Dachs aus Deutschland
Post: Kaltes Wasser und Alaun Block von Mühle
ASB: Weleda After Shave Balsam
AS: Paco Rabanne Invictus, erst zwei Stunden nach Rasur

Die Rasur mit dem Rockwell ging wieder flott und angenehm von statten. Die Seife schäumt vielleicht nicht ganz so gut wie die Weleda Creme oder die Aktivkohle Rasierseife von KLAR.
Dafür ist sie Vegan und Bio :) Der Duft wird als Grüner Tee und Zitrone beschrieben. Die Seife duftet auch so aber sehr dezent, was ich sehr schätze.
Sie wird in einer Kartonschachtel ohne weitere Verpackung geliefert. Neben andern Infos wird empfohlen einen Rasierer aus Metall zu verwenden, wenn man unnötige Abfälle vermeiden will.
Ich fand die Seife per Zufall in meiner Drogerie, 50 Meter von meiner Bleibe entfernt. Auch das ist letztlich umweltfreundlich - oder?

Grüsse aus der Schweiz - Urgenta
 
Zu meinem Post #219 noch eine Anmerkung:
Die Seif wird man wahrscheinlich nicht unter normalen Rasierseifen finden. Ich habe noch einmal unter der angegebenen Internetadresse nachgeschaut.
Dort wird die Seife für Frauenbeine angeboten ;). Die Rasur war aber trotzdem angenehm und der Duft kam wie geschrieben sehr dezent daher.
Es hat ja auch Frauen in diesem Forum also wird mein Post nicht so daneben sein.
 
Zurück
Oben