Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.03. bis 02.04.2022

Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Shavent
Klinge: Personna Super (neu)
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Schaum: Martin de Candre Fougère
Aftershave: Acqua di Parma Colonia Aftershave
EdT: Acqua di Parma Bergamotto di Calabria La Spugnatura

Neue Chance für den Shavent und ja, es war besser als gestern.

Mit den Personna - gut zentriert - war die Rasur deutlich besser als gestern. Das war zwar nicht schwer, zeigt aber doch, dass es nicht ganz unwichtig ist, welche Klinge drin ist und wie der Zusammenbau erfolgt ist.

Und Lärm macht er, das bin ich gar nicht gewohnt von meinen Hobel, die alle die Klinge so einspannen.

Nach 2 DG hab ich aufgehört, da ich keinen Sinn gesehen habe, einen dritten quer zu machen.

Ganz BBS ist es nicht geworden, meinen normalen Ansprüchen genügt es nicht. Aber für den ersten Tag nicht schlecht.

Unter der Nase komme allein schon durch die Bauform nur mühsam hin, da braucht es noch mehr Training.

85E7BA2E-AE89-4005-B9E2-07DCBBB08254.jpeg
 
Donnerstag, der 31.03.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Proraso Weiß ( 28 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Personna Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh! daumenh!daumenh!
 
Heute Früh gab es :
  • Rasierseife PAA Awesome Sauce (CK6 Formel)
  • Pinsel Yaqi Synthie
  • Hobel Tatara Masamune
  • Klinge ASP grün
  • Creme Bulldog Feuchtigkeitscreme
Eine sehr gelungene Kombination. Der Tatara hat sich zur Nummer-1 gemausert, dicht gefolgt vom Henson AL 13. Die ASP grün hatte ich schon lange nicht mehr, ist aber wirklich was ganz Feines und Yaqi ist neben RazoRock mein Lieblings Synthie. Die PAA mit der CK6 Formel ist neu für mich -> TOP!

Euch allen einen schönen Tag!
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Sputnik Teflon Coated #3
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Lea Rasiercreme
  • Aftershave: Speick Men Aftershave Lotion
Nach der gestrigen Rasur mit Platte 4 habe ich heute zurückgewechselt. Platte 4 rasiert etwas gründlicher aber in Bezug auf die Nachhaltigkeit konnte ich keinen spürbaren Unterschied ausmachen. Dabei merkte ich heute meiner Haut noch die gestrige Rasur an. Platte 4 ist für mich nichts für jeden Tag, zudem erlebe ich mit Platte 3 die Rasur angenehmer.
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TFS Linea Intenso Bergamotto Neroli
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26 mm Synthetik
  • Rotbart "Gillette Slim"
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und TFS Linea Intenso Bergamotto Neroli Aftershave
Dem kalten Wetter heute einen blumigen floralen und intensiven Duft entgegensetzen? Hat geklappt.
Hervorragende Pflege und ein Danach-Hautgefühl der Spitzenklasse? Hat auch hingehauen.
Durch Spitzenrasur besonders motiviert bei der Arbeit? "Pending".....

Auf, ihr tapferen Hobler und Messerschwinger, den Schneeschieber parat gelegt und die Fellmütze wieder herausgekramt....
 
"Kwast: Yaqi R1605-S Tuxedo,
Zeep: Haslinger Sandelholz,
Scheermes: Fatip Zebrano (OC),
Mesje: Personna Platinum Chrome (Red) 7e x,
Edc: Ilgaz Düzce Tütün (Tabac),
Aftershave balsam: Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü,
Edp: Oud 24 hours.

SOTD_20220331.jpg


Kwast en zeep:
Yaqi R1605-S Tuxedo en Haslinger Sandelholz:
Met de Yaqi R1605-S Tuxedo klop ik de Haslinger Sandelholz vlot tot een mooi schuim. Schuim, zoals ik verwacht van Haslinger. Mooi dicht yoghurtachtig spul.
Mesje en scheermes:
De Personna Platinum Chrome (Red) voor de 7e x gebruikt.
Voor deze Personna Platinum Chrome (Red) uit eigen voorraad is het ook weer de laatste ronde na 7x. Dit mesje voelde net iets rauwer, dan het testmesje van gisteren, hetgeen mijn al getrokken conclusie bevestigt. Beide zijn echte Personna's. De Fatip Zebrano (OC) met deze Personna Platinum Chrome (Red) voelt een tikkeltje minder comfortabel, dan gisteren. Wel prima glad geschoren en als het zou moeten, zat er ook nog wel een scheerbeurt in. Maar liever een vers mesje morgen.
Resultaat: BBS.
Tenslotte: houterig en wat zoete afwerking met Ilgaz Düzce Tütün (Tabac), Naturlife Krem Vazelin Argan Ve Aloevera Özlü en Oud 24 hours maakt het geheel weer compleet."
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasiercreme: ToOBS Coconut Luxury aus Tiegel
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Mühle R41
Klinge: Lord OK SS (2)
Toner: NRC Patronus Witch Hazel
Aftershave: Old Spice HAWKRIDGE ASL
20220331_100200[1].jpg

Wünsche allen einen schönen Donnerstag!
 
Guten Tag!

Heute morgen gab es, bis auf die Frisiercreme und die Hardware, eine durch und durch englische Rasur:

Warme Dusche mit Yardley English lavender soap

Hobel: King C. Gillette
Klinge: Feather New Hi - Stainless
Pinsel: NOM Dachshaar

Rasiercreme: Geo F. Trumper Eucris
Aftershave: Geo F. Trumper Eucris Skin Food

Frisur mit Brisk Frisiercreme

Das war fabelhaft, eine meiner besten Rasuren überhaupt. Wie schon erwähnt, erzeugt die sensationelle Creme mühelos einen fetten, sahnigen Schaum, der dezent fruchtig herb duftet - im Zusammenspiel mit dem ebenso dezent duftenden, leicht kühlenden und wohltuend pflegenden Aftershave ergab sich eine sanfte, wunderschöne und überaus gründliche Rasur. So BBS bin ich sehr selten. We are very amused!

Schönen Tag euch allen!
 
Zurück
Oben