Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.06. bis 03.07.2021

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Imperial Leather Gentle Care Seife
Rasierseife: Saponificio Bignoli "Violetta di Parma"
Pinsel: RAZOROCK BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Feather popular
Klinge: Lord NEW PL (6)
Aftershave: Saponificio Bignoli "Violetta di Parma"

Perfekt.daumenh!
Wünsche allen einen guten Donnerstag.:)

Moin,
nach Abstinenz mal wieder ein Eintrag:
  • Prep: Warmes Wasser
  • Creme: TOBS Eton College
  • Pinsel: Balea Men Synthetik
  • Rasierer: Mühle R89 Grande
  • Klinge: Shark Platinum (2)
  • Schmiere: Murray's Super Light
Bisschen viel Creme ins Gesicht geschmiert und dort aufgeschäumt, dafür aber auch einen sehr dicken Film :)
Habt einen schönen Tag!

Moin moin :)

3 Durchgänge, war ganz akzeptabel, Tüff Grün wäre abet besser gewesen, wegen der jetzt merklich mehr gereizten Augen, sonst alles gut.

Gillette Travel Tech
Gillette Silver Blue, war eine guze Wahl heute, meine Haut war vom Schick Krona heute noch leicht lädiert da mußte dann einfach was sanftes her, für den Hängeriemen bin ich heute zu unkonzentriert.
DSC_0018.JPG

Moin,

gerade gab's bei mir:

Rasierer: Rockwell T2
Klinge: Lord New Platinum (1)
Pinsel: Zenith Barber Pole 24 mm Borste
Pre-Shave: Balocchi Furbo Sansdolor Pre Shave Gel
Schaum: Noble Otter Lonestar
Aftershave: Osage Rub
Zus. Pflege: Zingari Man Rescue Potion

Heute zum ersten Mal den T2 auf Stufe 2 getestet, gute Rasur aber die Akustik gefällt mir nicht so richtig, dauert wohl etwas bis wir Freunde werden.

Einen schönen Tag

Hallo,

Heute gab's:

Stirling Mita RS
DS Cosmetics Synthetik
Heike's Scuttle
Timor CC mit Gillette Wilkinson
Stirling Mita AS

Bei 15 Grad Außentemperatur ist Margaritas in the Arctic schon etwas kalt aber geil. Geruchstechnisch Strandbar. Meine bessere Hälfte meinte ich sollte besser nicht in eine Polizeikontrolle fahren, könnte problematisch werden. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias

Böker - Savills Gentlemens Barbers 8/8".
Shavent Hobel, 3 x Perma Sharp.
Acca Kappa Wenge 27mm Silberspitze.
Acca Kappa Mandel Rasierseife im Wenge Tiegel.
Antonio Puig - Quorum After Shave.

Das 8/8 Böker überrascht mit sehr sehr guter Handlichkeit. Kenne ich so von meinen 8/8 Friodur, Celebrated und Stehlo. Das unterstreicht meine Vorliebe für breite Rasiermesser. Das Böker ist dabei sehr führig, man geht sehr sicher damit um. Die Auslieferungsschärfe war gut, ich habe mit 30 x Juchten und 20x Glattleder geledert. Optimal ist die Schärfe aber nicht, daher geht es an den Schärfer meines Vertrauens. Trotzem ist das Messer schon mal ganz großes Kino.

Der Shavent machte das was er soll, also Ausputzen der Problemzonen.

Der Acca Kappa könnte bei mir den ersten Platz belegen, wenn er minimal fester besteckt wäre. So reicht es bloß für einen sehr guten dritten oder vierten Platz hinter TGN und Oumo.

Die Acca Kappa ist eine ganz große Seife. Kein vordergründiger Marzipanduft wie bei den meisten Italienerinnen, sondern ganz dezenter Duft nach frischen Mandeln. Die anderen Eigenschaften sind allesamt über jeden Zweifel erhaben, der Schaum sucht seinesgleichen.

Das Puig Quorum passt bei mir eigentlich immer, stehe total auf maskulin - elegante Düfte.

41534392wk.jpg

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
kühle Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Vikings Chieftain
Rasierklinge: Wilkinson Sword (2)
Rasierseife: TGS Amber Fougere
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Hm das war nicht so der Knaller. Habe einige Blutpunkte und auch einen Cut. AS aber mit keiner extremen Rückmeldung. War immer noch ok. Ich glaube aber trotzdem das ich das nächste mal doch lieber einen anderen Hobel nehme. Vielleicht nochmal den 34C mit einer Feather. Gründlich war die Rasur natürlich immer noch. Das macht der Chieftain mal richtig gut.

Allen noch einen schönen Abend.

Hallo zusammen,

heute Morgen gab's folgende Rasur:
  • Pre-Shave: Warmes Wasser
  • RC: Speick Men RC
  • Pinsel: Mühle Silvertip Fibre 23mm
  • Hobel: Mühle Rocca R94
  • Klinge: Astra SP (2)
  • AS: Mühle ASL Sandelholz
BBS in 3 Durchgängen (m/q/g).

Das war heute aber mal eine nachhaltige Rasur.:oops: Es sind jetzt fast 15 Stunden vergangen und immer noch keine Stoppeln in Sicht (Durchschnitt sind 12 Stunden mit dem Rocca).

Schönen Abend noch!

Zurück
Oben