Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.06. bis 03.07.2021

Guten Morgen
  • Faena Myrtle
  • Nightdivers Saphire Water 26mm 2-Band
  • Nightdivers Miracle Bowl
  • Gillette Slim Boy N-2
  • BIC Chrome Platinum #2
  • 4711 Portugal
0A469BA4-1924-4671-8100-DEA69C135EFF.jpeg
 
Hallo zusammen
  • Kopfrasur mit Panasonic ER-160 , 12mm Kamm
  • Dusche
  • Proraso Preshave weiß
  • Thäter 2-Band
  • SV Manna di Sicilia
  • Karve Brass OC-B
  • Sputnik #2
  • kaltes Wasser
  • SV Manna di Sicilia AS
Schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende Euch allen.
 
Heute gab es:

Pre Shave: Noxcema
RC: Proraso grün
Pinsel: RazoRock 400 Plissoft
Hobel: Pearl Flexi Adjustable Stufe 1
Klinge: Tiger Platinum
ASB: Bulldog Feuchtigkeitscreme Original

Top Rasur wie es sich gehört.

Noxcema ist aufgebraucht & ab Morgen ist die RasoZero Spiffero als Pre Shave dran. Habe Ich schon an die 5x probiert und steht der Noxcema in nichts nach. Mal schauen was der Langzeittest ergibt.
 
Heute war Premiere mit dem Rockwell Model T2.
Zum Kennenlernen habe ich zunächst zwei, drei Züge auf Stufe 1 gemacht (da tut sich schon was), dann aber auf Stufe 2 gedreht und damit drei Durchgänge durchgeführt. In den Bereichen um den Kehlkopf, unter dem Kinn und Oberlippe gegen den Strich habe ich auf Stufe 1 kurz nachgearbeitet, wie ich es auch mit dem Rex Ambassador immer mache. Das Ergebnis war top, ich musste aber in einigen Bereichen öfter drüber gehen. Das kann natürlich noch an der fehlenden Übung liegen, auch der Griff ist für meine Verhältnisse ungewohnt lang und der Winkel ist etwas anders (musste den Griff mehr anheben), als ich es vom Rex gewohnt bin. Das ich öfter drüber gehen muss, ist bei mir aber bei vielen Hobeln so und auch nicht besonders belastend für meine Haut. Entsprechend war auch das AS angenehm, das kenne ich anders nach meinen Messerrasuren.
Morgen werde ich eine Stufe höher gehen, mal sehen was noch geht.
Insgesamt war die Rasur angenehm, der Hobel fühlt sich wertig und nicht blechern an, ist aber etwas lauter als andere Hobel.

Weiter waren im Einsatz:

Pre Shave: Bübchen Baby Öl Ultra Sensitiv
Seife: Mondial Mandarino e Spezie
Klinge: Vintage Gillette Super Silver (1970)
Pinsel: Yaqi Synthetik
After Shave: Sir Irisch Moos

IMG_20210702_103003.jpg
 
Hallo,
heute gab es:
Pre-/Vorwäsche: Imperial Leather Gentle Care Seife
Rasiercreme: Omega Cdb all´olio di Eucalipto
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Lord extra SS (4)
Omega Alum Stick
Aftershave: Omega Balsamo all´Eucalipto
Duft: bruno banani Fresh & Masculine EdT
IMG_20210702_120603.jpg

Prima Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen angenehmen Freitag!:)
 
Aloha!

Freitag .... geschafft, endlich mal nooormaale Leute ...

IMG_20210702_132216.jpg


  • Fatip Grande V2
  • Wilkinson Sword #1
  • Noxzema Rasiercreme
  • Razorock 400
  • LEA Aftershave Balm 3 in 1

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Hallo zusammen,

Bei mir gab's gerade:

Rasierer: Rex Ambassador
Klinge: Lord New Platinum (1)
Pinsel: Semogue Owners Club 24 mm Borste Kirschholz
Pre-Shave: Balocchi Furbo Sansdolor Pre Shave Gel
Schaum: Noble Otter Lonestar (Sample von Walth_R)
Aftershave: Osage Rub
Zus. Pflege: Lucky Tiger Vanishing Cream

Euch allen einen schönen Freitag
 
Schick Krona
Gillette Silver Blue #2...
Lord New Platinum #1
Yaqi Mink 24mm und für Durchgang 2 und 3 Yaqi Monster Barber Pole 30mm.
Vitos Extra Super Cocos
Tüff Grün

Tja. Die GSB fiel mir nach dem erstem DG ins Waschbecken dem Schick zu weit geöffnet. Meine Freundin gab mir dann eine Lord New Platinum. Die gefällt mir i. Schick besser als die GSB, weil sanfter. Den Schick Krona empfinde ich als direkter als z.B den Old Type oder New Type. Keine Ahnung woran das bei dem Schick liegt, aber sanft ist auf alle Fälle was anderes, mein Hals sieht aus wie krebsrot Sonnenverbrannt und fühlt sich auch so an. Naja immerhin keine Cuts und so :D morgen ist dann Rasurpause, womöglich sogar auch noch am Sonntag.

Trotz allem einen schönen Start ins Wochenende :)
 
Moin..

Heute Morgen war dran:
  • Solinger 6/8 "Hamburg Ring" vollhohl
  • geledert auf Hirschleder
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • Floid Rasieröl
  • Mitchell's Wool Fat Soap
  • Tabac Gravity Asl
  • Tabac Gravity EdT
Eine gründliche und angenehme Geschichte..
Euch noch einen schönen Freitag.
 
Heute mal ohne Bild:

  • Pinsel: Rubberset 400 Clone 26mm Synthie
  • Rasierseife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
  • Messer: Thiers Issard Le Dandy 6/8
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Zu meiner Überraschung war das Messer out of the Box brauchbar. Nach intensivem ledern (je 80 DZ) auf dem Känguru- und dem Nubuk-Riemen, bescherte mir die Klinge eine sehr sanfte und angenehme Rasur.
Hätte ich mir nicht einen kleinen Pickel am Hals abgesäbelt, hätte das AS überhaupt keine Rückmeldung gegeben.
 
Guten Tag meine Herren,

Soeben gab es mal wieder eine sehr-spätnachmittägliche Rasur mit folgenden Zutaten:

Hardware:

Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
King C. Gillette Double Edge Safety Razor
Shark Super Chrome (2)
NOM Borstenpinsel

Software:
Preshave: heißes Handtuch
Klar Kabinett Rasierseife
Hattric Classic After Shave

Siehe da. Schon viel besser. Ich habe das Rasiermesser mit Polierpaste nachgeschärft und es ging sanfter und besser gleitend. An zwei Stellen habe ich das Messer verkantet und mich geschnitten. Passiert, ist nicht so schlimm. Das Hattric hat schön erfrischt und wenig auf der Haut gezwickt. Ich bin endlich mal wieder zufrieden!
IMG_20210702_173446_compress91.jpg
 
Rasur am: 02.07.2021

  • Fine Barber Blue
  • Yaqi Aqua Tuxedo
  • Fine Bowl
  • Rex Envoy
  • ASS
  • Aqua Velva Ice Blue

Die neue Fine Barber Blue hat einen tollen Duft, wie früher in meiner Kindheit beim Frisör, aber in Verbindung mit einer leicht fruchtig angehauchten Frische. Echt mega dieser Duft.
Die neuen Fine Seifen habe ich inzwischen lieben gelernt, ganz am Anfang war ich doch etwas skeptisch, war aber unbegründet.
Die neuen Fine Seifen sind für mich perfekt. Top Schaum - top Gleiteigenschaften - Top Hautpflege - Top Düfte, was will ich mehr, für mich passt das.
Eigendlich bräuchte ich nichts anderes mehr. Die Fine Aftershave's kann ich auch sehr gut vertragen und sie gefallen mir besonders gut, bei vielen anderen Herstellern zickt meine Haut sehr häufig bei deren Aftershave's.
Ich habe mir von den alten harten Fine Seifen einiges auf Lager gelegt, diese sind für mich ebenfalls großartige Seifen, die Düfte gefallen mir bei den neuen durchweg besser.
Bin ich ein Fine Fan? Ja, auf jeden Fall!

Diese Rasur war wieder finetastisch.
Die blaue Astra ist im Rex top, ich habe sie wegen der Farbe fürs Foto gewählt und dann hat sie sowas von perfekt abgeliefert. Ich mag diese Klinge sowieso gerne, aber bisher war sie in keinem anderen Hobel so gut wie im Envoy.

Ein Splash Aqua Velva Ice Blue zum Abschluss, herrlich.

PSX_20210702_190914.jpg
 
Gerade eben:
  • Pearl Pre-Shave Scrub Papaya & Honey (aus dem PAA Pass Around)
  • Rasierpinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
  • RS: Vergulde Hand Scheerzeepstaaf (aus dem PAA Pass Around)
  • RM: J3 "Kamisori", 7/8", derb, Geradkopf
  • AS: Dapper Dan Green (das Zeug haut durch den Mentholgehalt ganz schön rein, ist aber super!)
J3.jpg
 
Zurück
Oben