Rasur des Tages vom 27.10. bis 02.11.2019

CroNik

Active Member
Guten Abend

Heute Morgen gab es:
  • Mühle Rocca
  • Persona Platinum (1)
  • NOM Dachs
  • Speick RC
  • Mühle Aloe Vera ASB
Ein sehr schöner Hobel. Rasur war sehr gründlich und man spürte die Klinge. Nach der Rasur war meine Haut am Hals gut 2 Stunden gestresst (kribbeln) trotz ASB. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.

Einen schönen Abend.

IMG_0720.JPG
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: I Coloniali Mango
Pinsel: Vie-Long Synthie 24 mm
Hobel: Rockwell 6S (Platte 5)
Klinge: Polsilver Super Iridium
AS: Figaro Ambra
AS-Balm: I Coloniali Rhabarber
Pomade: NED The Ranger One
 

BloodyCut

Very Active Member
Guten Abend,

bei mir war es heute die bis jetzt beste Rasur überhaupt:

Vorbereitung: Dusche
Pre-Shave: WD 20:30 hier aus dem Forum
Rasierseife: Calani, Highland Honey

Rasierpinsel: Balea Men Synthie (Urlaubspinsel)
Messer (1. Durchgang): 5/8 Schulze
Messer (2. Durchgang): Heartring
AfterShaveBalsam: Bulldog
Bartöl: nach eigenem Rezept

20191101_215458.jpg

Heute ist mir persönlich die bisher beste Messerrasur geglückt die ich je hatte.
Ein klitzekleiner Microschnitt, sonst nix, das dass mal so gut klappt hätte ich vor einem guten halben Jahr niemals gedacht!

Ein großer Dank geht hier an alle die Ihr Wissfn diesem Forum zur Verfügung stellen bzw. gestellt haben. Ich weiß nicht ob das sonst jemals so gut geklappt hätte!!


 

Glen Farclas

FdR-Pate
01.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Sarah Größgen 6/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:
 

kaidecologne

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Finalrasur, 2. November 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: De Vergulde Hand RS
  • Rasierpinsel: Simpsons Wee Scot
  • Rasierhobel: Gillette New
  • Klinge: Wilkinson Super Sword Edge
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Caron Pour un Homme
Gesund und glatt – wie schön is dat!

Da ich morgen für eine Stippvisite gen Hannover aufbreche, ziehe ich heute bereits den Sonntagsjoker. ;)
Hätte ich mir doch beizeiten eine Boendoebaard zugelegt, dann wäre die Rasur ein bißchen authentischer.
So muss eine niederländische Seife einspringen, aber der Wee Scot ist ja auch kein waschechter Engländer.
Ganz im Gegensatz zur Hobel- Klingenkombination.
Das Duftwasser hingegen ist französisch, denn Schiedsrichter der Partie ist Jerome Garces, und gerade das Caron scheint eine passende Wahl zu sein - machte doch bereits
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Werbung für diesen Duft.

191102.jpg
 

dirk1166

FdR-Pate
Rasur am 02.11.2019:

Rasurvorbereitung: Gesichtswäsche mit Baby Shampoo / Warmes Wasser u. Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Czech & Speake No.88 :herz1
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 26mm/60mm (Gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Royal Harvest) :herz1
Schaumerzeugung: im Gesicht

Testweise 3 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Feather
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 10 Stunden nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TGGR Scottish Heather RS, geschäumt mit
- Mühle Synthetik
- Ming Shi 3000S Adjustable @7 mit
- Ming Shi (3), m-q-g
- Pino Silvestre AS

sanft und gründlich
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 

Adiabatus

Very Active Member
Guten Morgen,

  • Pre Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Rasierseife: Klar Klassik
  • Rasierpinsel: Omega Borste
  • Riemen: Yaklederriemen
  • Rasiermesser: Robert Hohmann Äquator
  • Rasierwasser: Klar Klassik
 

valderas

Active Member
Guten Morgen,

gestern gabs:

  • D.R. Harris Marlborough RS
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Rex / Sputnik (3)
  • Ritual of Samurai ASB

ich lehne mich jetzt ein klein wenig aus dem Fenster, aber seit ich das Hobeln angefangen habe, war das vermutlich die bis heute beste Rasur!
Der Thäter 2-Band ist eine Klasse für sich, die Harris Seife gehört (von meiner kleinen Auswahl) auch zum besten was ich habe, der Rex und die Sputnik stehen bei mir auch an der Spitze der Nahrungskette.
Somit waren es natürlich optimale Voraussetzungen.
Der Rex auf Stufe 4 und Stufe 2 (m/g-q) und die Sputnik bei ihrer 3 Rasur lieferte in 2 Durchgängen eine so tolle Vorstellung ab, dass ich gerade nicht weiß, wie es noch besser gehen könnte.
Absolut supersanft, perfekt gründlich und absolut reizfrei - einfach Perfekt !
 
Oben