Feiertagsrasur gerade eben:
Hobel: Rockwell 6S Platte 4
Klinge: Polsilver Super Iridium (5)
RS: Saponifico Varesino "Stella Alpina"
Pinsel: Omega Hi-Brush 40652
AS: Floid "The Genuine"
Dem Feiertag geschuldet eine Rasur mit besten Komponenten.
Zum Rockwell 6S braucht man, denke ich, nicht viele Worte verlieren, gewohnt souverän hat er heute wieder seine Arbeit verrichtet. Die Polsilver ist nach wie vor standhaft, sanft und immer noch sehr sehr scharf. Ich bin gespannt, wann sie aufgibt,....
Das heutige highlight stellte heute mit Sicherheit die Saponifico Varesino Stella Alpina dar. Sie ist zweifelsohne eine der besten Rasierseifen, die ich jemals hatte. Anders, als von SV und vielen Forenkollegen geraten, habe ich die SV heute NICHT vorgewässert. Irgendwie widerstrebt mir so etwas und nach meinem Verständnis hat eine gute Rasierseife das nicht nötig (wenn sie wirklich gut ist), und ich lehne es aus meinem Verständnis ab, zusätzlichen Aufwand zu betreiben, um ein Produkt (in diesem Fall eine RS) tauglich oder optimal tauglich zu machen. Ich kann euch sagen: Es geht wunderbar OHNE Vorwässern! Ich habe den Omega Hi-Brush halb ausgeschlagen und bin etliche Umdrehungen auf der Seife gefahren. Danach direkt ab ins Gesicht und voila - wunderbarer, cremig-schlotziger, feinporiger Schaum im allerbester Güte, und den Duft der Stella Alpina liebe ich sehr. Der Schaum war perfekt! Genauso wie die Rasur! Und das Floid nach der Rasur hat nicht ein bischen gebrannt oder gepitzelt - perfekt!
Und da ist er wieder, dieser Drang, sich in das frisch rasierte Gesicht zu fassen, weil das Hautgefühl so toll ist, man möchte am liebsten gar nicht mehr damit aufhören....
Schönen Feiertag noch euch allen!