Gerade eben, nach einem herausfordernden Arbeitstag, gab es bei mir:
Hobel: Rockwell 6S, Platte 4
Klinge: Polsilver Super Iridium (3)
RC: Proraso protettivo e idrante (blau)
Pinsel: Vulfix H3 Synthetik
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde
Nach dem gestrigen Sado-Maso Trip mit dem Parker 91R war mir heute nach Schadensbegrenzung und deswegen durfte es der Rockwell 6S wieder richten - und das hat er mit Bravour gemeistert. Es war mir heute besonders daran gelegen, meine geschundene Gesichtshaut so gut wie möglich zu schonen, deswegen habe ich auch ganz bewusst die Proraso blau gewählt, die besonderen Hautschutz bieten und Feuchtigkeit spenden soll. Und in der Tat, die Proraso blau hat mir sehr gut getan, die Klinge flutschte nur so dahin.
Interessant ist dabei, dass ein Hauch von RC auf der Haut verbleibt, auch wenn der Hobel schon über die Haut geflutscht ist und eine protektive Schutzschicht zurücklässt, welche schützend wirkt, wenn man mit dem Hobel nochmals drübergeht. Streng genommen machen das viele Seifen fast unmerklich, ich denke, im anglikanischen Raum wird das als "ghost lather" bezeichnet, die Proraso blau lässt diese Schutzschicht stärker zurück, deutlich wahrnehmbar. Ich habe das als extrem angenehm empfunden. Gepaart mit einer sehr moderaten Kühle ist das Hautgefühl während und nach der Rasur sehr gut.
Alles wieder im Lot, alles glatt, alles gut!
Schönen Abend euch allen!