Gestern rasierte ich mich am frühen Nachmittag, und zwar in 3 Durchgängen derart glatt, dass ich mich wohl erst heute Abend rasieren bräuchte. Gegen den Strich rasier ich mich nicht allzu oft, und es überrascht mich immer wieder, wenn ich das mache, wie nachhaltig eine Rasur ausfallen kann. Grandios, nicht wahr!
Benutzt hatte ich meinen Herold auf dem ich das Engelswerk mit dem Pilatus Edelstahl abzog. Den Rasierschaum schäumte ich mir mit dem an meine Freundin verschenkten Yaqi Monster Barber Pole wie seit meiner ersten Messerrasur direkt im Gesicht auf. Die Rasierseife die ich benutzte, ist die Vegetale alla Mandorla, die erstklassig ist, Duft ist super dezent und angenehm, die Gleiteigenschaft und Erweichung des Bartes ist für mich zumindest auch tadellos. Ein Manko gab es bei der Rasur allerdings, und zwar hab ich mich etwas an der rechten Kinnseite lädiert, weil ich ohne Schaum noch mal über dieselbe Stelle rasierte, und just in dem Moment der Schornsteinschacht so arg klappern mußte. Nervig
!
Nach dem abwaschen des Seifenfilms und Kaltwasser gab es das tolle Rasierwasser Tüff Grün, und auf dem Balkon mit der Cigarette danach, war es sogar super kalt im Gesicht, hach was freu ich mir, auf die Mentholkristalle die ich bald erwerbe
dann wird es auch ohne Starkwind schön frisch
Einen schönen Tag euch
ps. 2 Jahre bin ich nun seit November Messerer.