Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.12.2020 bis 02.01.2021

Montag, der 28.12.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 20 )
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: Personna Platinum ( 2 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Als dritten Durchgang nur noch etwas ausbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Pitralon" Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Rasur vom Montag:

Rasierer: Henson Shaving Medium AL
Klinge: Voskhod (neu)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Pre-Shave: Kiehl’s Pre shave Oil
Schaum: Klar Sport
Aftershave: Bart‘s Lotion Ben Nevis
Alaunblock Osma
Aqua di Parma Blu mediterraneo Arancia di Capri EdP

Mit 1,5 gr sehr vernünftigen und unauffälligen Schaum erzeugt. Etwas Brand, allerdings auch neue Klinge.

Moin,

das heutige Setup:

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: RAZOROCK Monster
Klinge: ASTRA Superior Stainless

Preshave: BROOKLYN SOAP COMPANY Rasieröl
Seife: STRIKE GOLD SHAVE Nixon
Aftershave Lotion: TÜFF Nr.1
Aftershave Balm: DENIM Extra Fresh

_dezember_28.jpg

Spaß muss sein daumenh!

Allen einen guten Start in die Woche!

Rockwell 6C
Gillette Nacet

NSS Moroccan Sands Traditional
Yagi Cola
Bowl Wimmie

Floïd Suave
Buldog balm

Nur eine Erbse Nanny's Silly, die in die Rillen der Schüssel gedrückt wurde, reichte für eine schöne, volle Seife.

Ich bin glatter als glatt und bereit für Kaffee
.

Schönen Tag

Anhänge

• IMG_1214.JPG
    IMG_1214.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 14
Weleda RC
L‘Occitane Plisson
Thiers Issard Stossriemen
Revisor 6/8"
Pinaud Clubman AS

Ich hatte nach der ersten, sehr gründlichen, Rasur für zwei Tage ausgesetzt um dem Revisor mal etwas anzubieten. Das hat er heute auch sehr souverän mit einer schönen Klangkulisse abgeräumt.

CB3ED818-6576-436F-AEDB-344AB6BE8F46.jpg

Gestern rasierte ich mich am frühen Nachmittag, und zwar in 3 Durchgängen derart glatt, dass ich mich wohl erst heute Abend rasieren bräuchte. Gegen den Strich rasier ich mich nicht allzu oft, und es überrascht mich immer wieder, wenn ich das mache, wie nachhaltig eine Rasur ausfallen kann. Grandios, nicht wahr!
Benutzt hatte ich meinen Herold auf dem ich das Engelswerk mit dem Pilatus Edelstahl abzog. Den Rasierschaum schäumte ich mir mit dem an meine Freundin verschenkten Yaqi Monster Barber Pole wie seit meiner ersten Messerrasur direkt im Gesicht auf. Die Rasierseife die ich benutzte, ist die Vegetale alla Mandorla, die erstklassig ist, Duft ist super dezent und angenehm, die Gleiteigenschaft und Erweichung des Bartes ist für mich zumindest auch tadellos. Ein Manko gab es bei der Rasur allerdings, und zwar hab ich mich etwas an der rechten Kinnseite lädiert, weil ich ohne Schaum noch mal über dieselbe Stelle rasierte, und just in dem Moment der Schornsteinschacht so arg klappern mußte. Nervig ;)!
Nach dem abwaschen des Seifenfilms und Kaltwasser gab es das tolle Rasierwasser Tüff Grün, und auf dem Balkon mit der Cigarette danach, war es sogar super kalt im Gesicht, hach was freu ich mir, auf die Mentholkristalle die ich bald erwerbe :D dann wird es auch ohne Starkwind schön frisch :D

Einen schönen Tag euch :)

ps. 2 Jahre bin ich nun seit November Messerer.

Zurück
Oben