Rasur am Dienstag, dem 29.12.2020
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Kopf - Giesen&Forsthoff Timor CC + Griff - Mühle R89
Klinge: Gillette Nacet (6)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Old Spice Captain
Duft: Old Spice Captain, etwas anderes passt beim besten Willen nicht zum Aftershave
Heute Morgen mal was ganz anderes. Den Kopf des lange nicht mehr genutzten Timor Gentle Shaver, aber statt des doch arg kurzen und dünnen Griffs lieber den des Mühle R89. Als Klinge wurde die bereits fünf Mal gebrauchte Gillette Nacet eingesetzt, welche gestern noch im Mühle Rocca anstands- und mühelos einen Vier-Tage-Weihnachtsbart entfernte. Der Schaum wurde aus der Speick Men-Rasiercreme generiert, die absolut gar nichts zu wünschen übrig lässt. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Selbstverständlich machte meine Kombi kurzen Prozess mit den Stoppeln. Alles ging glatt und gut aus, gründlich wurde es auch.
Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. Old Spice Captain ist zwar nicht so wirksam in der Hautpflege wie "Doktor Pitralon", riecht aber einmalig, nach einer für einen alten Seebären (der ich natürlich nicht bin, aber man darf ja noch träumen
) wunderbaren Mischung aus Würzigkeit (Patchouli), Holzigkeit (Sandelholz) und Meeresaromen (salzige Brandung, eine Prise Seetang).
Zu diesem intensiven und lang anhaltenden Duft dieses Rasierwassers duldet keinen anderen Duft neben sich, deshalb gibt es Bodyspray und Deo-Stick ebenfalls vom Captain.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!