Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.12.2020 bis 02.01.2021

Guten Morgen,
  • Preshave Floid Preshave Oil,
  • Seife Truefitt & Hill Sandalwood,
  • Pinsel Nom Synthetik,
  • Klinge Kai Pink Captain Titan Mild#1,
  • Hobel Razorock Hawk V2 Silver,
  • Aftershave Dr. Harris Sandalwood.
Die kürzlich aufgekommene Diskussion um die Frage des Gewichts hat mich bewogen, mich nach längerer Zeit wieder mit meinem Razorock Hawk zu rasieren. Nach mehrwöchiger Nutzung meines Merkur 34c war es schon eine Umstellung. Nicht nur das kaum vorhandene Gewicht war ungewohnt, sondern auch die etwas breitere Klinge. Der Bereich zwischen Adamsapfel und Kinn ist auch nicht so glatt wie sonst geworden.

Dienstag, der 29.12.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: "Arko" im Tiegel ( 21 )
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Rockwell" 6C White Chrome ( Platte 2 )
  • Klinge: Personna Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Als dritten Durchgang nur noch etwas ausbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: "Floid", Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Klar Klassik Rasierseife
  • Isana Synthetikpinsel
  • Edelstahlschale
  • Fatip Lo Storto Slant OC
  • Voskhod
  • Klar Klassik Rasierwasser

Rasierer: Razorock Game Changer 84 Jaws
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute war es nicht ganz so komfortabel, keine Ahnung woran es gelegen hat. Egal, morgen ist auch noch ein Tag und eine Rasur.

29.12.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• Thiers Issard "Fox and Rooster" 7/8" mit Gradkopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Heute Morgen:

• Tabac RS
  • Maseto Memphis 2-Band ED
  • Progress
  • 7 o'clock super platinum #3
  • Klar Sport Rasierwasser
  • Tabac EdC
IMG_20201229_091641.jpg

Hallo,
soeben gab es:
Rasierseife: OATCAKE Mahogany
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Gillette Platinum (8)
Aftershave: Wilkinson CLASSIC

Noch annehmbare Rasur in 2,5 DG. Nicht ganz so sanft
und gründlich. Die Klinge muß nach ihrem 8. Einsatz gehn.
Ich wünsche allen schönen Dienstag.:)

Rasur am Dienstag, dem 29.12.2020

Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Kopf - Giesen&Forsthoff Timor CC + Griff - Mühle R89
Klinge: Gillette Nacet (6)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Old Spice Captain
Duft: Old Spice Captain, etwas anderes passt beim besten Willen nicht zum Aftershave

Heute Morgen mal was ganz anderes. Den Kopf des lange nicht mehr genutzten Timor Gentle Shaver, aber statt des doch arg kurzen und dünnen Griffs lieber den des Mühle R89. Als Klinge wurde die bereits fünf Mal gebrauchte Gillette Nacet eingesetzt, welche gestern noch im Mühle Rocca anstands- und mühelos einen Vier-Tage-Weihnachtsbart entfernte. Der Schaum wurde aus der Speick Men-Rasiercreme generiert, die absolut gar nichts zu wünschen übrig lässt. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Selbstverständlich machte meine Kombi kurzen Prozess mit den Stoppeln. Alles ging glatt und gut aus, gründlich wurde es auch. rasierensmilie

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. Old Spice Captain ist zwar nicht so wirksam in der Hautpflege wie "Doktor Pitralon", riecht aber einmalig, nach einer für einen alten Seebären (der ich natürlich nicht bin, aber man darf ja noch träumen ;)) wunderbaren Mischung aus Würzigkeit (Patchouli), Holzigkeit (Sandelholz) und Meeresaromen (salzige Brandung, eine Prise Seetang). daumenh! Zu diesem intensiven und lang anhaltenden Duft dieses Rasierwassers duldet keinen anderen Duft neben sich, deshalb gibt es Bodyspray und Deo-Stick ebenfalls vom Captain.

cgb_OPI9451-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

15:00

Rasierer: Thiers Issard Le Grelot 6/8
Pinsel: Omega Hi-Brush 143113
Pre-Shave: Hipp Pflegeöl
Schaum: Bulldog Rasierseife
Aftershave: Pitralon Classic

Ich habe mir mit der Bulldog richtig Mühe gegeben. Als der Schaum stand ab ins Gesicht. Und wie immer fiel der Schaum in sich zusammen. Ich habe alles bestimmt 5 Mal eingeschäumt, bevor die zwei Durchgänge mit dem Strich durch waren. Würde das entsorgen von Seife nicht meine Verhandlungsposition bei Neuanschaffungen untergraben, wäre die Seife schon im Müll.

Zum Positiven: die Gleiteigenschaften sind auch beim zusammengefallenem Schaum noch gut.

Die Rasur war so gründlich wie nach zwei Durchgängen mit dem Strich mit dem R41. Damit ist Messer jetzt alltagstauglich rasierensmilie

Schönen Tag noch!
Gruß Tim

Heute eine herrliche aber gruselige Rasur mit der schönen PAA Hotel Cecil CK-6 Shaving Soap.
Die Seife soll im Duft an die Burma brushless shaving Cream von 1925 erinnern, ein nostalgisch männlicher, frischer Seifenduft. Burma Shave war für Ihre tollen Werbeslogans entlang der Route 66 bekannt, niemand kannte damals eine schaumlose Rasiercreme.
Die Seife selbst ist dem amerikanischen Cecil Horror Hotel nachempfunden, das 700 Zimmer hatte, in jedem der 700 Zimmer soll ein Mensch gestorben sein sagt man.
Das könnte auch an den beiden Serienkillern gelegen haben, die im Hotel wohnten^^
Das Hotel steht in L.A. Seife Top in Performance und klassischem Duft, pflegend und ultraglitschig, richtig feine Sache, Jannik W hatte mir den heutigen Pinsel dazu gemacht, für ihn war es ein leichtes, tollen Schaum zu kreieren :) Der Vector mit seiner Soft-Guard war eine Freude. Das AS vertrage ich leider nicht, habe nur kurz geschnuppert, ein recht ähnlicher aber würzigerer Duft zur Seife.
IMG_20201229_165634_6881.jpg
Burma_Shave_Tube.jpg
getty-images-editorial-all-2.162210252-highres_1505834157-1000x665.jpg

Heute nochmal mit dem Ern. Mir gefällt die Balance des Messers und so wird es bleiben nachdem ich es zerlegt, entrostet und poliert habe.

20201229_162437.jpg

Rasiermesser: Ern 1166 ca. 6/8", Rundkopf
Rasierpinsel: Yaqi Mokka Express (2-Band) 26mm
Rasierseife: Arko
Aftershave: Isana Men Nature Power (mit WS-23 gepimpt)
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael

Zurück
Oben