Rasur am Sonntag, dem 28.04.2019:
A Captain's Sunday Morning's Hybrid Shave - Same Story, Different Day, Season 1904, Episode 28
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: "Pure Merkur Shaver" (= Griff vom Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
+ Kopf vom Merkur 42c)
Rasierklinge: Derby Premium (# 4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Heute am späteren Morgen ging's weiter wie gestern Mittag: Aus dem Kopf des Merkur 42c und dem Griff des Timor 1352 "Pure Shaver" wurde erneut der "Pure Merkur Shaver".
Heute gab es, weil's draußen doch recht kühl war, eine schöne Portion Weleda, wieder im Anself-Tiegel und mit dem Mühle Silvertip Fibre zu einem wunderbar schlotzigen Schaum aufgeschlagen. Die Derby Premium gab sich im Merkur-Kopf zahm, blieb dabei gründlich, schwächelte aber schon leicht und wird mich daher morgen nicht mehr rasieren. Insgesamt zeigte sich eine wirklich gute Glätte an allen Stellen, auch am Hals, dem "natürlichen Schwächebereich" des Merkur mit glatter Schaumkante. Es waren keine Nebenwirkungen zu beklagen, aber es wurden doch ein paar Züge mehr benötigt als bei den ersten drei Rasuren mit der Derby P. Im übrigen war die Handhabung des "Pure Merkur Shaver" von der des originalen G&F Timor 1352 "Pure Shaver" nicht zu unterscheiden. Wie bereits angekündigt werde ich nach der Derby Premium ab morgen die Polsilver Super Iridium einem Hybrid-Test unterziehen.
Mit etwas warmem Wasser spülte ich nach der Rasur die Schaumreste von der Haut, mit reichlich kaltem Wasser schloss ich die Poren. Nach dem Abtrocknen des Gesichts gab's eine nicht gerade kleine Portion aus einer neuen Flasche Pitralon Classic, welches nur ganz sanft prickelte. Eine dem Sonntag durchaus angemessene Rasur und ein wunderbarer Start ins Wochenende!
Der Captain schraubte auch heute wieder den Merkur-Kopf auf den G&F-Griff, vergaß beim Fotografieren aber den Eimer mit der Farbe:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!