Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.04. bis 04.05.2019

Guten Morgen Zusammen,

heute war mal keine Rasur nötig, da die gestrige Messerrasur sehr gründlich verlaufen ist.
Dafür noch der Nachtrag von gestern:

Rasierer: ZY 430
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Das China-Messer läuft allererste Sahne - echt Klasse. Alles reizfrei gelaufen und top sauber rasiert. Zum Abschluss eine Abkühlung mit Menthol. Was will man mehr? :)

noch einen guten Start in die Woche wünscht
Stefan
 
Guten Morgen
  • Chicman Paris RS
  • Bunter Mug aus Kreta
  • Hans Baier 2-Band 26mm LE
  • G&F CC mit Ron‘s Griff
  • Qball #9
  • Tüff Nr.1
FC56B936-FB29-4C1A-81FC-413F45F3A85F.jpeg
 
Meine Rasur am Montag:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea verde
RasierSeife .................. SPEICK Men RS-Stift (in Dose gehobelt)
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ PRORASO (OMEGA) Borste Professional
Schaumerzeugung ..... Rasiertasse aus Porzellan
Rasierhalter ................ WILKINSON Protector
Klingenkopf ................. Protector 3-Klingenkopf aus Solingen (Rasur #04)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. ALT-INNSBRUCK Pre- and Aftershave Emulsion
Nachpflege .................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Eine wunderbare und genussvolle Rasur zum Start in die Woche. Die Frauen fliegen förmlich auf mich, nach Anwendung der ALT-INNSBRUCK AS-Emulsion. OK, es ist z. Zt. nur eine im Hause ... :D
 
Heute Morgen:
  • Timor CC mit Mühle Griff
  • Gillette Silver Blue (#4)
  • Mühle Dachshaarpinsel M
  • D.R. Harris Arlington Shave Soap
  • D.R. Harris Arlington After Shave
  • Bulldog After Shave Balsam
Je öfter ich die Arlington Seife verwende, desto cremiger wird sie. Und quasi als "Danke schön" für die tägliche Beachtung verschenkt sie einen wunderbar sanften Schaum. Ihr Duft wird intensiver, bleibt aber vornehm dezent - wie ich es mag!

Allen einen schönen Tag ;)
 
Rasur am Montag, dem 29.04.2019:

A Captain's Monday Morning's Shave - Similar Story, Different Day, Season 1904, Episode 29

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: "Pure Merkur Shaver" (= Griff vom Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver" + Kopf vom Merkur 42c)
Rasierklinge: Polsilver Super Iridium (# 1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Neben dem beinahe schon obligatorischen "Pure Merkur Shaver" (Kopf des Merkur 42c und Griff des Timor 1352 "Pure Shaver") gelangte seit langem wieder, wie bereits angekündigt, die Polsilver Super Iridium zum Einsatz. rasierensmilie

Heute gab es, weil's einfach so schön ist, eine ordentliche Portion Speick Men, wieder im Anself-Tiegel und mit dem Mühle Silvertip Fibre zu einem hervorragenden Schaum aufgeschlagen. Die Polsilver fühlte sich im Merkur-Kopf noch eine Spur sanfter an als die türkische Derby Premium, ließ dabei aber keinerlei Zweifel an ihrer kompromisslosen Schärfe und Gründlichkeit aufkommen. An allen Stellen, auch am Hals, wurde alles anstandslos glatt. Nebenwirkungen waren keine zu beklagen, dabei war kein Zug mehr erforderlich als unbedingt benötigt. Nachputzen wird mit der Polsilver faktisch zum Fremdwort.

Mit etwas warmem Wasser spülte ich nach der Rasur die Schaumreste von der Haut, mit reichlich kaltem Wasser schloss ich die Poren. Nach dem Abtrocknen des Gesichts gab's eine großzügig bemessene Portion aus einer fast neuen Flasche Pitralon Classic, welches nur ganz sanft prickelte. Eine hervorragende Rasur und ein guter Start in die Nachtschicht-Woche. :)

Ein G&F-Merkur-Hybrid-Hobel bestückt mit Silber und Iridium aus Polen. Oder so ähnlich:

cgb_OPI7605-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich euch allen! :)
 
Moin,

Montag
, 29.04.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasiercreme: Barbon RC
Rasierpinsel: Maggard Black & White
Rasierer: Merkur geschlossener Kamm mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: GIllette Silver Blue (2)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Mickey Lee Soapworks - Cape Verde

Sehr schöne Rasiercreme mit Wacholder. Verursacht aber immer wieder leichte Hautirritationen bei mir, so auch heute. Jetzt werde ich sie endgültig aussortieren. :(
Morgen ist daher wieder Zwangspause angesagt. :(:(:(

Wünsche Allen noch einen guten Start in die Woche!
 
29.04.2019

Gillette Fusion
Gillette Skinguard Klinge
Jabonman Afeitado Vintage 2013
Speick Aftershave Lotion
Mühle STF XL

Mhhh, ja. Die Klinge rasiert zwar, ich komme mir aber unrasiert vor, auch sie ist zwar sanft, ich musste aber nach jedem Zug spülen, da sonst der Schaumteppich erhalten geblieben wäre. Auch den extremen Druck den ich ausüben musste, bin ich so nicht gewohnt...
Ich bin von den Klingen jetzt nicht begeistert...
 
Montagsrasur:

Rating: 4.5 / 5

Rasierer: Surker - RSCX-9598
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Schaum: Palmolive - Classic
Aftershave: La Rive - Cabana
Zus. Pflege:
Nivea Men - Creme / als PreShave
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Satz mit "X"..... (Rest bitte selbst ergänzen). Den heutige Start in die Messerwoche hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Beim Auftragen meiner "PreShave-Variante" wurde wohl etwas zuviel Creme verwendet. Kann das Gefühl beim Rasieren am Besten so beschreiben: >Schneeschuhwanderung ohne Schneeschuhe<
Alle 3 Messer durften sich der Herausforderung stellen - und alle durften 'auf den Riemen. Mächtig angepisst war ich aber doch besonnen genug, die Messeraktion für heute zu beenden - mit einem Schnitt oder Cut wollte ich die bis jetzt erungenen positiven Eindrücke nicht zerstören. Mit Shavette und neuer Klinge das gleiche Resultat. Da ich den kompletten "Versuchsaufbau" nicht neu starten wollte, durfte der Surker auf die sulzige Piste. Ein richtiger Carver für jeden Untergrund. Würde der Spassfaktor stimmen - volle Punktzahl.

rasierensmilieAbsolut glatte und reizfreie Rasur - mit dem Mähroboter auch kein Problem. Morgen mit Proraso PreShave im Setup - ganz ganz sicher. ;)

Allen einen erfolgreichen Start in die Woche. :daumenhoch
 
Heute gab es:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Dachs
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Mühle R89 / m / q / g -
Parker 33r und 1/2 Derby
Rasierklinge: GSB
Aftershave: Arko black edition AS

rasierensmilie

3013D58F-E5B8-4E1E-90A6-7FF59E479F98.jpeg
 
Montagsrasur:

Rating: 4.5 / 5

Rasierer: Surker - RSCX-9598
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Schaum: Palmolive - Classic
Aftershave: La Rive - Cabana
Zus. Pflege:
Nivea Men - Creme / als PreShave
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Satz mit "X"..... (Rest bitte selbst ergänzen). Den heutige Start in die Messerwoche hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Beim Auftragen meiner "PreShave-Variante" wurde wohl etwas zuviel Creme verwendet. Kann das Gefühl beim Rasieren am Besten so beschreiben: >Schneeschuhwanderung ohne Schneeschuhe<
Alle 3 Messer durften sich der Herausforderung stellen - und alle durften 'auf den Riemen. Mächtig angepisst war ich aber doch besonnen genug, die Messeraktion für heute zu beenden - mit einem Schnitt oder Cut wollte ich die bis jetzt erungenen positiven Eindrücke nicht zerstören. Mit Shavette und neuer Klinge das gleiche Resultat. Da ich den kompletten "Versuchsaufbau" nicht neu starten wollte, durfte der Surker auf die sulzige Piste. Ein richtiger Carver für jeden Untergrund. Würde der Spassfaktor stimmen - volle Punktzahl.

rasierensmilieAbsolut glatte und reizfreie Rasur - mit dem Mähroboter auch kein Problem. Morgen mit Proraso PreShave im Setup - ganz ganz sicher. ;)

Allen einen erfolgreichen Start in die Woche. :daumenhoch

Tach,
wie wäre es denn, wenn Du dieses pre shave einfach mal weg läßt, guter Schaum ins Gesicht und los.
Wollen wir wetten, das daß besser klappt.
 
Heute gabe es,

ATT Windsor SSR1 mit Nacet
RazoRock 400 Butterscotch
LA Shaving Co. - Topanga Fougere
Proraso/Osage Rub 50/50 und dann etwas Musgo Real classic AS

Ich brauche dringend mal ein schönes AS mit Fougere Duft, das passt zu vielen meiner klar Fougere Seifen, aber auch zu meinen Lavendelseifen macht sich Fougere ganz gut.
Der Schaum der LA Shaving ist wirklich klasse gewesen, so viel Schaum hatte ich noch nie aus so wenig Seife. Von den Gleiteigenschaften fand ich übertraf sie sogar die Uncle Jon. Aber wer weiß, Heute war/ist ein guter entspannter Tag zum rasieren. Was Tagesform bedeuten kann, haben Fussball Fans am Samstag gesehen. :D
Daher bin ich froh das Maggards großzügige Proben führt mit denen einige Rasuren möglich sind. Der Duft der Topanga war sehr blumig und frisch. :daumenhoch
 
Zurück
Oben