Na toll, ich blute, und allen gefällt das
Leider gibt es keine getrennte Beitragsbewertung nach dem Motto "Der Gesamtbeitrag kriegt von mir ein
Gefällt mir, aber der Teil mit dem "Ich blute" kriegt statt dessen ein
Ich spendiere eine Runde Mitleid und rufe gerne den Notarzt für Dich."
Rasur am Samstag, dem 04.05.2019:
A Captain's Sloppy Morning Shave, Season 1905, Episode 4
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: - - -
Rasierer: "Pure Merkur Shaver" (= Griff vom Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
+ Kopf vom Merkur 42c)
Rasierklinge: Polsilver Super Iridium (# 5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: quer / ein wenig Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Ganz kurz: Neben dem beinahe schon obligatorischen "Pure Merkur Shaver" (Kopf des Merkur 42c und Griff des Timor 1352 "Pure Shaver") gelangte wieder die Polsilver Super Iridium zum Einsatz, zur letzten Rasur am Morgen.
Heute gab es eine eher kleine Portion Speick Men mit dem Mühle Silvertip Fibre zu einem guten Schaum aufgeschlagen. Die Polsilver hatte heute keine Chance, im Zusammenspiel mit dem "getunten" Merkur sämtlichen Stoppeln rückstandsfrei den Garaus auszumachen, denn es gab nur einen Durchgang quer zum Strich und ein bisschen Nachputzen am Hals. Es wurde zwar alles sicht-, aber nicht anstandslos fühlbar glatt. Verletzungen gab es bei diesem einen Durchgang keine. Da meine neue Frühschicht eine Dreiviertelstunde früher anfängt als die alte und mein Weg zur Arbeit sich um eine Viertelstunde verlängert, werde ich meine Rasuren wohl in den Abend verlegen, damit ich direkt nach dem Aufstehen
am Morgen mitten in der Nacht etwas Zeit habe, mich wenigstens halbwegs auszuschlafen.
Mit etwas warmem Wasser spülte ich nach der Rasur die Schaumreste von der Haut, mit reichlich kaltem Wasser schloss ich die Poren. Nach dem Abtrocknen des Gesichts gab's eine großzügig bemessene Portion Pitralon Classic, welches gar nicht prickelte. Eine ordentliche Schnellrasur und ein ordentlicher Start ins Wochenende.
Kaum zu glauben, aber der hybride Timor-Merkur rasiert nicht nur sanft, sondern auch mehr als ausreichend gründlich:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!