ReliefpfeileR
Active Member
Da liegst Du bestimmt richtig. Aber warum sich damit abfinden, wenn auch beides (sicher/schnell UND gründlich) machbar ist?
Diskussion gerne im Systemrasierer-Faden, wenn Du magst.
Ich finde mich nicht damit ab weil ich müsste, sondern weil ich es kann und es belanglos ist.
Weil mir es beim Systemie nur darum geht rasiert zu sein. Sonst nehme ich meinen Wechselklingenmesser. Das System ist für den Kaltstart und hier finde ich den SkinGuard nicht einmal schlecht. Ungründliche Vorbereitung verzeiht der Rasierer duch eine reizfreie, dafür etwas schlechtere Rasur, danach habe ich aber mehr Zeit für die Kinder am Morgen, was viel mehr wiegt.
Bevor ich mich mit dem Thema gründlich auseinander gesetzt habe, wäre ich damals froh gewesen, eine solche Rasur zu haben. Das typische "Harter Bart, empfindliche Haut"-Syndrom, was bei vielen mit dem richtigen Setup gelöst werden kann.
Beim System geht es mir, ebenso wie den Wechselklingenmessern nicht primär um mega Gründlichkeit. Ich rasiere mich weil ich will, ich muss nicht, verlangt keiner, es macht halt Freude. Ich habe immer einen Bartschatten, da sieht man nicht einmal ob ich perfekt rasiert bin. Nebenbei rasiere ich mich gerne zwei Mal am Tag.
Auch sind die Zeiten vorbei, wo ich alles perfekt haben musste. Heute geht es mir um die Zeit, um den Moment. Kannst Du Dir vorstellen das ich vor dem Spiegel stehe und lache wenn ich eine neue Falte entdecke?
Ich habe Narrenfreiheit, die sollte man auch ausnutzen.
Lieber schlecht rasiert als schlecht gelaunt