grisumo
FdR-Pate
Rasur am 01.07.2026
Basic-Care: Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: T.F.S. Linea Intenso "Zagara Gelsomino"
Rasierpinsel: Omega Borste 10098
Rasierhobel: Blackland Blackbird Stainless Machined
Rasierklinge: Personna platinum (noch die alte Personna) (3)
After-Shave: Myrsol Formula C
Klingenbeurteilung im Vergleich: *
Personna platinum (noch die alte Personna)
Razorbladesclub: Schärfe: Mittel, Gefühl: Glatt, Nachsichtig (das ist jedoch die aktuelle Version, die in DE hergestellt wird).
Eigene Beurteilung (nach heutiger Rasur): Mittel, Gefühl: Glatt, Nachsichtig,
Das passt schon, obwohl in die aktuelle, in DE hergestellte Personna als etwas schärfer oder auch nicht ganz so nachsichtig empfinde.
Heute kam mal der stark vernachlässigte Blackbird zu Ehren. Mit der Personna platinum war das eine feine Sache. Rasurergebnis und Effizienz liegt für mein Empfinden so in der Klasse Greencult Platte 2-3 und Tatara Nodachi. Ich hatte den Blackbird schon länger nicht mehr benutzt, und war erstaunt wie stark er mir über die, bei mir, recht scharfkantige Schaumkante Hinweise über den idealen Rasierwinkel gibt. Sozusagen ein wenig Festwinkel-Gene
. Ich werde mir aber die Schaumkante und die Ecken leicht runden. Weiß nur noch nicht wie.
*
Ich finde die neu hinzugekommene Angaben zu Schärfe und Gefühl bei Razorbladesclub ja sehr hilfreich. Aber sind diese Angaben richtig? Oder besser, stimmen diese Angaben mit meiner Wahrnehmung überein? Ich werde mal versuchen fortlaufend der offiziellen Razorbladesclub Einstufung meine eigene (YMMV) Wahrnehmung gegenüberzustellen.
Basic-Care: Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: T.F.S. Linea Intenso "Zagara Gelsomino"
Rasierpinsel: Omega Borste 10098
Rasierhobel: Blackland Blackbird Stainless Machined
Rasierklinge: Personna platinum (noch die alte Personna) (3)
After-Shave: Myrsol Formula C
Klingenbeurteilung im Vergleich: *
Personna platinum (noch die alte Personna)
Razorbladesclub: Schärfe: Mittel, Gefühl: Glatt, Nachsichtig (das ist jedoch die aktuelle Version, die in DE hergestellt wird).
Eigene Beurteilung (nach heutiger Rasur): Mittel, Gefühl: Glatt, Nachsichtig,
Das passt schon, obwohl in die aktuelle, in DE hergestellte Personna als etwas schärfer oder auch nicht ganz so nachsichtig empfinde.
Heute kam mal der stark vernachlässigte Blackbird zu Ehren. Mit der Personna platinum war das eine feine Sache. Rasurergebnis und Effizienz liegt für mein Empfinden so in der Klasse Greencult Platte 2-3 und Tatara Nodachi. Ich hatte den Blackbird schon länger nicht mehr benutzt, und war erstaunt wie stark er mir über die, bei mir, recht scharfkantige Schaumkante Hinweise über den idealen Rasierwinkel gibt. Sozusagen ein wenig Festwinkel-Gene
. Ich werde mir aber die Schaumkante und die Ecken leicht runden. Weiß nur noch nicht wie.*
Ich finde die neu hinzugekommene Angaben zu Schärfe und Gefühl bei Razorbladesclub ja sehr hilfreich. Aber sind diese Angaben richtig? Oder besser, stimmen diese Angaben mit meiner Wahrnehmung überein? Ich werde mal versuchen fortlaufend der offiziellen Razorbladesclub Einstufung meine eigene (YMMV) Wahrnehmung gegenüberzustellen.