Boulevardier
Gold FdR-Pate
Für das Treffen mit den netten Rasurfreunden heute Abend musste ich mir natürlich die Fussel aus dem Gesicht kratzen. Man will ja nicht nur angemessen gekleidet -Adiletten, Bademantel- sondern auch mit einer angemessenen Anzahl frischer Rasurwunden und Hautirritationen erscheinen, um mit angemessen Gesprächsinhalt erzeugendem Beratungsbedarf glänzen zu können.
Ich habe trotzdem ein Set-Up zusammengestellt, das ein guter Garant für eine verletzungsfreie und dennoch ordentliche Rasur ist:
Fine Platinum Rasierseife
JW „Wald“ Rasierpinsel
Henson Ti22++ Rasierhobel
Feather Rasierklinge #3
Fine Platinum After Shave
Mancera Intense Cedrat Boise EdP
Die Fine Rasierseife spielt halt nicht in der Liga der MdC und SV, tut aber ihren Job. Heute hatte ich sie wegen des Duftes gewählt, passend mit ihrem After Shave und dem ebenfalls dem Aventus nachempfundenen (aber m.E. besser als das Original komponierten) Mancera Intense Cedrat Boise EdP.
Die Rasurgrundlage wurde ordentlich und der erste Durchgang wie erhofft mild. Im zweiten Durchgang bewiesen dann Rasierseife und Klinge ihre Schwächen: Die Rasurgrundlage mit der Fine ist nicht hautschützend genug, um eine leicht rau werdende Feather so gut zu unterstützen, dass die Rasur mild bleibt. So ergaben sich einige Hautirritationen, die das wunderbar duftende After Shave auch ganz prächtig zu betonen wusste.
Egal, Schmerz vergeht, Ruhm bleibt.
Und jetzt freue ich mich auf die Jungs!
Ich habe trotzdem ein Set-Up zusammengestellt, das ein guter Garant für eine verletzungsfreie und dennoch ordentliche Rasur ist:
Fine Platinum Rasierseife
JW „Wald“ Rasierpinsel
Henson Ti22++ Rasierhobel
Feather Rasierklinge #3
Fine Platinum After Shave
Mancera Intense Cedrat Boise EdP
Die Fine Rasierseife spielt halt nicht in der Liga der MdC und SV, tut aber ihren Job. Heute hatte ich sie wegen des Duftes gewählt, passend mit ihrem After Shave und dem ebenfalls dem Aventus nachempfundenen (aber m.E. besser als das Original komponierten) Mancera Intense Cedrat Boise EdP.
Die Rasurgrundlage wurde ordentlich und der erste Durchgang wie erhofft mild. Im zweiten Durchgang bewiesen dann Rasierseife und Klinge ihre Schwächen: Die Rasurgrundlage mit der Fine ist nicht hautschützend genug, um eine leicht rau werdende Feather so gut zu unterstützen, dass die Rasur mild bleibt. So ergaben sich einige Hautirritationen, die das wunderbar duftende After Shave auch ganz prächtig zu betonen wusste.
Egal, Schmerz vergeht, Ruhm bleibt.
Und jetzt freue ich mich auf die Jungs!
.