Rasur am Donnerstag, dem 02.07.2020
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili"
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (4)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic
Vermutlich langweilt es euch schon, wenn ich schreibe, dass die Rasur heute Morgen gut, sanft, gründlich und vollständig verletzungsfrei verlief. Doch was soll ich anders schreiben, es verhielt sich ja so. Die Kaltwasserspülung war eine willkommene Erfrischung. Meinen Simpson-Pinsel - ab heute mit noch drei Haaren weniger - werde ich ab jetzt nach demselben Prinzip behandeln wie Autos aus England, von denen man sagt "Wenn aus englischen Autos kein Öl tropft, dann ist auch kein Öl drin". Analog dazu beim Simpson: Wenn ein Simpson keine Haare verliert, dann hat er keine mehr.
(Natürlich ist das eine ironische Übertreibung, denn die überwältigende Mehrheit der Simpson-Pinsel-Nutzer dürfte bei ihren Prachtexemplaren wohl von "Selbstenthaarungsproblemen" verschont bleiben.)
Gesamturteil: Meine Rasur des Tages war gründlich, sanft und praktisch perfekt. "Doktor Pitralon" trug seinen Teil dazu bei!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein schönes, ruhiges und vor allem gesundes Beinahe-Wochenende wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!