Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.07.2024 bis 03.08.2024

Hoch die Hände....
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #1
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS AYLM Don José im Gesicht aufgeschäumt
AS Ombia Men Classic mentholisiert

AYLM kommt leider nicht in die Top Ten. Die Leistung der Seife ist gut, aber ich bekomme nicht so einen schönen festen Schaum hin wie z. B. bei der Tabac, Fine oder auch Musgo Real.
Trotzdem sehr schöne Rasur mit BBS und schönem Kühl Kick am Morgen.
Gruß Sportster
IMG_20240801_195948.jpg

Erste Rasur "at home":
  • Dusche
  • TOOBS Cedarwood
  • DSCosmetics "Slent Hill"
  • GFS Bayonetta
  • Asco Platinum (1.)
  • 3 DG ⬇️, ⬆️, ⬅️
  • Floid AS "The Genuine"
  • Weleda AS Balsam

Sehr interessanter Hobel: sanft bei der Rasur, aber auch sehr effizient ! rasierensmilie(ein definitiv unterschätzter Hobel !)
Wünsche euch ein angenehmes Wochenende ! :)
Hier geht`s zum Rasurbild !

IGg
ToOBS Oud
Plisson High Mountain
white
Rockwell 6s #4
Astra super Platinium Indien #1
Eliot rot (Serbien)

Die ASP aus Indien ist im Rockwell 6s einsame Spitzenklasse.
Absolutes Top BBS der sanften Sorte, so muss datt.

Schönen Freitag allerseits

IGg
ToOBS Oud
Plisson High Mountain
white
Rockwell 6s #4
Astra super Platinium Indien #1
Eliot rot (Serbien)

Die ASP aus Indien ist im Rockwell 6s einsame Spitzenklasse.
Absolutes Top BBS der sanften Sorte, so muss datt.

Schönen Freitag allerseits
Das mit der Astra kann ich so zu 100% unterschreiben! Auch meine absolute Lieblingsklinge im Rocky!

RdT: Freitag, 02.08.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x G, etwas Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Felce aromatica"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 4 (M) + # 2 (G)
Klinge: Treet Platinum (PAK) (2)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba verde

Bewertung: 9/10

Das übliche Verfahren kam auch heute wieder zum Einsatz: Mit der Platte # 4 ging es mit dem Wuchs, mit der Platte # 2 dagegen. Dann wurden an Hals und Kinn noch ein paar Stoppelreste eliminiert. Die Treet war dabei sanft wie immer, und auch gründlich genug, aber vielleicht eine Spur weniger als gestern. Die Rasur- und Hautpflegeeigenschaften waren gewohnt erstklassig, und unter dem Mühle STF L verwandelte sich die Felce beinahe von selbst zu sahnig-schlotzigem Schaum. Das angenehm mentholische Proraso bildete den gelungenen Abschluss einer beinahe perfekten Rasur! daumenh!

_OPI6303DxO_CGB.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen Frei-Tag AKA ein schönes Vize-Wochenende! :)

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Mühle Traditional R89
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum #2
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10066 beige Griff - 24mm Knoten
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Cella BIO After Shave Lotion mit Aloe vera
Es war eine Rasur vom Feinsten wenn nicht....

Nachdem ich mir das Gesicht gewaschen hatte bemerkte ich am Kinn einen kleinen Blutfleck. Da muss ich mir was aufgerubbelt haben.
Dann losgelegt mit m,q und g. Alles bestens bis ich mir an besagter Stelle am Kinn wohl was weggehobelt hatte. Blutete wie S... Der Alaunblock wurde zur Hilfe gerufen. Nach 3 wiederholten Einsätzen war die Blutung gestillt.
Zurückgeblieben ist eine sehr glatte Gesichtshaut und kein Pickelchen am Kinn.

Salut zusammen,

dann will ich auch mal wieder - die Heutige:
  • Gesichtswäsche mit warmem Wasser
  • Vintage Floïd Sandolor-Gel als PS
  • Ethos Violeta RS im Gesicht aufgeschäumt mit
  • Vie-Long 16510 Silberspitze mit 50 mm-Loft
  • Unbekannter Rotbart-Hobeltyp mit eingelegter Perma-Sharp Super (3) => m/g
  • Eiskaltes Wasser und Vintage Aqua Velva Ice Blue AS nach der Dusche
  • Italienische Aloe Vera-Creme als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • Olex Petróleo fürs Haupthaar
Vom Allerfeinsten ist für mich diese US-Rasierseife mit ihrem faszinierenden Blumenduft: Anscheinend hat sich der Hersteller hier nicht nur auf den Duft der Veilchenblüte fokussiert, sondern die ganze Blume inklusive ihrer grünen Teile als Basis gewählt. So resultiert zwar ein unverkennbar floraler Duft, der aber durch die Frische der grünen Akzente schön ausbalanciert wird.
Der daraus durch den Vie-Long-Puschel geschlagene Schaum ist sehr reichhaltig und hat einen schönen Glanz. Aufgetragen entfaltet die Ethos-RS dann eine prima Schutzwirkung, was meiner durch die Hitze etwas gestressten Haut überaus gut tut. So geriet die Rasur mit dem formschönen Rotbart-Hobel (vor allem die Bodenplatte dieses Zweiteilers gefällt mir sehr) so sanft, wie's aktuell geht und ausreichend gründlich - schliesslich will ich morgen Nachmittag, bevor es zum Geburtstag meines Vaters zu einem festlichen Abendessen geht, auch wieder was zu rasieren haben.
1f609.png

Euch allen schon bald ein schönes Wochenende!

IMG_5020.JPG

Fontani / Scarperia "K720 Baciamisubito", Spanish Point, 7/8".
Giesen & Forsthoff - "Solinger Wappen" No.572, 6/8".
"Decent" Mach3 Brass Handle, original Gillette Mach3 Blade.
Acca Kappa - "Wenge", 27mm Puro Tasso Silver Tip.
Mondial - Tabacco Verde, Shaving Cream in a Vintage Bowl.
Hagner / Freudenstadt - CHH-Tobacco "Sonder-Edition", After Shave.

Mit dem Giesen & Forsthoff vorgearbeitet, also diesmal beide Gesichtshälften mit dem Strich rasiert, statt pro Messer eine Hälfte. Keine Ahnung wann ich das zuletzt geschärft hatte, aber so gut war das ja noch nie? Das Fontani dann gegen den Strich, weil als fast derber Rasierer gnadenlos zu den Reststoppeln. Klasse Rasur.

48470529mp.jpg

HLS Elbrus Ti Combo Slant I Chisel & Hound Strawberry Ripple V15 I Alien Shave - SHARKWEEK​

Aus Überzeugung am RAD drehen!

Moin,

endlich Wochenende, da darf es gerne Aquatisch sein, wie so oft...

Heute durfte der Elbrus wieder durchs Gesicht flitzen, dank besonderer Geometrie genau seine Stärken, an den schwierigsten Stellen abzuliefern. Ein Kinderspiel für den Russen.

Wenn ich am RAD drehe hier! Heute das Verstellrädchen auf Stufe 3.5, mit einer KAI eine Kombination, die ich sehr mag. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Glattgebügelt, top gepflegt, kann das Wochenende starten.

IMG_3696.jpg

Lemon And Soul - Into The Deep Blue ft. Gil Hadash

MUSIK:

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Gillette Silver Blue #3
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Eben gab es obige Rasur.
Also immer wenn du denkst besser geht es nicht dann kommt noch einer oben drauf.
Einfach klasse. Ich würde sagen im Moment würde der Timor wieder knapp vor dem Rockwell in meiner Rangliste sein. So glatt, so sanft. Das AS fühlte sich wie Wasser an.
Großartig.

Zurück
Oben