Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.07.2024 bis 03.08.2024

Gestern, vor lauter Eile, vergessen den Antwortknopf zu drücken. :buana

Hobel: Mühle R106
Klinge: Voskhod
Pinsel: Truefitt & Hill Silvertip
RS: Proraso grün
AS: Proraso grün

Heute

Hobel: Mühle R106
Klinge: Voskhod
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Proraso grün
AS: Proraso grün

Guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch!

Guten Abend!

Zum Start in den Urlaub gabs heute gleich mal Reise-Setup:
  • Yaqi Remus auf Stando Suomi Griff
  • Frische Schick Proline
  • House of Mammoth - Z (unscented)
  • Omega Evo 2.0
  • Tüff Nr. 1
  • LEA After Shave Balm
Bis auf den Hobel quasi alles wie gehabt, weils einfach am besten funktioniert :daumenhoch

Morgen noch Hochzeitsgast und von da an mit meiner Liebsten weiter an den Gardasee für ein paar Tage :herz1

20240802_175140-01-01.jpeg

Genießt das Wochenende!
Cheers!

2024-08-02

• kurz vor Mitternacht
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel Mini 7/8 Silberstahl mit Grenadillheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Barrister and Mann Spice RS
  • Alaunstein
  • Tabac Original AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Spätrasur mit dem Buddel Mini. Mit dessen Größe ich mich gerade anfreunde. Es ist ja lange nicht so mini wie mein Böker Abalon Mini, mit dem ich das Messerrasieren angefangen habe und dessen Klinge ja auch nur 4/8" breit ist. Das Buddel ist halt eher kurz und breit. Viertelhohl und präzise zu führen. Wir sind schon Freunde.
  • Da ich kein Old Spice habe, mußte halt das Tabac AS ran. Wenn ich unentschlossen bin, welches AS jetzt kommen soll, dann nehm ich aus der 300ml Flasche Tabac, weil die ja auch mal leer werden muß. Vielleicht gewöhn ich mich dann dran.

Das Bild.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Meeresalgen RS, geschäumt mit
  • GRF FP 2011
  • Hang Chao "Doppelwhopper" mit
  • 2x The Gentleman Super Platinum Max x7 (1), m-q-g
  • Câline Homme Infinite Navy EdT

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Hobel: G&F Gentle Shaver OC
Klinge: Vikings Sword
Pinsel: Extro Tricolore
Rasierseife: SV Manna di Sicilia
Aftershave: Fine Barber Blue

Die CC Platte wird demnächst ausprobiert.Der Griff wurde gegen einen
Razorock Bulldog getauscht.Ich bin sehr zufrieden mit dem Rasurergebnis.Es ist identisch mit der gestrigen Mühle Rocca
Rasur.

Wünsche allen einen schönen Samstag.
Gruß
Frank
20240802_094126_HDR.jpg

Einfach nur fantastisch
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #2
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arran Machrie im Mug aufgeschäumt
AS Old Spice Original

Letzte Rasur vor Urlaub und was für eine - die Arran Machrie ist der absolute Hammer. Gehört definitiv in meine Top 5 und teilt sich den Platz mit der Musgo Real. Toller Duft den ich auch im Gesicht noch wahrnehme, schöner fester Schaum der sensationellen Ghost Lather hat.
Vector mit der Protouch ist absolut sanft und dabei dennoch gründlich. Lediglich die Nachhaltigkeit ist etwas geringer als mit einer Schick. Aber das Old Spice schlägt überhaupt nicht an und kühlt gerade schön erfrischend. Sehr sehr schöne Wohlfühl Rasur.
Gruß Sportster
IMG_20240803_090024.jpg

Start nach der Dusche:
  • PreShave: ohne
  • Rasierseife: Haslinger Ringelblume
  • Pinsel. Omega Elite Vintage
  • Rasierer: DScosmetics Legend
  • Klinge: Schick #7
  • After Shave: Proraso AS grün
3 Durchgänge (M|Q|G). Reizfreie BBS Rasur.
In meinem kleinen Wettbewerb "wer darf mit in den Urlaub" steht es zwischen Shield und Legend unentschieden. Beide Hobel laufen perfekt und ich kann mittlerweile nicht wirklich sagen, ob einer von beiden nachhaltiger rasiert. Mit beiden erhalte ich Top Ergebnisse, die eine Rasur am nächsten Tag eigentlich nicht erforderlich machen.

Salut zusammen,

dann will ich auch mal wieder - die Heutige:
  • Gesichtswäsche mit warmem Wasser
  • Vintage Floïd Sandolor-Gel als PS
  • Ethos Violeta RS im Gesicht aufgeschäumt mit
  • Vie-Long 16510 Silberspitze mit 50 mm-Loft
  • Unbekannter Rotbart-Hobeltyp mit eingelegter Perma-Sharp Super (3) => m/g
  • Eiskaltes Wasser und Vintage Aqua Velva Ice Blue AS nach der Dusche
  • Italienische Aloe Vera-Creme als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • Olex Petróleo fürs Haupthaar
Vom Allerfeinsten ist für mich diese US-Rasierseife mit ihrem faszinierenden Blumenduft: Anscheinend hat sich der Hersteller hier nicht nur auf den Duft der Veilchenblüte fokussiert, sondern die ganze Blume inklusive ihrer grünen Teile als Basis gewählt. So resultiert zwar ein unverkennbar floraler Duft, der aber durch die Frische der grünen Akzente schön ausbalanciert wird.
Der daraus durch den Vie-Long-Puschel geschlagene Schaum ist sehr reichhaltig und hat einen schönen Glanz. Aufgetragen entfaltet die Ethos-RS dann eine prima Schutzwirkung, was meiner durch die Hitze etwas gestressten Haut überaus gut tut. So geriet die Rasur mit dem formschönen Rotbart-Hobel (vor allem die Bodenplatte dieses Zweiteilers gefällt mir sehr) so sanft, wie's aktuell geht und ausreichend gründlich - schliesslich will ich morgen Nachmittag, bevor es zum Geburtstag meines Vaters zu einem festlichen Abendessen geht, auch wieder was zu rasieren haben.
1f609.png

Euch allen schon bald ein schönes Wochenende!

Anhang anzeigen 149708
Schau mal hier:

Da sollte dein Rotbart dabei sein.

3.8.2024

Pre-Shave: Hattric
RH: Beviro closed comb
Klinge: Mühle (1)
Seife: Proraso Rot
Pinsel: Nom Gustav Pure Badger
After-Shave: Speick

Dieser Beviro-Rasierhobel wird höchstwahrscheinlich von Mühle hergestellt, der Kopf ist derselbe, das Geschäft, das die Marke Beviro geschaffen hat, ist ebenfalls stark auf die Marke Mühle ausgerichtet, die Mühle-Klinge sollte im Paket enthalten sein (in meinem war sie nicht enthalten). Der Kopf ähnelt auch sehr stark dem geschlossenen Kammkopf von Mühle (gleiche Form der „Zähne“ an den Rändern der Hauptplatte).

Es war eine sehr sanfte, aber dennoch effektive Rasur. Der Rasierhobel ist ziemlich einfach, nicht der günstigste und die Verfügbarkeit außerhalb der Tschechischen Republik ist möglicherweise begrenzt, aber mir gefällt das Design und er funktioniert einfach. Der größte Nachteil ist der Griff, der nicht per se rutschig, aber auch nicht griffig ist.

Gesamtbewertung dieser Rasur: 8/10 :daumenhoch

453897744_787575406598771_4992504710455215213_n.jpg

Zurück
Oben