Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.08. bis 03.09.2022

sotd01.09.22.jpeg

Heute mal wieder das Messer für den ersten Durchgang genommen.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Tabac Original
  • Pinsel: Goodfellas Smile Wild Hog
  • Messer: Schulze 5/8
  • Hobel: Rex Ambassador
  • Klinge: Gillette Super Silver
Und weil's gerade wieder im Gespräch ist:
  • After Shave: Tiras Kolonyasi Klasik
IMG_20220901_111414.jpg

Donnerstag, 01.09.2022
86. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Lauwarme Dusche, Hipp Babyöl, Proraso Cypress & Vetiver PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Extró Tabacco RS
  • Messer: Dovo "Bismarck", 6/8" vollhohl, Rundkopf, nach 14 DZ auf geschliffenem Leder, drei Durchgänge (m-q-g) sowie reichliche Nacharbeit
  • Pinsel: Dovo Dachs
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Extró Tabacco AS
  • ASB: Scottish Fine Soaps, Men‘s Grooming, Vetiver & Sandalwood ASB
  • Duft: TOBS Luxury Sandalwood EdC.
Das Bismarck durfte vor dem Ledern noch ein paar Bewegungen auf dem grauen Schiefer und dann auf dem belgischen Brocken machen, was ihm gut bekommen ist.
Seife und AS haben mir gestern so gut gefallen, daß sie heute glatt nochmal zum Einsatz kamen und morgen wahrscheinlich auch, von wegen Geruch wie ein voller Aschenbecher, das ist feiner, süßlicher Latakia und gefällt mir als Pfeifenraucher sehr gut.
Schöne, glatte und angenehme Morgenrasur und danach ging es zur Friseurin meines Vertrauens. Diese hatte zum Ausputzen im Genick leider nur eine Shavette.

Heinr.Böker&Co. Baumwerk - "Silver Steel" No.104, 6/8".
Heribert Wacker - "Jungmeister", 6/8".
Shavent Triple Edge, 3 x Shark Super Stainless Saloon.
Maseto - Beehive, Faux Horn, 26mm Silver Tip Fan.
Faena - Electron, Shaving Soap.
Tabac - Gran Valor, After Shave Lotion.

Könnte nicht sagen welches der beiden Messer besser wäre. Böker machte bei dem älteren und aufwendigeren meiner Silver Steel einen klasse Job und läßt sich von Wacker nicht die Butter vom Brot nehmen. Und das muß man erstmal schaffen.

Die Shark sind bei erster Verwendung im Shavent absolut top, sind den Treet davor erstmal absolut ebenbürtig, sehr sanft und super gründlich.

Der Maseto ist einfach klasse, aber so schade, daß es ihn nur in einer Fan Besteckung gab. Konventionell besteckt, also als Bulb, wäre er mir nochmals lieber gewesen.

Die Faena - Electron ist schon eine meiner besseren Seifen, da gibt es nichts. Aber das Bessere ist halt des Guten Feind und wie schon oft erwähnt, kann meine alte, unbenannte Faena dann doch nochmals mehr und duftet herrlich würzig dabei.

Das Gran Valor geht zu Ende. Der Duft ist dermaßen schwer, stark, irgendwie alt, daß es wahrscheinlich kein Verlust ist. Obwohl ich es irgendwie auch mag. Vielleicht aber kein Wunder, daß Tabac die Linie schon vor Jahren beendete.

44280169pi.jpg

Guten Abend zusammen,

traditionelle Rasur heute mit:

PS: American Crew Oil
Messer: Jane 6/8
Creme: Speick Men
Pinsel: Nightdiver Zweiband Dachs
Schale: E & S Harzschale
AS: Eiswürfel
AS: Wilkinson Sword Silver Spirit

Sehr schöne Schärfe des Messers, ging durch wie Butter. Zum Schluss mal wieder zu viel gewollt -> Rötung der Haut, aber schön glatt.
Ich wünsch euch einen ruhigen Abend daumenh!
20220901_184155.jpg

Gerade geduscht und danach Kaltwasserrasur.

RazoRock Mamba .53
Tatra Platinum
Yaqi White Knight 24mm
@fast-glatt Probe unbekannter Herkunft Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Sanft und gründlich. Leider nicht so nachhaltig, wie der Lupo.
Dennoch bin ich sehr zufrieden.

Wieder einmal eine Wellness - Rasur.

20220901.jpg

Gerade eben…

Rasiercreme: ToOBS Coconut
Pinsel: Razorock Silver 400 Noir Plissoft
Hobel: TGS Styletto
Klinge: Gillette Platinum (1)
Aftershave: Speick man Lotion + Speick man Balsam

Sehr schöne, sanfte und sehr gründliche Rasurdaumenh!
Erste Rasur mit dem Styletto - wow, bin begeistert wirklich sehr sanft und dabei sehr effizient. Auch der Pinsel schäumt super auf. Vielleicht habe ich mir heute mit dem neuen Hobel besonders viel Mühe gegeben, aber ich wage es kaum zu schreiben, er könnte meinem Rockwell 6s den Rang streitig machen. Mal schauen wie die nächsten Rasuren werden.

rasierensmiliedaumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen :

-Preshave Penaten intensiv pflegeöl aloe vera

-Arko RS
-Mühle R89
-RazoRock Hive 24 Mokasoft
-Gillette Minora #2
-Eyüp Sabri Tuncer 1923 AS No. 2

rasierensmilie
Erstmalige Rasur mit der sagenumworbenen Arko.War von den Eigenschaften und Geruch doch positiv überrascht:eek:.
Eine Rasur für kleines Geld :daumenhoch.Für den taglichen Gebrauch geeignet.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.Duftempfinden und Geschmack ist jedem selber überlassen:).

• Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso grün
  • Haslinger RS Sandelholz und ergänzend "Pure" Rasiergel
  • Yaqi Mokka Express
  • Yaqi Excalibur (Klinge weiss ich nicht...)
  • 3 DG
  • Dusche
  • Nivea AS Balsam

Außer das der Schaum der Haslinger RS mir nicht so gut gelungen ist, war es eine gute Rasur - der Yaqi Excalibur ist okay...:)
Wünsche noch einen angenehmen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende ! :happy

Anhänge

• IMG_20220902_065205.jpg
    IMG_20220902_065205.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Inferno Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit der Yaqi Schweineborste
  • Mühle Companion
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Whitch Hazel
  • Buiocura man sensitive Aftershave Balsam und GFS Inferno Aftershave
Nachdem vor Kurzem die Mülltonnen neben dem Haus gebrannt haben und einen "heißen Herbst" eingeläutet haben, musste es heute sein...Die Rasierseifen/Aftershave Kombi mit passendem Namen....
Ansonsten: Der Companion ist eine scharfe und deutliche Ansage....Einschneidender "Erfolg" am Hals war inklusive....Argh....:confused:

IMG_20220830_160930.jpg

Zurück
Oben