Heinr.Böker&Co. Baumwerk - "Silver Steel" No.104, 6/8".
Heribert Wacker - "Jungmeister", 6/8".
Shavent Triple Edge, 3 x Shark Super Stainless Saloon.
Maseto - Beehive, Faux Horn, 26mm Silver Tip Fan.
Faena - Electron, Shaving Soap.
Tabac - Gran Valor, After Shave Lotion.
Könnte nicht sagen welches der beiden Messer besser wäre. Böker machte bei dem älteren und aufwendigeren meiner Silver Steel einen klasse Job und läßt sich von Wacker nicht die Butter vom Brot nehmen. Und das muß man erstmal schaffen.
Die Shark sind bei erster Verwendung im Shavent absolut top, sind den Treet davor erstmal absolut ebenbürtig, sehr sanft und super gründlich.
Der Maseto ist einfach klasse, aber so schade, daß es ihn nur in einer Fan Besteckung gab. Konventionell besteckt, also als Bulb, wäre er mir nochmals lieber gewesen.
Die Faena - Electron ist schon eine meiner besseren Seifen, da gibt es nichts. Aber das Bessere ist halt des Guten Feind und wie schon oft erwähnt, kann meine alte, unbenannte Faena dann doch nochmals mehr und duftet herrlich würzig dabei.
Das Gran Valor geht zu Ende. Der Duft ist dermaßen schwer, stark, irgendwie alt, daß es wahrscheinlich kein Verlust ist. Obwohl ich es irgendwie auch mag. Vielleicht aber kein Wunder, daß Tabac die Linie schon vor Jahren beendete.