Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.10. bis 03.11.2018

28.10.18

Gerade eben:
  • Fatip Grande V1
  • Bic Chrome Platinum #4
  • Semogue 820 S
  • De Vergulde Hand
  • Vifrex dopo barba
  • Pinaud Clubman Aftershave Lotion
  • Penaten Baby Gesichtscreme
Das Ende der Bic kündigte sich beim vierten Einsatz durch nachlassende Schärfe an, die Klinge blieb dabei jedoch freundlich und lieferte eine letzte gründliche Rasur ab.
Glatt, frisch eingecremt und mit meinem Lieblings-Schnupperwasser beduftet geht's nachher wieder ins Hamsterrad!

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen erträglichen Start in die neue Woche. :happy
 
28.10.2018:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Pharaos Dreamsicle
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo
Rasiergerät: Claymore V2
Rasierklinge: Feather Super Professional
Aftershave: Proraso AS + LR ASB

Nach ein paar rasierfaulen Tagen war die Hobel-Klingen-Kombination sehr gründlich.
 
Sonntagabend:

Mug: eingedelles Edelstahlschälchen
RS: FAENA "Ionian"
Pinsel: Yaqi Silvertip Badger 24
Messer: Rudolf Stehlo 7/8 rostfrei
AS: RazoRock "XXX"

Heute wurde ich nochmals erinnert, dass ich unbedingt noch einmal eine FAENA-Seife brauche ;). Genial in jeder Hinsicht!
Das Messer ist mein einziges, welches noch nicht von mir "misshandelt" wurde - aus gutem Grund. Nämlich weil es traumhaft rasiert! Der Schärfer dieses schönen Messers hat prima Arbeit geleistet!

Spitzenrasur!

Euch eine schöne Woche!
 
...RS und AS mag ich nicht besonders und werden jetzt in den nächsten schnell Tagen aufgebraucht.

Das ist so ein Punkt, den ich für mich gesehen so nie umzusetzen bereit sein werde. Was auch mit ein Grund ist, weshalb sich bei mir so viel Zeug angesammelt hat. Etwas, das ich beim rasieren nicht mag, wird vielleicht noch das eine oder andere mal erneut benutzt, um ihm eine Chance zu geben. Aber bevor ich etwas, das ich nicht mag, schnell aufbrauche, damit es endlich weg ist, würde ich es lieber sofort entsorgen. Auch, wenn ich damit vielleicht die "Verschwendungs-Polizei" am Hals habe.
 
Die Montagmorgen Rasur gab es diesmal schon Sonntagabend:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Waschgel
Rasierseife: Arko cool shaving cream
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Rockwell 6S R4 / m/q/g
Rasierklinge: ASP #6
Aftershave: scream cream ASB
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

rasierensmilie
Nicht sonderlich angenehm, entweder vertrage ich die Arko cool nicht oder die Klinge hätte ich entsorgen sollen.
 
Moin allerseits,

mein Tagesbeginn war Top rasierensmilie

Omega Pura Setola
Speik New Men

Rockwell 2c & Zorrik Pl.

AS Eigenkreation
Ombia Men Original

Das ASB ist die Tage zufällig mitgekommen, wollte es mal testen.
Ist ganz gut, riecht dezent und Nachhaltig. Am Anfang mag der Duft
vielleicht etwas "aufdringlich" sein, es wird aberschnell angenehm.
Dennoch benutzen werd ich es nicht all zu lange, am Mittwoch
bekommt es ein Bekannter. Der ist ein prima Abnehmer für AS/ASB
und freut sich immer ein Ast.

PS
Hab es nicht erwähnt, letztens war das Semogue Schweinchen
dermassen sparrig, wollte so absolut gar nicht. Das ist neu,
das die Schweinchen auch so gewisse Tageslaunen haben. :confused:
 
Hallo,

- Trumper Limes Skin Food Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Declaration Grooming Icarus Shore RS
- Thayers Unscented
- Dapper Dan Grün ASL
- Proraso Grün ASB
- Gucci Pour Homme II EdT

Allen einen schönen Wochenstart!
 
Moin,

Nachtrag zu gestern:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Eucris" RC
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Jungmeister" 7/8" mit Spanischem Kopf
• Reuzel AS
• Geo. F. Trumper "Eucris" EdT
:cool:
 
29.10.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "Delfts Wit" RS
• Vie-Long No. 04503, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Sanssouci 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Penhaligon's "Sartorial" EdT
:cool:
 
Heute Morgen:

  • Castle Forbes "Cedarwood and Sandalwood" RC
  • Semogue TSN Limited Edition Premium
  • Parker Variant
  • Sputnik #1
  • Tabac AS
  • Tabac EdC
20181029_074512.jpg
 
Moin,

zu nachtschlafender Zeit gab es bei mir:

- Lauwarmes Wasser
- an meinem empfindlichen Bereich zwischen Unterlippe und Kinn etwas Nivea Creme (wie hier im Forum gelesen)
- Tiki Bar Soaps "Surf's Up"
- mit Maggards 24-er Synthie im Gesicht aufgeschäumt
- Gibbs
- mit neuer Rapira Swedish Supersteel
- Tüff Sensitive
- nach dem Frühstück noch etwas Calani After Shave Balsam Purissima auf meinen empfindlichen Bereich zwischen Unterlippe und Kinn

Sehr angenehme Rasur. Seit ich vor der Rasur etwas Nivea und nachher etwas Calani After Shave Balm verwende ist meine Haut am Kinn sehr viel besser geworden.

Einen schönen Start in die neue Woche.
 
Zurück
Oben