Servus zusammen,
- MDC - Rose
- The Admiral Schale
- RasurKult Hybride ST-1 Knoten

- Atelier Durdan No.7 Ti
- Personna GEM
- Myrsol Agua Balsamica
Auch meine letzte Rasur in 2025.
Bei mir sind dieses Jahr auch einiges neuem Equipment eingezogen und wenn ich mir mein heutiges Equipment ansehe, kannte ich alles noch nicht in 2024.
Und durch eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte, waren keine Fehlkäufe mehr dabei
Mein neues Testpinsel mit dem ST-1 Knoten verrichtete ausgezeichnete Arbeit, Schaum im Überfluss.
Der No.7 war für mich eine große Überraschung, besonders da er nicht "geplant" war.
Ein direkter Hobel, aber extrem gründlich. Hobeltechnisch neben dem Tedalus die größte positive Überraschung.
Die GEM ist das Highlight auf der Klingenseite. War ab dem ersten Einsatz Schockverliebt und das ist bis jetzt so geblieben, auch wenn es noch keine 50 Rasuren waren.
Und zuletzt kam Weihnachten das Myrsol, welches eine tolle Leistung abliefert.
Somit bekam ich heute - ganz Standesgemäß - eine erstklassige Rasur !
Angenehm, sanft und sehr gründlich. BBS mit Wohlfühlfaktor
Zum Jahresausklang noch ein Statement aus meiner Sicht:
Dieses Forum ist einzigartig. Eine kleine Interessensgemeinde, die vielleicht auch weil sie so klein ist, wie ein kleine Familie ist.
In dieser "Familie" herrscht eine Verbundenheit und ein Zusammenhalt, an der sich manch Blutsverwandte etwas abschauen könnten.
Hier begegnet man sich mit absolutem Vertrauen, Hilfsbereitschaft, Unterstützung und nicht zu Letzt auch mit sehr hohem Fachwissen über unser gemeinsames Hobby.
Man kennt sich, wenn auch meist nur online, aber hey - das ist ja voll modern

, hier entstehen offene und lange Diskussionen über alles möglich und ja, ich glaube sagen zu dürfen, hier entstehen sogar Freundschaften.
Danke dafür.
Jetzt wünsche ich euch allen einen wunderschönen Jahreswechsel, bleibt gesund und bleibt unserem Hobby treu, dass es hier so weitergeht wie in 2025.