Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durchgänge: 1 x M + 1 x Q
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson M7 "Candy Stripe" Manchurian Badger
Hobel: Merkur 23 Inox
Klinge: Gillette Nacet (3)
Rasierwasser: Pitralon
Bewertung: 09/10
Erste Rasur des Jahres
Bei der ersten Rasur des Jahres griff ich statt zur Magnum-Flasche Schampus lieber zur Magnum-Seife. Die Nacet-Klinge lieferte im Solinger Edelstahlhobel gewohnt erstklassig ab und der gute Doktor Pitralon aus der Schweiz sorgte für einen exzellenten Abschluss.
Euch allen einen frohes und glückliches neues Jahr 2026. Mögen alle eure guten Wünsche in Erfüllung gehen.
Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Zenith 506 Copper SB Silvertip Badger Shaving Brush
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 Sapone da Barba
Hobel: Paradigm Diamondback Copper
Klinge: Personna GEM Double Edge Razor Blade
Aftershave: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 Aftershave Splash
Im Ferienhaus findet sich immer noch eine etwas verschmähte Rasierseife, die Matteo 9,11 stand zusammen mit dem passenden AS im Schlafzimmerschrank, ein kleiner Rest für einige wenige Rasuren war noch in der Aludose, die musste zum Jahresbeginn herhalten. Das Aufschlagen des Schaums war dann etwas schwierig und ich durfte dreimal zusätzlich Seife aufnehmen, was aber dann einen himmlischen Schaum ergab. Toller Duft, Pflege sehr gut, aber die Gleiteigenschaften fand ich nicht so toll, kein Geisterschaum. Der Diamondback hat mit der Personna ganz ordentlich abgeliefert, allerdings funktionieren andere Klingen im DB besser. Dennoch, das Ergebnis ist gründlich gewesen.
Ich wünsche auf diesem Wege allen ein gutes und gesundes neues Jahr
Razor: Blackland Blackbird Ti polished
Blade: Wilkinson Sword, 2nd use
Brush: LEONIDAM Venator Two Band HD Bulb Badger
Preshave: Proraso Crema Pre Barba Protettiva
Soap: Truefitt & Hill Apsley
Aftershave: Declaration Grooming Nightman
Durchgänge: ⇋ ⇑
Bemerkungen:
Ich weiß nicht, warum die T&H bei mir ein Schattendasein führt. Erstklassige Gleit-,Schutz- und Pflege-Eigenschaften und der Duft ist auch klasse! Die Apsley bekommt jetzt entweder einen festen Platz in der Rotation oder wird veräußert.
Die Wilkinson in zweiter Nutzung im Ti-Bird. Da gibt es nix zu meckern. Insgesamt war es eine schöne und gründliche Rasur.