SOTD:
- MdC Agrumes
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid / Mühle STF XLarge ++
- Atelier Durdan No.7 Ti 1.3
- Hamamaliswasser
- Myrsol Agua Balsamica
Guten Morgen zusammen,
vielleicht hat es mal wieder zwei so "verunglückte" Rasurtage gebraucht um eine Reset durchzuführen
Heute den neuen Pinsel mit dem Mühle STF Synthie mit der MdC kombiniert und das war ein Erlebnis der anderen Art.
Ich habe eine überschaubare Menge an Seife in die Admiral bowl gedrückt, den Pinsel nur unter den Wasserhahn gehalten, also nicht gewässert.
Nach ca. 10 Umdrehungen in der bowl ist der Schaum übergelaufen

Und das ist jetzt nicht symbolisch, oder als Metapher gemeint, sondern im warsten Sinne des Wortes.
Der ist explodiert und in kürzester Zeit über den Rand der bowl getreten.
Okay, er war schon etwas zu dünn, weil zu viel Wasser, aber so habe ich das trotzdem noch nie erlebt

.
Mit ein paar mehr Umdrehungen und dann noch schäumen im Gesicht, war der Schaum perfekt.
Schon mal ein sehr guter Start.
Dann entschied ich mich für den No.7, der noch eine fast neuen GEM eingelegt hatte.
Dann kam eine typische No.7 Rasur, die definitiv ihres gleichen sucht.
Ja, natürlich gibt es andere Hobel die das ähnlich können, auch mein kürzlicher Neuzugang ist da schon sehr nah dran, aber eben nur nah dran.
Der No.7 in der 1.3 Ausführung ist für mich einzigartig und ein Phänomen!
Er hat ein Bladefeel vom aller feinsten, aber er ist trotzdem sehr sanft. Der Sound macht den Carbon alle Ehre und er räumt alles auf die angenehmste Art und Weise ab, egal wie viel oder wie wenig (so wie heute) man ihm vorsetzt.
Ja, er braucht Aufmerksamkeit und er ist sicher alles andere wie ein Automatikhobel, aber wenn man mit ihm umgehen kann und den nötigen Respekt an den Tag legt, ist er einfach nur WOW...
Was bleibt ist fast immer ein beeindruckender BBS (so auch heute), mit geringst möglicher Hautbelastung oder Irritationen und ein perfektes "was bin ich gut rasiert Gefühl".
Das AS min. Rückmeldung - völlig okay für diese Leistung.
Wieder eine Top Rasur mit dem Franzosen
Sicher nicht für jeden Tag, aber jeder zweite sollte es eigentlich schon sein
Ich schreibe das immer wieder über den No.7 und weil die Rasuren im wesentlichen so gut sind, würde ich das auch als finale Einschätzung so stehen lassen.
Die paar Mal, die nicht so toll sind, liegen an der Tagesform, der Klinge oder sonst was, aber def. NICHT an diesem genialen Hobel.
No.7 Ti 1.3 for President
Allen eine guten Wochenteiler.