Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.2020

Wegen einer Lichtkeratose im Gesicht bin ich 2x bestrahlt worden. Die Folge war eine schorfig verkrustete Haut. An eine Nassrasur war nicht zu denken. 4 Wochen lang habe ich den Elektrorasierer benutzt. Ging so. Jetzt ist aber alles verheilt. Meine Vorfreude war groß.

Hobel Merkur 34c,
Klinge Polsilver Super Iridium,
Seife Cella Crema da Barba,
Pinsel Mühl STF,
Aftershave Calani Classic Havana

Es war herrlich. Sanft glitt die Klinge über die eingeschäumte Haut. Ich habe mir 3 Durchgänge (m/q/g) gegönnt. Mein 34c hat einen tollen Job gemacht, alles glatt und fühlt sich gut an. Das Aftershavebalm war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

Rasur am 04.04.2020

# Rockwell Razors 6S [Platte 4]
# Pinselgriff Messing Stahl 28mm Timberwolf
# Timeless Bowl
# Le Père Lucien Édition limitée 2016
# Gillette 7`Clock
# Dapper Dan grün
53F95AD1-BAEB-46B0-A7E0-72E0E0FFD9A1.jpeg

7D2740CA-F1AC-4094-90BF-EE4C33E3EA24.jpeg

Pre-Shave: Prep
Shaving Soap / Cream: Lea

Aftershave: Proraso green
Aftershave Balm: Stirling Glacial Unscented

Shaving Brush: Kent BK8 Pure Silvertip badger

DE-Razor: Timeless Smooth SB 0,95
DE-Blade: Gillette 7 O’Clock Super Platinum India Black 3x

Nachdem ich die Wettervorhersage für die kommende Zeit gelesen hatte, setzte sich mein Körper in Bewegung, um die am stärksten gemälzten Seifen wie B&M Arctique, The Sudsy Soapery Blizzard, Summer Break Cannonball, die Stirling Glacials etc. aus dem Winterlager zu entfernen.

Gerade eben:
- Hobel: Smart Helix Apollo light, aggressive Basisplatte
- Klinge: Gillette Silver Blue (1)
- Pinsel: Mühle STF 25mm
- RS: Mystic Water Soaps: Adirondack Jack
- AS: Don Draper blau
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Super Rasur, sehr gründlich, keine Verletzungen oder Reizungen. Die GSB macht sich großartig im Smart Helix.

04.04.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "Classic" Silvertip Fibre, 23mm
- Hobel: Mühle "ROCCA" R94 m /g / ausputzen
- Klinge: Mühle ( 3 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Alles schön glatt. Allerdings war die Klinge ruppig. Sie wurde bestimmt durch ihre ersten beiden Einsätze im R41 zu sehr beansprucht. Naja; morgen kommt wieder ne neue Klinge in den Hobel.

Allen noch ein schönes Wochenende. Und bitte gesund bleiben! :)

Rasur am Samstag 04.04.2020:

pic
Zaghaft steigende Temperaturen, weckten den Wunsch nach einer frischen Frühlingsrasur.
Auch wenn die Indizien aktuell leider nicht für Nachschub dieser äußerst leckeren Seife sprechen, hatte ich einfach mal wieder Lust mir diese m.E. völlig außerhalb jeder Konkurrenz laufende, absolut geniale Komposition, in meine Visage zu pinseln. :)
Der kleine shavemac synthie verstand sich besstens darauf aus wenig Ausgangsmaterial, Schaum für locker vier Durchgänge zu erzeugen.
Spätestens nach dem dritten war aber nix mehr da was einen weiteren "Waffengang" erfordert hätte.
Alles in Allem eine sehr schöne Rasur!
rasierensmilie
Schönes Wochenende allerseits! :)

Eine späte Rasur und mit einem gewissen Bedauern auch die letzte Messerrasur bis zum Donnerstag. Das Böker ist einfach Klasse, verbindet es Schärfe und Sanftheit gelungen miteinander und bietet mir oberdrein ein wunderbares Handling. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Simpson-Mug aus dem MH übernimmt nun, mit heissem Wasser gefüllt, den wärmenden Part für meine Kupferschale. Gefällt mir besser als mit der bisher verwendeten Dessertschale.
Die Probe Classic Vanilla hat überzeugt und da flattert wohl bald eine Flasche von ins Haus.

20200404_224601.jpg

Rasierseife: T+W Rainforest Two
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Böker Abalone
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten-/Latigo
Aftershave: Pinaud Classic Vanilla

Bleibt Gesund

Gruß
Michael

Zurück
Oben