Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.05. bis 04.06.2022

RdT: Samstag, 04.06.2022

Durchg.: M / Q / G am Hals
Schaum: Tabac Original (Rasierseife)
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (# 2)
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Lotion: Tabac Original

Bewertung: 9,9/10

Für die starke Beduftung von Tabac Original muss ich in der richtigen Stimmung sein. Ich könnte mir das nicht jeden Morgen geben. Aber heute war ich in der richtigen Stimmung, und ich muss zugeben, dass die Rasureigenschaften der Seife einfach phänomenal sind. Die "Ent-Talgung" hat diesem Klassiker sehr gut getan, zumindest meine Haut kommt mit der altehrwürdigen Tabac Original viel besser zurecht, seit der Rindertalg durch Pflanzenöle ersetzt wurde. Schön, dass die Gillette Silver Blue auch nach sechs Rasuren immer noch gut und sanft rasiert, auch wenn die Gründlichkeit ein klein wenig nachgelassen hat. Aber für morgen wird's alle Male reichen und ab Montag gibt's eine frische Klinge.

_OPI0425.jpg


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
 
Heute Morgen um 6:00 Uhr aus dem Bett gefallen und erstmal rasiert:
  • Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Speick RS
  • Proraso RP Borste
  • Merkur 34C mit Shark Super Chrome Klinge (3.Benutzung) - (der Merkur 34C & die Shark Super Chrome = Dreamteam ! :daumenhoch)
  • 3 DG, 2 mit dem Strich, 1 quer gegen den Strich (nur im Gesicht)
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
(AS Irish Moos kommt später rauf)

Wieder eine super angenehme Rasur ! Da frag` ich mich schon: warum eigentlich noch andere Hobel benutzen...? Aber "Mann" ist ja auch neugierig... ;)
Wünsche ein schönes Wochenende ! :)
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TFS Bergamoto & Neroli Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Simpson Trafalgar T3
  • King C. Gillette
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Whitch Hazel
  • Biocura sensitive Aftershave Balsam und TFS Bergamoto & Neroli Aftershave
Noch ist nicht Pfingsten, aber die passende Rasur gab es schonmal vorab...
Blumig-frischer Duft, tolle Pflege und eine bewährte Hardwarekombination habe das möglich gemacht. Ich bin sehr angetan und kann so den lästigen "Samstagsdingen" getrost entgegentreten. Muss ich wirklich schon wieder zum Wertstoffhof???? Wenn ich so in den Keller schaue, leider ja.... Immerhin gibt das Aftershave einen wohlduftenden Kontrast zu den dortigen Containern....

Ich wünsche allen einen frohen Samstag!
 
Hobel: DS-S.9
Klinge: Derby Premium #4
Pinsel: Yaqi New Barber Pole, 24 mm
Rasiercreme: Lea Sensitive Skin
Balsam: Nivea Men Active Energy

Direkte Hobel wie der S.9 oder der Lupo 95 fordern die Klingen ganz schön. Die Derby Premium ist nach 4 Rasuren platt. Selbst eine PermaSharp, mit der ich auch schon mal im T.7 auf 18 Rasuren kam, hält hier höchstens 7-8.
 
Samstag, der 04.06.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Rasur mit lauwarmen Wasser
  • Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 16 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6C, mit Platte R2
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
IMG_20220604_083640.jpg

 
Rasur vom Samstag

Rasierer: Henson Shaving Ti aggressiv
Klinge: Personna Super (neu)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Martin de Candre Original
Aftershave: Acqua di Parma
EdPc: The merchant of Venice Venetien blue intense

Ich hatte es ja gestern schon angedroht:
Heute durfte der Henson ran.

Da ich heute zu einer 4tägigen Motorradtour ins Südtirol aufbreche, sind alle Rasursachen schon verpackt.
Das hat der Henson ausgenutzt und erbarmungslos dazwischen gegrätscht.

Bestückt mit einer neuen Personna hat er eine sehr angenehme Arbeit abgegeben.
Er ist deutlich weniger winkeltolerant als der Vector oder der Blutthobel, wenn Mann den Winkel allerdings hat, arbeitet er hervorzüglich.

Ich bin nicht BBS, aber auch nicht weit weg davon und wenn ich den Hobel 2 Wichen täglich nutzte, wäre BBS problemlos.

Das Aftershave war auch zufrieden.

Dann kann ich ja beruhigt fahren.
 
Guten Morgen!
Heute durfte das Messerchen wieder den ersten Durchgang übernehmen.
Der Limettenduft sorgt für Frische und Sommergefühle.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8
Rasierer: G&F Timor CC
Pinsel: Zenith 506N Rosshaar
Klinge: Tiger Platinum
Rasierseife und Rasierwasser: Meißner Tremonia Dark Lime
 
Razor: Timeless 0.95 OC SS Dimpled Handle
Blade: Voskhod
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Faena Electron
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Faena aftershave lotion
Aftershave Faena aftershave balm
 
Guten Morgen allerseits,

am heutigen Samstag wurde verwendet:

Rasierer: Razorock Lupo .72 SB
Klinge: Voskhod (2)
Pinsel: Razorock BC Silvertip
Schaum: Stirling Island Man
AS: Stirling Island Man

Eine sehr angenehme Rasur, drei entspannte Durchgänge mit einem top Endergebnis.
Die Stirling Seife gefällt mir sehr gut, enorm cremig und dezent beduftet, sehr angenehm während und nach der Rasur.

Ich wünsche allen ein friedlichen und erholsamen Start in's Pfingstwochenende!

20220604_102444.jpg
 
Zurück
Oben