Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.09.2024 bis 05.10.2024

Rasierer: Gillette King C.
Klinge: Gillette Platinum neu
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Taylor of old bond street Royal Forest
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

So meinen kürzlich erworbenen King C Gillette habe ich heute eingeweiht.
Da ich neugierig war, von dem Test des geliehenen KCG habe ich gleich den R89 mot dem Grande Griff zum Test hinzu gezogen.
Das übliche Spiel, eine Seite der eine, andere Seite der andere. Zwei identische frische Klingen und auf gehts.
Im Gegensatz zu dem was ich über den King C Gillette gelesen habe empfand ich ihn schon beim ersten Test letzte Woche sanfter als den R89. Dies hat sich im direkten Vergleich bestätigt und war in allen drei Durchgängen spürbar. Der R89 hat ein wenig, aber spürbar mehr Blade Feel.

Die Gründlichkeit ist ähnlicher als man vom Blade Feel hätte ableiten können, aber zumindest bei der heutigen Rasur ergab sich ein minimaler Vorteil an der Wange und am Kiefer für den R89. Das könnte allerdings auch der größeren Winkelempfindlichkeit des KCG und fehlender Vertrautheit meinerseits mit diesem Hobel geschuldet sein. Ob sich hier die unterschiedlichen Griffe der Hobel auch ausgewirkt haben vermag ich nicht zu sagen.
Am Hals, am Kinn und an der Oberlippe herrscht absoluter Gleichstand.

Die Hautschonung würde ich nach dem identische Feedback des Aftershave hier als absolut gleich ansehen.


Mein Fazit aus dem ersten Direktvergleich.
Die beiden sind schon ähnlich, aber eben nicht gleich. Der King C Gillette ist etwas sanfter als der R89, allerdings nicht ganz so sanft wie der Giesen und Forsthoff Timor.
Für den Preis auf jeden Fall ein richtig geiler Hobel, und ein Preis Leistungs Hit.
 
  • Pinsel Rasurkult Hybrid/Erle 24er SHD 2-Band
  • Seife Le Pére Lucien - Oud-Santal
  • Messer Wade & Butcher - The Celebrated, 8/8", halbhohl
  • After Shave Le Pére Lucien - Oud-Santal
PXL_20241001_113539915.PORTRAIT~3.jpg
 
Zurück
Oben