Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.11. bis 05.12.2020

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • RazoRock Puros RS, geschäumt mit
  • Erbe Dachs
  • Puma 4/8, m-q-g
  • RazoRock Puros AS

sanft und gründlich
Cool
...

Gruß, Jens

Montag, der 30.11.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: "Arko" im Tiegel
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: "Astra" Superior Platinum ( 5 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic

Guten Morgen. Im Homeoffice kommt man doch morgens schon auf komische Ideen
  • Mondial Axolute (Probe)
  • Oumo SHD Manchuria 24mm finest 2-Band
  • Mug aus Kreta
  • Rechte Gesichtshälfte: Otto Stamm 11/16 Heinzelmännchen Extra, auf Chromoxid abgezogen
  • Linke Gesichtshälfte: Wilh. Leingang 22, 5/8, auf Aluminiumoxid abgezogen
  • Beide Messer nach dem Pasten auf Leder Tradition Latigo/Nubuk geledert
  • Tüff Nr. 1
  • LEA Sensitiv ASB
    D7F56CA2-DD14-4A47-99C4-73163F59C713.jpeg
Beide Messer waren vorher auf grüngelben Thüringer gefinished. Beide Messer sind durch die Pastenriemen insgesamt Schärfer geworden und haben sehr gründlich rasiert. Während das Leingang auf Aluoxid noch erträglich kaum Irritationen verursachte, brannte die Rechte Gesichtshälfte bei Auftragen des Tüff doch um einiges deutlicher (schon eigenartig, wenn einem beim ASL nur die eine Gesichtshälfte brennt) und die Gesichtshaut dort ist noch irritiert. Ein so deutliches und für mich eindeutiges Ergebnis hätte ich jetzt nicht so schnell erwartet, aber die Erkenntnis hieraus (für mich). Aluoxid darf bleiben für bestimmte Spezialfälle. Chromoxidriemen hab ich vorher nicht benutzt und werde ich auch künftig nicht machen. Beide Messer gehen wieder auf die Steine.

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: Los Jabones de Joserra Kilix
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Lord Extra Super Stainless (5)
Aftershave: Los Jabones de Joserra Kilix

Prima Rasur in 2,5 DG, mit einem traumhaften Duft.:happy
Allen einen guten Start in die neue Woche.:)

Guten Morgen,
  • Preshave Floid Preshave Öl,
  • Speick Men Rasiercreme,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Klinge Perma Sharp #1,
  • Hobel Merkur 34c,
  • Aftershave Dr. Harris Bay Rum.
Schön war's. Nachdem ich die letzten Wochen den Rockwell 6s benutzt habe, hatte ich Lust auf einen meiner ersten Hobel, den Merkur 34c. Ich hatte schon fast vergessen wieviel Spaß der kleine glänzende Hobel bietet.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Moin,

Montag, 30. November 2020

Rasierseife
: Henri & Victoria Fall's Lumberjack
Rasierpinsel: Omega Proraso Borste
Rasierhobel: Edwin Jagger 3one6
Rasierklinge: Shark Super Chrome (3)
Toner: TFS Witch Hazel
Aftershave: Extrò Legno di Sandalo

Angenehmen Start in die Woche wünsche ich.

2020-11-30.jpg

Old Spice Musk RC
L‘Occitane Plisson
Thiers Issard Stossriemen
ERN 2633
Dapper Dan blau AS

Nachdem ich gestern mich mal nicht rasiert habe, waren sehr schöne Stoppeln da, die das ERN in 2 DG abgeräumt hat.
Mit einerm ERN beginnt man den Montag gern!

29B2A912-5475-4933-A8D8-888BAFCBF556.jpeg

Moin!

heute Früh:
  • Dr. Dittmar 6/8“
  • Rasierer: Mühle R89
  • Klinge: Stark Super Stainless
  • Pinsel: Semogue 730 Silvertip
  • RS: Seinz Rasiergel Zirbelkiefer
  • ASB: BullDog AS Sanft
  • AS: Fine Classic Aftershave Latigo
ging erstaunlich gut! Relativ sanft, gründlich in 2 DG daumenh!

30.11.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Montgommery "Terre d' Orient" RS
• Epsilon No. 13061 MS Pferdehaar
• Ralf Aust "Bismarckklinge" 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Servus,
heutige Kragenrasur mit:

Seife: Stirling Ozark Mountain
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Hobel: Rockwell Razors 6S mit Platte R3
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Stirling Ozark Mountain ASL
Duft des Tages: Vebellé Cosmetic Moonrace EdP (Joop Nightflight Klon)

Schönen Abend!

Nachdem ich die Caswell-Massey Newport Shaving Cream heute schonmal in einem Bericht gesehen habe, wollte ich sie auch gleich verwenden und bissi was dazu sagen :)
Caswell-Massey ist ein ewig altes, amerikanisches Traditionsunternehmen für Seifen und kosmetische Artikel.
Ich nutze heute die edle, elagante Rasiercreme Newport mit einem wahnsinnsgeilen Duft, schön blau und frisch, männlich maskulin, echt Hammer. Ich habe seit fast einem Jahr eine Top 4, nun eine Top 5, denn die CM gehört definitiv dazu.
Leider ist diese Creme und die anderen Sorten, nicht für D bestellbar, die Firma möchte nicht nach D versenden, schwer bedauerlich, wirklich ein hard to find Artikel, da ich doch unbedingt sämtliche Seifen und Cremes davon haben möchte.
Die Creme schäumt dicht und sahnig, Joghurtschaumfreunde werden ihre reine Freude haben, wie weißes Porzellan, Sonnenmilch vom feinsten ;-) Richtige Schlotze. Die Creme ist typisch amerikanisch, kein bisschen sparsam, man benötigt für eine Mirabowlladung einen Esslöffel voll von dem geil duftenden Zeug, eine leicht goldene Rasiercreme edelsten Duftes. Für uns Rasuranten also sehr anwenderfreundlich, da sie definitiv nicht alt wird^^ Gleiteigenschaften sind traumhaft, aftershave Pflege enorm und der geile Duft.... <3 Wenn jemand eine Bezugsquelle von Caswell-Massey Rasierfestseifen und Cremes hat, bitte unverzüglich melden ;-)
Der TDR Tuxedo schlug wie ein Weltmeister, man hat hier ordentlich zu schlagen bis der Schaum gute Züge annimmt, ich würde sagen, nichts für Anfänger. Rasiert habe ich mich durch diese Sahne mit dem Oneblade Copper, es war herrlich :) Hatte ich den tollen, blauen Duft der CM Rasiercreme schon erwähnt?
IMG_20201130_1712291.jpg
IMG_20201130_1721561.jpg

Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom, Müller Silberspitz
RS :Palmostick
Riemen :50x Halbleinen- u. 50x XL Rindslederhängeriemen
Rasierer :Otto Busch, Weltmeister 145, 4/8, vollhohl
Aftershave :Old Spice, original

Das Otto Busch hatte ich am Samstag auf Alvaros Quarzitstein geschärft. Weil es bei der ersten Rasur etwas crisp war, habe ich es heute ausgiebiger auf den beiden Riemen abgezogen. Der Leinen hat den erwünschten Effekt gebracht und das Messer besänftigt aber die Schärfe erhalten. Das war besser als ich erwartet hatte.

Zurück
Oben