Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.11. bis 05.12.2020

Nachdem ich die Caswell-Massey Newport Shaving Cream heute schonmal in einem Bericht gesehen habe, wollte ich sie auch gleich verwenden und bissi was dazu sagen :)
Caswell-Massey ist ein ewig altes, amerikanisches Traditionsunternehmen für Seifen und kosmetische Artikel.
Ich nutze heute die edle, elagante Rasiercreme Newport mit einem wahnsinnsgeilen Duft, schön blau und frisch, männlich maskulin, echt Hammer. Ich habe seit fast einem Jahr eine Top 4, nun eine Top 5, denn die CM gehört definitiv dazu.
Leider ist diese Creme und die anderen Sorten, nicht für D bestellbar, die Firma möchte nicht nach D versenden, schwer bedauerlich, wirklich ein hard to find Artikel, da ich doch unbedingt sämtliche Seifen und Cremes davon haben möchte.
Die Creme schäumt dicht und sahnig, Joghurtschaumfreunde werden ihre reine Freude haben, wie weißes Porzellan, Sonnenmilch vom feinsten ;-) Richtige Schlotze. Die Creme ist typisch amerikanisch, kein bisschen sparsam, man benötigt für eine Mirabowlladung einen Esslöffel voll von dem geil duftenden Zeug, eine leicht goldene Rasiercreme edelsten Duftes. Für uns Rasuranten also sehr anwenderfreundlich, da sie definitiv nicht alt wird^^ Gleiteigenschaften sind traumhaft, aftershave Pflege enorm und der geile Duft.... <3 Wenn jemand eine Bezugsquelle von Caswell-Massey Rasierfestseifen und Cremes hat, bitte unverzüglich melden ;-)
Der TDR Tuxedo schlug wie ein Weltmeister, man hat hier ordentlich zu schlagen bis der Schaum gute Züge annimmt, ich würde sagen, nichts für Anfänger. Rasiert habe ich mich durch diese Sahne mit dem Oneblade Copper, es war herrlich :) Hatte ich den tollen, blauen Duft der CM Rasiercreme schon erwähnt?
Anhang anzeigen 40674Anhang anzeigen 40675

BullGooseShaving hat die Caswell-Massey Produkte seit kurzem im Programm und schließlich gibt es ja auch noch
Forwardfirmen (Speditionen, die einem zu einer US-Adresse verhelfen).

Vorhin heiße Dusche mit der schwarzen Patchouli Seife aus Frankreich.
Danach eine sehr gründliche Rasur mit folgenden Zutaten:

Merkur 34G
Sputnik Stainless (Vintage)
Figaro Special Edition Rasierseife
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Mirabowl M
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
4711 Portugal Rasierwasser

Die "alte" Sputnik passt hervorragend in den Merkur. Sehr gründlich aber auch ein wenig rau.
Insgesamt gute und glatte Rasur.

Rasierer: Rockwell 6s R6
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute habe ich mal wieder die Cella raus gekramt. Musste mal wieder was anderes suchen. Die Performance war super, viel besser als ich das in Erinnerung hatte.
Dazu kam die grandiose Leistung von Rockwell und Astra.
Jedes Mal nach 3-4 Tagen Rockwell stelle ich wieder fest wie großartig der ist.

Auf in einen gut rasieren Tag.

Hobel Timor G&F OC/Edwin Jagger CC
Klinge Feather
Pinsel Mühle Sophist Silberspitz
Pre Proraso Red
Creme Cella Red
After Shave Intesa Dopobarba

HipstamaticPhoto-628490855.384523.JPG

Rasur am Dienstag:

Rasierseife: Bearskin and tunic: Tarifa
Pinsel: MRed Synthie
Hobel: Henson Shaving
Klinge: Feather (1)
Aftershave: Aqua di Parma Colonia Essenza
EDP: Aqua di Parma Colonia Essenza

Sehr glatte Rasur, sehr angenehmes Hautgfühl. So einfach ging es noch nie...

Moin,

PAA Atomic Rocket
Zingari Man unscented
Blackland Vector
Feather Professional
LPL Bay Rum

Der Vector entwickelt sich. D. h. eigentlich entwickelt sich die Klinge. Wie immer wird die Feather Professional erst nach der dritten Rasur so richtig gut. Vorher ist sie ein wenig harsch.
Sie hält dann aber auch 10 - 12 Rasuren durch, zumindest im General. Ich nehme mal an das wird im Vector ebenso sein.
Der Vector ist führig wie kein zweiter Hobel, er mag Slalom. Nur der Klingenwechsel ist etwas fummelig.
Das Bay Rum von Le Père Lucien wird langsam zu meinem liebsten Bay Rum. Es findet sogar die Zustimmung meiner Gattin, die es als frisch bezeichnet.
Die Mischung aus Rose und Bay Leaf macht es schon besonders.

Dienstag, der 01.12.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: "Arko" im Tiegel
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: "Astra" Superior Platinum ( 1 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

heute Morgen gab es
heißes Tuch
Cella Crema Sapone EEP
aufgeschäumt mit Rocca (STF)
Gillette Minerva (1)
eingespannt in Mühle R89
kaltes Wasser
Pitralon Classic

Ich hatte befürchtet, dass sich diese Platinum beschichtete Klinge ähnlich verhält wie die Gillette Platinum.
Das traf es nicht ganz, sie war noch aggressiver, noch ungründlicher. Dass sie morgen eine zweite Chance bekommt, liegt nur daran, dass ich auch schon andere Klingen hatte, bei denen die zweite oder dritte Rasur besser wurde.

Guten Morgen,
  • Preshave Floid Preshave Öl,
  • Seife Calani Oriental Plum,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Klinge Perma Sharp #2,
  • Hobel Merkur 34c,
  • Aftershave Pitralon CH,
  • EdT Azzaro Pour Homme.
Heute ist der Schaum etwas dünn geraten. Schade. Gleichwohl war es eine sanfte Rasur mit einem entspannten Hautgefühl.

Moin,

ab heute ist der Rocca dran...

Hobel: MÜHLE R95 Rocca
Pinsel: OMEGA Hi Brush
Klinge: GILLETTE Winner

Preshave: SOMERSETS Extra Sensitive Shaving Oil
Seife: OLEO SOAP WORKS Windy City Barbershop
Aftershave Balm: SUAVECITO Menthol Aftershave Cream

_dezember_01.jpg

Im Vergleich zum Rockwell 6S mit Platte 3 ist der Rocca schon etwas präsenter, aber unfallfrei.
Lag mit Sicherheit auch an der Klinge, Daumen hoch für die Winner!
Die Seife ist auch klasse - Barbershop mit einer Spur Schießpulvergeruch. Sweet Home, Chicago...
Dazu das Menthol-AS und dann noch Schneeschippen draußen... bin jetzt einigermaßen erfrischt. :eek::cool:

Zurück
Oben