Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.12.2019 bis 04.01.2020

Euch allen ein gutes neues Jahr
  • Taylor of Old Bond Street Cedarwood
  • Plisson Haute Montagne 12
  • SWK Basic Scuttle
  • Thiers Issard Evidé Sonnant 6/8, geledert auf
  • Schwarzem Cordovan Riemen
  • Tüff Nr. 1
  • Creed Bois du Portugal EdT
84762BA0-5C0D-4733-BC36-0F263DBEEC01.jpeg

Erste Rasur des neuen Jahrzehnts (01.01.2020)

Hobel: Karve Brass mit C-Platte
Klinge: Sputnik
Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Pinsel: PAV Brushworks Goldcoast
Aftershave: Dopo Barba di Camaldoli

Erst noch einmal ein Frohes Neues Jahr an Euch alle. Viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sollen Eure Weg-Begleiter sein :):):)

Das war sie also...die Premieren-Rasur im neuen Jahr / neuen Jahrzehnt ist in den Büchern.

Ich habe ihr entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Den Pinsel ca. 15 Minuten vorgewässert. Anschließend die Seife geöffnet und diesen tollen Duft in mich aufgesogen.

Das überschüssige Wasser aus dem Pinsel auf die Seife gegeben, um die Oberfläche ein wenig aufzuweichen und ca. 2 minuten einwirken lassen. Das Seifenwasser als Pre-Shave ins Gesicht.

In der Zwischenzeit (Einwirkzeit) wurde nun der Schaum erzeugt. Da habe ich mich mal an einer Methode versucht, die ich mir bislang erst einmal zu Nutze gemacht habe. Mit dem relativ trockenen Pinsel 15 Sekunden auf der Seife gekreist, anschließend die Spitzen ins Wasser getaucht wieder 15 Sekunden auf der Seife gekreist. Einen dritten Durchgang gab es auch noch. Insgesamt also 45 Sekunden Seife aufgenommen.

Dementsprechend gefüllt war der Knoten nun also auch. Glänzender, schlotziger Joghurt-Schaum. Ab ins Gesicht damit.

Die Sputnik wurde in den Karve eingelegt und die Freude stieg weiter. Ist das ein hübsches Kerlchen.

Nach den ersten Zügen war bereits klar, wohin die Reise geht. Sehr gründlich und sehr sehr sanft.

Die 3 Durchgänge waren mehr als toll. Der Karve ist ein wahnsinnig toller Hobel, der mich seit heute wissen lässt, dass der Kauf ein Volltreffer war. Dankbarkeit macht sich in mir breit...

Also am Ende mit warmem und kaltem Wasser die Seifenreste abgewaschen, meinen Alaunstein zum testen dazu genommen. Nur ein ganz minimales Britzeln auf der Haut. Sehr angenehm.

Als Abschluss kam ein Aftershave an die Reihe, welches ich schon vergessen hatte und welches mir durch einen Zufall wieder in die Hände fiel. Ein sehr dezenter Duft, der eigentlich nicht zu beschreiben ist. Nicht ansatzweise so aquatisch wie ein "typisches" blaues Aftershave, eher etwas pudrig...die Pflege scheint zu stimmen. Die Italiener haben es halt einfach drauf.

Ich genieße jetzt noch etwas diese tolle Rasur und danke Euch bis hierhin für's dabei bleiben. Ist etwas länger geworden...hoffe das ist ok für Euch, aber wer so lange Texte nicht lesen mag, wird ja auch nicht gezwungen...;)

Habt noch einen tollen Tag.

Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr
smile_new.gif

Meine erste Rasur diesen Jahres war gnadenlos, sanft und gründlich, ich hab nichts zu bemängeln, ich hab mich heute allerdings mal wieder seit langem nur mit der rechten Hand rasiert, klappte wie schon damals gut, sogar besser als damals
biggrin_new.gif
genug gebabbelt, ich hab mich heute mit dem Kikuboshi rasiert, das ist so ein super Messer. Ich werde bald mal Bilder machen.
Pinsel heute war der Yaqi, und die Seife die Schafmilch vom NP. Nach der Gesichtswäsche gab es dann wieder Tüff grün
smile_new.gif

Servus und Prost Neujahr, heutige Rasur mit:

Seife: The Goodfellas'Smile "Inferno"
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum (1) m/q/g
Rasierwasser: The Goodfellas'Smile "Inferno"
Duftwasser: Swiss Arabian "Shaghaf Oud Abyad"

Wünsche euch allen ein gesundes und friedliches 2020 !

Guten Abend,

heute Morgen gab es:

RS: Noble Otter - Barbar
Pinsel: Semogue Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT - Windsor CR
Klinge: Treet - Platinum
AS: Dr. Jon's - Krampus

Wünsche euch ein frohes neues Jahr.

01.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Dusy Kabinett RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Wacker "Old Sheffield" 7/8" mit Gradkopf und Barber's Notch
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Rasur am Mittwoch 01.01.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Saponificio Varesino Cubebe RS
  • shavemac 26mm Zweiband Dachs
  • Doppelriemen alla Rooty
  • Hart Steel 6/8 Square Point, Cocobolo Scales
  • Couto AS
Passend zum Datum, kamen heute mein erstes Messer, mein erster shavemac, mein erster wirklich schöner Riemen, meine Nr1 Seife des vergangenen Jahres, so wie das erste AS welches sowohl mich begeistern als auch die Zustimmung meiner besseren Hälfte finden konnte, zum Einsatz.
rasierensmilie

Wünsch allseits ein gutes neues Jahr 2020! :)

Guten Morgen,
heute war meine erste Rasur im neuen Jahr.
  • Preshave Proraso rot
  • Pinsel Mühle STF
  • Klinge Astra Superior Platinum
  • Hobel Mühle R41
  • Rasiercreme Speick Men
  • Aftershave Old Spice
Ich habe mich auf die erste "richtige" Rasur mit meinem neuen R41 gefreut. Schon bei meiner sehr vorsichtigen Testrasur hat der R41 sein Potential angedeuet. Heute hat er mich begeistert. 2 Durchgänge (m/q) hätten schon gereicht, nach dem 3. (g) ist meine Haut spiegelglatt. Ich hoffe das bleibt so und war nicht nur Anfängerglück.

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag.

Zurück
Oben