Erste Rasur des neuen Jahrzehnts (01.01.2020)
Hobel: Karve Brass mit C-Platte
Klinge: Sputnik
Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Pinsel: PAV Brushworks Goldcoast
Aftershave: Dopo Barba di Camaldoli
Erst noch einmal ein Frohes Neues Jahr an Euch alle. Viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sollen Eure Weg-Begleiter sein

Das war sie also...die Premieren-Rasur im neuen Jahr / neuen Jahrzehnt ist in den Büchern.
Ich habe ihr entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Den Pinsel ca. 15 Minuten vorgewässert. Anschließend die Seife geöffnet und diesen tollen Duft in mich aufgesogen.
Das überschüssige Wasser aus dem Pinsel auf die Seife gegeben, um die Oberfläche ein wenig aufzuweichen und ca. 2 minuten einwirken lassen. Das Seifenwasser als Pre-Shave ins Gesicht.
In der Zwischenzeit (Einwirkzeit) wurde nun der Schaum erzeugt. Da habe ich mich mal an einer Methode versucht, die ich mir bislang erst einmal zu Nutze gemacht habe. Mit dem relativ trockenen Pinsel 15 Sekunden auf der Seife gekreist, anschließend die Spitzen ins Wasser getaucht wieder 15 Sekunden auf der Seife gekreist. Einen dritten Durchgang gab es auch noch. Insgesamt also 45 Sekunden Seife aufgenommen.
Dementsprechend gefüllt war der Knoten nun also auch. Glänzender, schlotziger Joghurt-Schaum. Ab ins Gesicht damit.
Die Sputnik wurde in den Karve eingelegt und die Freude stieg weiter. Ist das ein hübsches Kerlchen.
Nach den ersten Zügen war bereits klar, wohin die Reise geht. Sehr gründlich und sehr sehr sanft.
Die 3 Durchgänge waren mehr als toll. Der Karve ist ein wahnsinnig toller Hobel, der mich seit heute wissen lässt, dass der Kauf ein Volltreffer war. Dankbarkeit macht sich in mir breit...
Also am Ende mit warmem und kaltem Wasser die Seifenreste abgewaschen, meinen Alaunstein zum testen dazu genommen. Nur ein ganz minimales Britzeln auf der Haut. Sehr angenehm.
Als Abschluss kam ein Aftershave an die Reihe, welches ich schon vergessen hatte und welches mir durch einen Zufall wieder in die Hände fiel. Ein sehr dezenter Duft, der eigentlich nicht zu beschreiben ist. Nicht ansatzweise so aquatisch wie ein "typisches" blaues Aftershave, eher etwas pudrig...die Pflege scheint zu stimmen. Die Italiener haben es halt einfach drauf.
Ich genieße jetzt noch etwas diese tolle Rasur und danke Euch bis hierhin für's dabei bleiben. Ist etwas länger geworden...hoffe das ist ok für Euch, aber wer so lange Texte nicht lesen mag, wird ja auch nicht gezwungen...
Habt noch einen tollen Tag.