Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.12.2024 bis 04.01.2025

Die letzte und 365. Rasur in diesem Jahr. Heute war auch der Kopf an der Reihe, das müsste dann so die 182. oder 183. Kopfrasur gewesen sein, da er alle zwei Tage dran ist.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.:party1
  • Pre Shave: Tabac Original Rasieröl
  • Pinsel: Yaqi Bingcha
  • Seife: Pepino Gentleman
  • Hobel Gesicht: Blackland Vector SS Satin
  • Klinge Gesicht: Schick Proline
  • Hobel Kopf: Shield AC1 Brass
  • Klinge Kopf: China Blue
  • After Shave 1: Ombia Classic
  • After Shave 2: Chogan 15
IMG_20241231_115733.jpg

Guten Abend Zusammen,

an Silvester gab es heute für die Rasur:
Rockwell 6C
Wilkinson Sword
Zingari Man The Merchant
Mühle STF
Zingari Man The Merchant Recovery Splash

eine sehr gute Rasur. Die Merchant ist einfach in allen Bereichen klasse. Diese leichte Würze mit Vanille trifft meinen Geschmack richtig gut.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Guten Abend
Hobel:Rockwell 6c #6
Klinge:Tiger Platinum #1
Rs:Le père Lucien Cedre Patchouli in ersatz Dose
Pinsel:Omega Synthi
Pflege:thayers
As:Der Klassiker Denim
Schaum war sehr gut tolle gleit Eigenschaften & der Duft daumenh!.
Wollte eigentlich Platte #4 nach erstem Durchgang einlegen leider aber vergessen.
Also meine vorherige Rasur mit dem Rocca war besser wo ich mit weniger ausputzen eher BBs war und ohne Reizungen.
War es die Klinge? Ich glaube eher der Rockwell, ich hatte den ja schon eingemottet.
Der wird wohl im MH auftauchen:confused.
Einen guten Rutsch euch allen.

IMG_8416.jpeg

2024-12-31​

• abends
  • Semogue Pegasus C7 Borste 26,5mm
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 8/8 viertelhohl aus Damast mit Beinheft
  • ⇓ ⇋
  • Böker 14er 8/8" Blue Edition
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Alaunstein
  • Tabac Original AS
  • PREP "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Heute mal abends, während die Kartoffeln kochen und der Braten schmort, noch ne Rasur gestohlen. Am Morgen waren die Stoppeln noch nicht weit genug. Und weil ich heute abend rasiert hab, muß ich's morgen nicht.
  • Der Pinsel war weder ganz trocken, noch komplett naß, halt gut eingeweicht, einmal bißchen hochgezogen, war noch einiges an Wasser drin. Als Konsequenz für das Laissez-faire gab's halt Badeschaum, fast schon zu viel, um den weiterzuschlagen. Aber er wurde dann doch noch kompakter und am Ende des dritten Durchgangs war noch ganz viel übrig. Das Übliche halt. Die Panama kann behandeln wie man will, sie funzt immer. Und riecht immer sehr fein, vor allem, wenn sich nach dem 1. Durchgang das Mandelaroma total verflüchtigt hat.
  • Frohes Neujahr!

IMG_0499.jpeg

Guten Morgen allerseits und ein gutes Neues Jahr!

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Omega Borste
Rasierseife: Stirling British Leather
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Perma-Sharp (4)
AS: Wilkinson Classic

Ich wünsche euch allen dieses Jahr stets gute Rasuren und einen katerfreien Neujahrstag.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Saponificio Varesino Argania
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Saponificio Varesino Argania
Duft: -

Die erste Rasur 2025 war eine Wohltat, Entspannung nach einer kurzen Nacht und Wellness für Haut und Seele. Der General hat abgeliefert, die SV Argania mit ihrem Duft die Nase umschmeichelt, die Barthaare vorbereitet, den Hobel gleiten lassen und die Haut glatt und gut gepflegt zurück gelassen. Wenn das Jahr so wird, wie die erste Rasur, muss ich mir keine Sorgen machen. Allen ein gutes neues Jahr!

Link zum Bild

Neujahr 2025

Zu Neujahr komme ich mal wieder in die vordere Reihe.
Heute Morgen:
  • Giesen &Forsthoff Timor CC
  • Gillette Silver Blue
  • Mühle Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Mirto di Sardegna sapone da barba
  • D.R. Harris Aftershave Milk
Bei mir hat sich im vergangenen Jahr kaum etwas verändert: Timor CC (mit kleinen Abstechern zum Mühle R89), als Klinge eine Gillette Silver Blue oder Perma-Sharp und immer eine Rasierseife aus der Casa "Saponificio Varesino". Für mich ein Erfolgsrezept für entspannte und gute Rasuren.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2025!

Hobel: ROCKWELL 6S #2
Klinge: SHARP 7 AM Super Platinum
Pinsel: RAZOROCK Italian Barber

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: PAA Fireworks
Aftershave Lotion: HATTRIC (mentholisiert)
Aftershave Balm: STIRLING Bay Rum

daumenh!daumenh!

Die Fireworks hat die vergangene Nacht heute morgen "duftmäßig" nochmal verlängert. Jetzt reicht's dann aber auch erstmal wieder...

Allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Yaqi Ghost 90 SS
Perma-Sharp
Yaqi Sagrada Familia
T & H 1805
Bevola Men Energy Kick

Eine superschöne, entspannte und angenehme Rasur. Der Ghost ist Spitze. Hat sich bei mir ganz weit nach vorn geschoben.
Zur Neujahrsrasur sollte es dann die wundervoll duftende und performende 1805 sein. Richtige Wahl!

Ich wünsche uns ein gesundes und frohes neues Jahr!

Zurück
Oben