Zur Feier des Tages (Sonntag, Urlaub, nix vor,...),
eine Wohlfühlrasur mit der neuen Seife, einem neuen Pinsel und mal wieder mit Messer...
- Abbate Y La Mantia ISHTAR
- RasurKult Erle Maser Hybrid 3-Band Dachs
- Buddel "the one and only"
- Rocnel Sailor mit Sputnik (zum Nachputzen)
- Meißner Dark Limes Aftershave
Ich habe mir "zu Weihnachten" auch mal wieder einen Pinsel gegönnt, der heute seinen ersten Einsatz hatte.
Perfekt dazu die neue ISHTAR von Alym.
Das der Pinsel beim ersten Mal nicht überragend performt, hätte ich ja eigentlich wissen müssen, aber die Euphorie lässt einen jegliche Vernunft vergessen
Also gleich zwei unbekannte im Rennen.
Gleich vorweg, die AYLM ISHTAR ist der Hammer, der Duft haut mich um (im positiven).
Meine Frau mag den Duft auch, aber es ist ihr fast zu viel des Guten. Dabei habe ich ja nur die Seife benutzt.
Die Pflege- und Gleiteigenschaften, selbst mit dem noch nicht sooo perfekten Schaum des neuen Pinsels, sind grandios, soweit ich das beim ersten Einsatz beurteilen kann.
Ob der extrem hohe Preis gerechtfertigt ist, wird sich in nächster Zeit zeigen.
Da die Seife eher weich ist, wird sie auch nicht so lange halten, aber wenn die Eigenschaften so bleiben und der Duft anhält, dann ist sogar dieser Preis verschmerzbar.
Der Pinsel braucht noch ein paar Einsätze, aber ich kann schon jetzt einschätzen, dass auch er ein ganz guter werden wird.
Denn selbst beim ersten Einsatz, hat er sich wacker geschlagen.
Endlich mal wieder die Muse für eine Messerrasur.
Das Messer ein paar Mal über den Riemen gezogen und es hatte die perfekte Rasurschärfe.
Und bis auf einen kleinen, okay mittelkleinen, oder vielleicht sogar mittleren Cut, als ich das Messer mit der linken Hand führte, hat alles gut gepasst.
Ein bisschen Nachputzen und an besonders schwierigen Stellen brauche ich immer einen Hobel, das war heute der Seemann...
Über das Meißner Aftershave muss ich hier nichts mehr sagen - einfach gut.
Das Ergebnis jedenfalls war eine äußerst wohlriechende, supergründliche 10/10.
Einen wunderschönen Sonntag noch...