Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.12.2024 bis 04.01.2025

Messer: Wacker BEST TRADITION in 6/8 (jSyn + GBB Finish)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: Zingari Man ROYAL + AS/Balm: Zingari Man ROYAL
Schale: HC&C + Pinsel: DSC Ken Surfs LE 2020
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Gla Sampler + …und viel Spaß am Ganzen…

Zum bevorstehenden Jahreswechsel nur feines Zeuchs…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen einen schönen letzten Rasurmontag 2024!

GlaRdT301224a.png

Montag, 30.12.24, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Ein schönen Wochenanfang in die letzte Woche 2024!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Parker Variant Open Comb Graphite (VAR-GR-OC)
Klinge: Croma Diamant Stainless, #2

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel

Pinsel Rasur: Alexander Simpson SE Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Emerald
RS / RC: TABAC Original Rasierseife mit Talg, eingetiegelt

AS/ASB: TABAC Original Extra Strong After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️ Stufe 5
➡️ Stufe 3: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 1
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe 1.

Haute habe ich getabact, und das extra strong und handwerklich.
:sabber1

Sehr guter Talg-Schaum mit Tabac-Duft. Was will man mehr? Chubby-tastisch!
:respect_schild

Der Open Comb Progress Klon im dritten und letzten Einsatz mit der Croma im zweiten und auch schon letzten Einsatz.

Perfekt.

100% BBS, kaum Nachbessern und kaum Rückmeldung vom Alaunstick.
goodjob!

Sehr gute Nachpflege der RS. Kaum Pflege der Tabac AS, gewohnt durch den Zaubernuss- Tüff-Mixes kompensiert und damit eine Haut, die sehr schön entspannt ist und sehr schön samtig und weich.
:buana

Fazit:
  • Hobel top! RS Top. Klinge gut. Pinsel top.
  • Duftmässig sehr lecker tabactastisch!
:herz1
IMG_1179.jpeg

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Gießen & Forsthoff Timor OC
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #6
  • Pinsel: Omega Rasierpinsel reine Borste 10290 roter Griff - 23mm Knoten
  • Schaum: ToOBS Sandalwood RC
  • Aftershave: Dapper Dan Blue
Bis auf die RC das gleiche Setup wie gestern und diesmal hat es auch wieder gepasst. Feine Rasur ohne Irritationen und wieder schön glatt. Nur die Klinge fängt an zu schwächeln, sie darf sich jetzt zur Ruhe begeben.

RPBdT von Montag, 30. Dezember 2024 (1000 Uhr)
  • Mühle Rasiercreme Grapefruit & Minze, im Gesicht, mit
  • Yaqi Synthetic G4 Metal 22 mm
  • Schick Proline, #28, im
  • Shield SE AC Messing, ↓↑↖
  • Osma Bloc d'Alun
  • Mühle Rasurbalsam Grapefruit & Minze
Wie das Jahr wird auch die Schick morgen ihren letzten haben :)

Kurz vor dem Tageswechsel gab es folgendes

Pre: warmes Wasser
Seife: SV Cubebe aufgeschlagen im
Mug: Fine Lather Bowl mit
Pinsel: PAA The Doppler
Messer: RigaRazor 8/8 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Custom Shaving Accessories (Dawid) (20)
Alaun: Osma
AS: SV Cubebe

Heute mal wieder Premieren - allen voran natürlich der „Lettische Donnerkeil“ - ein wie ich finde sehr schönes Messer und mein erstes derbes. Das musste gleich mal probiert werden.
Ausgepackt und mal nachgesehen, ob es Armhaare hüpfen lassen kann - konnte es nicht. Was nicht unbedingt schlimm ist, denn das können die meisten meiner Messer nicht und sie sind trotzdem scharf. Also nur kurz die Klinge über die Fliese mit 1 Tape so ca. 60-70 DS und ab ins Bad.
Ich hatte ja ordentlich Respekt vor dem Teil - und hab den ersten Durchgang bei relativ viel Haar sehr aufmerksam und vorsichtig gestaltet. Verletzungsfrei - nun dacht ich mir ok - mal Süd Nord testen und wurde etwas mutiger. Das war die richtige Entscheidung, denn gegen den Strich ist das Ding echt ne Wucht! Das funktionierte sehr gut - also auch quer entschlossen geführt - und auch das funktionierte sehr gut! Obwohl das Teil schon ein Schlachtschiff ist im Vergleich z.B. zum Wacker Chevalier auch quer erstaunlich gut - die eigentliche Schneide ist nämlich gar nicht soo lang.

Zweite Premiere war der Doppler - hab ich ja zu Weihnachten bekommen. Schien mir im trockenen Zustand schon ein wenig labberig - machte aber schönen Schaum aus der SV und bereichert so nun also den Synthie Fuhrpark - auch der PAA wurde also für gut befunden.

Über die SV braucht man nichts zu scheiben, als funktioniert gut, riecht sehr gut für mich. Interessant finde ich, daß der Alaun äusserst ruhig war - liegt vielleicht doch am „sanften Derben“

Das Rasurjahr hat nun einen schönen Abschluss gefunen - so darf das nächste beginnen!

Ich wünsche euch allen einen guten Übertritt ins neue Jahr und alles Gute in 2025!

Guten Morgen allerseits.
Die letzte Rasur des Jahres und damit Rasur #366.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: RazoRock The Stallion
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Perma-Sharp (3)
AS: Wilkinson Classic

Sehr gute Rasur und dezent beduftet, so geht es in den letzten Arbeitstag des Jahres.

Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich darauf, auch 2025 wieder von euch zu hören.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Mühle Classic L Silvertip Fibre
Rasierseife: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Hobel: Tatara Amakuni
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11
Duft: Abbate Y La Mantia Matteo 9,11 EdC

So, das war die letzte Rasur 2024, die letzte Rasur mit der Matteo, die kommt jetzt erstmal wieder in die Kiste nach einem Monat Dauernutzung. Das mache ich so schnell nicht wieder, ich brauche die Abwechslung. Rasur war sanft und gründlich.
Ich möchte mich bedanken für die vielen netten Kontakte hier im Forum und die vielen Impulse für den Bestellfinger und wünsche allen einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr…man liest sich…

Link zum Bild

Neue Besen...
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Pro Guard #1
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Sportster Reste Rampe im Gesicht aufgeschäumt.
AS Old Spice Original

Heute also der Legend mit neuem Griff - Razorock Halo Titan. Steht ihm gut und macht ihn etwas leichter. Das könnte Probleme bei der Gründlichkeit geben, tut es aber nicht. Dafür etwas sanfter aber das müssen wir schauen. Die Pro Guard entwickelt ihr wahres Gesicht erst ab 5 Rasuren wo sie schnell unangenehm werden kann.
Sonst sehr sehr schöne Rasur.
Gruß Sportster
IMG_20241230_224720.jpg

Zurück
Oben