Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.12.2024 bis 04.01.2025

'nabend

Samstag 04. I 2025
  • Hobel: Yaqi Ghost .70 SS
  • Klinge: Wilkinson Sword
  • RS: Cella rot
  • AS: Terre d'Hermes
Bemerkungen:
  • Der 70er Ghost ist fantastisch - sanft & trotzdem effizent
  • Der Ghost wird mein neuer Daily-Driver; mein fav in der Kategorie sanft
  • 90er Ghost & TGS Syntesi müssen es noch unter sich ausmachen

Wow wow wow was war den das heute :cool:

Musste in das Notbad ausweichen weil alle anderen rasier Möglichkeiten belegt waren.

Eigentlich wollte ich mir nur schnell die Stoppeln aus dem Gesicht schaben nach der Dusche. Aber dann eine meiner besten Rasuren mit einen SE seit langem.

Es gab……

Heiße Dusche
Palmolive Stick
Proraso Schweineportse Pinsel
PAL Adjustible
Hattrick

Der PAL war auf niedrigste Stufe gestellt was wie ich nach einigen ausprobieren für mich als die beste herausgefunden habe . Es wurden 3 Durchgänge mit, gegen & quer rasiert.
Das Ergebnis eine Glatte und Reizfreie Rasur wenn nicht die beste die ich je mit den PAL hatte.

Das Ergebnis bestätigt mich darin das mir die Injektor Rasierer immer mehr ans Herz wachsen.

IMG_4014.jpeg

Wow wow wow was war den das heute :cool:

Musste in das Notbad ausweichen weil alle anderen rasier Möglichkeiten belegt waren.

Eigentlich wollte ich mir nur schnell die Stoppeln aus dem Gesicht schaben nach der Dusche. Aber dann eine meiner besten Rasuren mit einen SE seit langem.

Es gab……

Heiße Dusche
Palmolive Stick
Proraso Schweineportse Pinsel
PAL Adjustible
Hattrick

Der PAL war auf niedrigste Stufe gestellt was wie ich nach einigen ausprobieren für mich als die beste herausgefunden habe . Es wurden 3 Durchgänge mit, gegen & quer rasiert.
Das Ergebnis eine Glatte und Reizfreie Rasur wenn nicht die beste die ich je mit den PAL hatte.

Das Ergebnis bestätigt mich darin das mir die Injektor Rasierer immer mehr ans Herz wachsen.

Anhang anzeigen 163558
Selbst die Waschbecken in Vintage. Hut ab, da stimmt einfach alles. Oder lebst Du in einem Wurmloch in den 70er Jahren?

Salut zusammen,

im Unterengadin gabs doch noch die ein oder andere für mich erwähnenswerte Rasur aber vor lauter Action im Schnee wenig Zeit zum Dokumentieren. Darum hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich diesen Thread jetzt kurz wieder herauskrame :kiss:

Am vorletzten Tag eines für mich - nach 12 Jahren klassischer Nassrasur freut mich das zu konstatieren - absoluten Top-Rasurjahres, das in Sachen Resultaten und Wellness-Faktor die Vorjahre deutlich übertraf, gabs Folgendes:
  • Teilbart-Feintuning mit Premax-Bartschere
  • Gesichtswäsche mit dem PAA Ice Cube 2.0 als PS
  • Acqua di Parma "Barbiere" Crema Soffice da Pennello RS im Gesicht aufgeschäumt mit
  • Omega Puro Tasso 6126-Rasierpinsel
  • Tatara Muramasa mit eingelegter Perma-Sharp Super (2) => m (Stufe 3)/g (Stufe 2)
  • Kaltes Wasser und Acqua di Parma "Barbiere" Emulsione Rinfrescante Dopobarba als AS nach der Dusche
  • Ein Tupfer Primalan Original als ASB, aufgrund der abendlichen Rasur ohne dazugemischten Sonnenschutz
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • Acqua di Parma "Colonia C.L.U.B." aus dem Tester zur dauerhafteren Beduftung
Ich verstehe, dass man die AdP-Preise als vollkommen übertrieben und somit die Verwendung dieser Produkte als dekadent ansehen könnte. Andererseits ergab sich durch die Nähe zu Italien eine gute Gelegenheit und der Jahresabschluss wollte ja auch gebührend gefeiert werden. ;) Zu überzeugen vermochten mich die beiden Protagonisten in gelb-schwarz auf Anhieb, das funktioniert schon alles "sidefiin" und ist natürlich erlesen beduftet. dh: Die sehr weiche, Italien-typische Rasier"seife" finde ich noch eine Spur aussergewöhnlicher - wird in ferner Zukunft mal nachgekauft, wenn sie ausgeht. Das klassische Odeur, kombiniert mit dem äusserst reichhaltigen Schaumteppich, angenehmem Kühleffekt und Top-Gefühl nach der Rasur sind allesamt nicht zu verachten.

Auch sonst hat mich alles an dieser Rasur in Freude versetzt und ja: Der Muramasa gewinnt für mich, runtergedreht auf Stufe 2 gegen den Strich, prima an Sanftheit ohne zu viel Gründlichkeit einzubüssen. :)

IMG_5695.JPG

Salut zusammen,

das Neue Jahr begann dann am 1. Januar abends - immer noch im Unterengadin - rasurtechnisch deutlich bodenständiger & unspektakulärer, deshalb aber nicht weniger gut in Ergebnis & Erlebnis:
  • Teilbart-Feintuning mit Premax-Bartschere
  • Gesichtswäsche mit dem PAA Ice Cube 2.0 als PS
  • Cella Crema da Barba all'Olio di Mandorla RS im Gesicht aufgeschäumt mit
  • Omega Puro Tasso 6126-Rasierpinsel
  • Alpha Spirit-AC-SE-Hobel mit frisch eingelegter Feather Professional => m/g
  • Kaltes Wasser und äusserlich angewandtes erfrischendes Mennen Skin Bracer (CH-Version) AS nach der Dusche, zur innerlichen Erfrischung ein kleines Fläschchen Stiegl Goldbräu
  • Ein Tupfer Primalan Original als ASB, aufgrund der abendlichen Rasur ohne dazugemischten Sonnenschutz
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • Roja "Apex" EdP aus dem Tester zur dauerhafteren Beduftung
Auch mit diesen vergleichsweise günstigen Utensilien lässt es sich vorzüglich rasieren, keine Frage. :daumenhochIch habe sowohl die günstige Cella RS als auch den im Preis-Leistungs-Verhältnis im Artist Club-Single Edge-Bereich IMHO überragenden - aber halt im Unterland doch meist hinter Vector oder La Faulx zurückstehenden - Alpha Spirit in der Ferienwohnung in den Bergen belassen. Möchte eine klassische italienische Mandel-Rasierseife und einen AC-SE-Hobel an keinem meiner regelmässigen Aufenthaltsorte missen müssen. :)

IMG_5716.JPG

Hobel: Merkur 42
Klinge: Mühle
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Proraso weiss
AS: Speick Men

Heute habe ich das erste Mal eine Mühle-Klinge benutzt. Sie fühlte sich etwas harsch an, aber meine Haut hat sie nicht gereizt. Das AS hatte nichts zu meckern. Allerdings ist es am Hals nicht 100% glatt. Da hätte ich wohl etwas mehr nacharbeiten müssen.

Zurück
Oben