Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 30.01. bis 05.02.2022

1643751482028.jpg

Messer: 11/16 Gellé Frères (aka. Rostleiche) mit Unterstützung durch 5/8 Böker Classic // Pinsel: Yaqi Timber Wolf // Seife & Aftershave: Speick Men

Heute gab es:
  • SWK Basic Scuttle
  • RS A&E Kaizen
  • Pinsel Eigenbau Grenadill 26 mm 2-Band
  • Koraat 14. 2.0 (@Eisenkopf)
  • AS A&E Kaizen
Wie unterschiedlich 14er sein können. Zum Koraat an sich brauch ich ja nichts sagen, ultra schickes Ding. Perfektion in Verarbeitung und Schliff. Aber durch den „für starken Bart“ Schliff irgendwie robuster. Ein Fili ist da irgendwie filigraner. Aber beides geil.
Und ein Kompliment an @Eisenkopf. Seit nicht mal einem Jahr bei der Messerrasur und kann schon richtig scharfe Messer machen. daumenh!
Und gleichzeitig sieht man wie unterschiedlich die Gesichter sind. Mir fehlen so 2-3 Prozentpunkte bis es für mich richtig passt. Für Eisenkopf sind diese 2-3 Punkte zu aggressiv zur Haut. Jeder hat da seine eigene Liebhaberschärfe.
Ach, eine angenehme und gründliche
Rasur hatte ich ja auch noch :D
E9AC208A-0240-4C83-AB26-299784C9A2E3.jpeg

Wie unterschiedlich 14er sein können. Zum Koraat an sich brauch ich ja nichts sagen, ultra schickes Ding. Perfektion in Verarbeitung und Schliff. Aber durch den „für starken Bart“ Schliff irgendwie robuster. Ein Fili ist da irgendwie filigraner. Aber beides geil.
Und ein Kompliment an @Eisenkopf. Seit nicht mal einem Jahr bei der Messerrasur und kann schon richtig scharfe Messer machen. daumenh!
Und gleichzeitig sieht man wie unterschiedlich die Gesichter sind. Mir fehlen so 2-3 Prozentpunkte bis es für mich richtig passt. Für Eisenkopf sind diese 2-3 Punkte zu aggressiv zur Haut. Jeder hat da seine eigene Liebhaberschärfe.
Ach, eine angenehme und gründliche
Rasur hatte ich ja auch noch :D

Vielen Dank für die Blumen :)

Rasur vom Mittwoch

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (6)
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Schaum: Truefitt & Hill Sandalwood
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Lotion
EdC: Acqua di Parma Colonia Essenza

Heute wieder im Mug aufgeschäumt, das gibt mit dem Simpson einfach nicht so einen Schaum, wie wenn ich direkt im Gesicht schäume. Trotzdem mehr als ausreichend.

02.02.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Darwin Drake "Bay Rum" RS
• Plisson Europäisch Weiß 2-Band Silberspitze
• C. Friedrich Ern "Gong Razor" 13/16" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Einen schönen guten Morgen,

heute gabs:
warmes Wasser + Seife

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m6/q6/g6)
Klinge: Gillette 7 oclock SE (4)
Pinsel: Omega Roma
Pre:
RS: Proraso rot
Schale: Edelstahlschüssel
Aftershave: Alaun, CHH Tobacco, Ombia Balm

Ganz feine Rasur in 3 DG.
daumenh! daumenh! daumenh!
Ein schönes Bergfest für Euch.

Mein Simpson mit Identitätscrise zum ersten mal benutzt, mit C&F Sandalholz/Zedernholz funzte das prima.
Frische Voskhod ging im Merkur OC Superslant und eine Woche Bart war weg in ein Gang. Brauchte höchstens ein paar touch-ups, habe trotzdem ein kompletter zweiter Gang rasiert, es gab ja Schaum genug.

Hobel: YAQI Adjustable Final Cut
Pinsel: PAA Atomic Rocket
Klinge: DERBY Extra

Preshave: FLOID Rasieröl
Seife: PAA Coconut Bay
Aftershave Lotion: CLUBMAN PINAUD Gent's Gin
Aftershave Balm: DENIM Extra Fresh

20220202.jpg

Zum ersten Mal den Yaqi ausprobiert, solider Einstieg.
daumenh!

Heute gab es:

Hobel: Tatara Masamune (Premiere!)
Klinge: Tiger Platinum
RS: Los Jabones de Joserra Klinix
Pinsel: RazoRock 400 Synthie in Silber
& danach. Feuchtigkeitscreme Original von Bulldog

Für ein Review des neuen Hobels ist es noch zu früh, aber einen kleinen, dezenten Hinweis ob die Premiere in Ordnung war kann ich ja schon mal geben. :dance1:herz1goodjob!

Mittwoch, der 02.02.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Proraso Weiß ( 8 )
  • Pinsel: Yaqi, Sagrada Familia, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R4
  • Klinge: Astra, Superior Platinum, ( 4 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Yaqi Adjustable Final Cut
  • Klinge: Gillette 7 O' Clock Super Platinum #3
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Noxema Pre E Post Barba
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: Lea Aftershave Balm
Was war das denn? Mit dem Strich und quer alles prima. Gegen den Strich gab es auf einmal mehrere Blutpunkte und es war nicht mehr so angenehm. Am Hobel kann es nicht liegen, denn die ersten beiden Rasuren waren sehr gut. Gestern ist mir die Klinge ins Waschbecken gefallen. Hätte sie mal besser ausgetauscht.

Morgen geht's mit einer frischen Klinge weiter.

The Captain's Shaves, Season 22, Episode 202

Gestern fiel die Rasur aus, weil ich keine Lust hatte, mich im Anschluss an Nachtschicht (Vertretung für einen erkrankten Kollegen) und Schlafen bis Mittag auch noch zu rasieren. Daher waren die Stoppeln heute Morgen doppelt so lang und die Rasur machte doppelt soviel Spaß. :D

Simpson Trafalgar T2 + Wickham 1912 "Cashmere"
Rockwell 6S/#2 + Gillette Nacet: WTG, XTG
Proraso Lozione dopobarba

cgb_OPI0178-92-156.jpg

Euch allen ein schönes Bergfest und bleibt gesund!
Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg!

Zurück
Oben